bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

330 <300 Spiez – Frutigen – Kandersteg (–Brig) BLS ·Lötschberglinie Nordrampe· Fotos

13 Bilder
Ein EW-IV-Pendel fährt am 29. Oktober 2016 leer bei Kandersteg nordwärts. In der Mitte ist Re 460 079 Credit Suisse/Gottardo 2016 eingereiht.
Ein EW-IV-Pendel fährt am 29. Oktober 2016 leer bei Kandersteg nordwärts. In der Mitte ist Re 460 079 Credit Suisse/Gottardo 2016 eingereiht.
Julian Ryf

Am 20. Juli 2016 machte ich einen Ausflug an die Lötschberg-Nordrampe. Trotz des Basistunnels, war im Güterverkehr auf der Bergstrecke recht viel los.
Ein UKV-Zug, bespannt mit zwei DB 185ern, überquert den Kanderviadukt bei Frutigen in Richtung Norden. Aufgenommen wurde das Bild aus einem Fenster der Ruine Tellenburg.
Am 20. Juli 2016 machte ich einen Ausflug an die Lötschberg-Nordrampe. Trotz des Basistunnels, war im Güterverkehr auf der Bergstrecke recht viel los. Ein UKV-Zug, bespannt mit zwei DB 185ern, überquert den Kanderviadukt bei Frutigen in Richtung Norden. Aufgenommen wurde das Bild aus einem Fenster der Ruine Tellenburg.
Julian Ryf

Am 20. Juli 2016 machte ich einen Ausflug an die Lötschberg-Nordrampe. Trotz des Basistunnels, war im Güterverkehr auf der Bergstrecke recht viel los.<br>
Zwei Loks der Baureihe 185 fahren mit einem Crossrail-UKV-Zug bei Frutigen über das Kanderviadukt nordwärts.
Am 20. Juli 2016 machte ich einen Ausflug an die Lötschberg-Nordrampe. Trotz des Basistunnels, war im Güterverkehr auf der Bergstrecke recht viel los.
Zwei Loks der Baureihe 185 fahren mit einem Crossrail-UKV-Zug bei Frutigen über das Kanderviadukt nordwärts.

Julian Ryf

Lötschberger RABe 535 123 durchfährt am 20. Juli 2016 die Dienststation Felsenburg an der Lötschberg-Nordrampe auf seinem Weg als RegioExpress von Bern nach Brig.
Lötschberger RABe 535 123 durchfährt am 20. Juli 2016 die Dienststation Felsenburg an der Lötschberg-Nordrampe auf seinem Weg als RegioExpress von Bern nach Brig.
Julian Ryf

Am 20. Juli 2016 machte ich einen Ausflug an die Lötschberg-Nordrampe. Trotz des Basistunnels, war im Güterverkehr auf der Bergstrecke recht viel los.<br>
Re 465 012  Euro Tunnel  und 007  Schilthorn  befördern einen Zug voller neuer Jeep-Renegade-SUV bei Blausee-Mitholz talwärts.
Am 20. Juli 2016 machte ich einen Ausflug an die Lötschberg-Nordrampe. Trotz des Basistunnels, war im Güterverkehr auf der Bergstrecke recht viel los.
Re 465 012 "Euro Tunnel" und 007 "Schilthorn" befördern einen Zug voller neuer Jeep-Renegade-SUV bei Blausee-Mitholz talwärts.

Julian Ryf

Am 20. Juli 2016 machte ich einen Ausflug an die Lötschberg-Nordrampe. Trotz des Basistunnels, war im Güterverkehr auf der Bergstrecke recht viel los.<br>
Re 485 010 und 007 befördern bei Blausee-Mitholz einen RoLa-Zug talwärts.
Am 20. Juli 2016 machte ich einen Ausflug an die Lötschberg-Nordrampe. Trotz des Basistunnels, war im Güterverkehr auf der Bergstrecke recht viel los.
Re 485 010 und 007 befördern bei Blausee-Mitholz einen RoLa-Zug talwärts.

Julian Ryf

Am 20. Juli 2016 machte ich einen Ausflug an die Lötschberg-Nordrampe. Trotz des Basistunnels, war im Güterverkehr auf der Bergstrecke recht viel los.<br>
Zwei Crossrail 186er fahren mit einem UKV-Zug bei Blausee-Mitholz talwärts.
Am 20. Juli 2016 machte ich einen Ausflug an die Lötschberg-Nordrampe. Trotz des Basistunnels, war im Güterverkehr auf der Bergstrecke recht viel los.
Zwei Crossrail 186er fahren mit einem UKV-Zug bei Blausee-Mitholz talwärts.

Julian Ryf

Am 20. Juli 2016 machte ich einen Ausflug an die Lötschberg-Nordrampe. Trotz des Basistunnels, war im Güterverkehr auf der Bergstrecke recht viel los.<br>
BLS Re 4/4 176 fährt mit einem Zug voller FIAT-Lieferwagen bei Blausee-Mitholz talwärts.
Am 20. Juli 2016 machte ich einen Ausflug an die Lötschberg-Nordrampe. Trotz des Basistunnels, war im Güterverkehr auf der Bergstrecke recht viel los.
BLS Re 4/4 176 fährt mit einem Zug voller FIAT-Lieferwagen bei Blausee-Mitholz talwärts.

Julian Ryf

BLS Ae 6/8 205 zieht den Swiss Classic Train am 24. Januar 2016 an die Eröffnung der Belle Epoque Woche in Kandersteg. Aufgenommen kurz vor dem Bahnhof Kandersteg.
BLS Ae 6/8 205 zieht den Swiss Classic Train am 24. Januar 2016 an die Eröffnung der Belle Epoque Woche in Kandersteg. Aufgenommen kurz vor dem Bahnhof Kandersteg.
Julian Ryf

Viele Güterzüge gibt es auf der Lötschberg-Bergstrecke seit 2007 der Basistunnel eröffnet wurde nicht mehr zu sehen. Am 24. Januar 2016 hatte ich jedoch Glück und habe bei Kandersteg diesen BLS Cargo UKV-Zug von Domodossola nach Rotterdam bespannt mit zwei Loks der Baureihe 186 / Re 486 (und einer weiteren Re 486 als Schiebelok) erwischt.
Viele Güterzüge gibt es auf der Lötschberg-Bergstrecke seit 2007 der Basistunnel eröffnet wurde nicht mehr zu sehen. Am 24. Januar 2016 hatte ich jedoch Glück und habe bei Kandersteg diesen BLS Cargo UKV-Zug von Domodossola nach Rotterdam bespannt mit zwei Loks der Baureihe 186 / Re 486 (und einer weiteren Re 486 als Schiebelok) erwischt.
Julian Ryf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.