bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Berlin (Sonstige) Fotos

41 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Nachschuss auf einen unbekannten 485er als S47 nach Spindlersfeld bei der Ausfahrt am Haltepunkt Köllnische Heide.

Berlin Köllnische Heide 24.07.2018
Nachschuss auf einen unbekannten 485er als S47 nach Spindlersfeld bei der Ausfahrt am Haltepunkt Köllnische Heide. Berlin Köllnische Heide 24.07.2018
Dennis Fiedler

Ein unbekannter 485er wartet am Haltepunkt Köllnische Heide auf Abfahrt.

Berlin Köllnische Heide 24.07.2018
Ein unbekannter 485er wartet am Haltepunkt Köllnische Heide auf Abfahrt. Berlin Köllnische Heide 24.07.2018
Dennis Fiedler

Obwohl der Altersunterschied nicht sehr groß ist unterscheiden sie sich doch sehr. Links fährt ein Triebzug der Br485 als S47 in Köllnische Heide ein er ist die Nr13 von insgesamt 20 aufgearbeiteten Zügen der Br485. Rechts fährt ein triebzug der Br480 als S47 vorbei er hat soeben den Haltepunkt Köllnische Heide verlassen. 

Die Züge der Br485 (Spitzname Coladose) wurden von der Deutschen Reichsbahn bestellt um ihren überalterten Fahrzeugbestand zu erneuern. Vorgestellt wurde die Br485 1980 auf der Leipziger Frühjahrsmesse. Wegen vieler Ausbesserungen erfolgte die Serienauslieferung erst 1987 und 1990 bis 1992. 2003 hatte man begonnen die Br485 auszumustern, dies jedoch nicht lange den 2011 ging bereits wieder der erste von 20 wieder aufgearbeiteten Zügen der Br 485 in Dienst. 

Die Br 480 (Spitzname Toaster) wurde 1986 mit 4 Prototypen ausgeliefert als die BVG bei der Übernahme der West Berliner S-Bahn dringend Fahrzeuge beschaffen musste. Ab 1990 wurden 41 Viertelzüge und von 1992 bis 1994 weitere 40 Viertelzüge geliefert.


Berlin Köllnische Heide 24.07.2018
Obwohl der Altersunterschied nicht sehr groß ist unterscheiden sie sich doch sehr. Links fährt ein Triebzug der Br485 als S47 in Köllnische Heide ein er ist die Nr13 von insgesamt 20 aufgearbeiteten Zügen der Br485. Rechts fährt ein triebzug der Br480 als S47 vorbei er hat soeben den Haltepunkt Köllnische Heide verlassen. Die Züge der Br485 (Spitzname Coladose) wurden von der Deutschen Reichsbahn bestellt um ihren überalterten Fahrzeugbestand zu erneuern. Vorgestellt wurde die Br485 1980 auf der Leipziger Frühjahrsmesse. Wegen vieler Ausbesserungen erfolgte die Serienauslieferung erst 1987 und 1990 bis 1992. 2003 hatte man begonnen die Br485 auszumustern, dies jedoch nicht lange den 2011 ging bereits wieder der erste von 20 wieder aufgearbeiteten Zügen der Br 485 in Dienst. Die Br 480 (Spitzname Toaster) wurde 1986 mit 4 Prototypen ausgeliefert als die BVG bei der Übernahme der West Berliner S-Bahn dringend Fahrzeuge beschaffen musste. Ab 1990 wurden 41 Viertelzüge und von 1992 bis 1994 weitere 40 Viertelzüge geliefert. Berlin Köllnische Heide 24.07.2018
Dennis Fiedler

370 006 durchfährt mit einem Eurocity Berlin Wuhlheide gen Frankfurt Oder.

Berlin Wuhlheide 24.07.2018
370 006 durchfährt mit einem Eurocity Berlin Wuhlheide gen Frankfurt Oder. Berlin Wuhlheide 24.07.2018
Dennis Fiedler

Tatra Triebzug 6167 fährt als M17 in Landsberger Allee/Rhinstraße ein. Die Linie wird zu zwei drittel mit Tatras bedient. Jeder dritte Umlauf wird mit neuen Niedrigflurfahrzeugen gefahren. 

Berlin Marzahn 23.07.2018
Tatra Triebzug 6167 fährt als M17 in Landsberger Allee/Rhinstraße ein. Die Linie wird zu zwei drittel mit Tatras bedient. Jeder dritte Umlauf wird mit neuen Niedrigflurfahrzeugen gefahren. Berlin Marzahn 23.07.2018
Dennis Fiedler

Blick auf die Überführung zur Märkischen Allee und zum S-Bahnsteig Berlin Marzahn. Ehemals deckte Drahtglas die Überführung ab. Dieses wurde jedoch so oft zerstört das heute nur noch Zäune die Außenseite sichern und das Glas komplett entfernt wurde.

Berlin Marzahn 23.07.2018
Blick auf die Überführung zur Märkischen Allee und zum S-Bahnsteig Berlin Marzahn. Ehemals deckte Drahtglas die Überführung ab. Dieses wurde jedoch so oft zerstört das heute nur noch Zäune die Außenseite sichern und das Glas komplett entfernt wurde. Berlin Marzahn 23.07.2018
Dennis Fiedler

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Berlin (Sonstige), Meine Sommertour 2018

270 1200x800 Px, 16.01.2019

Blick durch die Überführung zur Märkischen Allee und zum S-Bahnsteig Berlin Marzahn. Ehemals deckte Drahtglas die Überführung ab. Dieses wurde jedoch so oft zerstört das heute nur noch Zäune die Außenseite sichern und das Glas komplett entfernt wurde.

Berlin Marzahn 23.07.2018
Blick durch die Überführung zur Märkischen Allee und zum S-Bahnsteig Berlin Marzahn. Ehemals deckte Drahtglas die Überführung ab. Dieses wurde jedoch so oft zerstört das heute nur noch Zäune die Außenseite sichern und das Glas komplett entfernt wurde. Berlin Marzahn 23.07.2018
Dennis Fiedler

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Berlin (Sonstige), Meine Sommertour 2018

268 1200x800 Px, 16.01.2019

Ausgedient! Die alte HL Signaltechnik hat in Marzahn ausgedient und rostet dort vor sich hin.

Berlin Marzahn 23.07.2018
Ausgedient! Die alte HL Signaltechnik hat in Marzahn ausgedient und rostet dort vor sich hin. Berlin Marzahn 23.07.2018
Dennis Fiedler

Blick auf die Überführung zur Märkischen Allee und zum S-Bahnsteig Berlin Marzahn. Ehemals deckte Drahtglas die Überführung ab. Dieses wurde jedoch so oft zerstört das heute nur noch Zäune die Außenseite sichern und das Glas komplett entfernt wurde.

Berlin Marzahn 23.07.2018
Blick auf die Überführung zur Märkischen Allee und zum S-Bahnsteig Berlin Marzahn. Ehemals deckte Drahtglas die Überführung ab. Dieses wurde jedoch so oft zerstört das heute nur noch Zäune die Außenseite sichern und das Glas komplett entfernt wurde. Berlin Marzahn 23.07.2018
Dennis Fiedler

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Berlin (Sonstige), Meine Sommertour 2018

95 1200x800 Px, 16.01.2019

VT733 rauscht durch Schönfließ gen Berlin. Sein nächster Halt ist Berlin Lichtenberg bis dorthin geht es weit über den Berliner Außenring.

Schönfließ 23.07.2018
VT733 rauscht durch Schönfließ gen Berlin. Sein nächster Halt ist Berlin Lichtenberg bis dorthin geht es weit über den Berliner Außenring. Schönfließ 23.07.2018
Dennis Fiedler

In Berlin Hohen Neuendorf West konnte ich endlich mein erstes DB Vectron Doppel ablichten. Hier fahren 193 319 und 193 308 durch Hohen Neuendorf West gen Henningsdorf.

Hohen Neuendorf West 23.07.2018
In Berlin Hohen Neuendorf West konnte ich endlich mein erstes DB Vectron Doppel ablichten. Hier fahren 193 319 und 193 308 durch Hohen Neuendorf West gen Henningsdorf. Hohen Neuendorf West 23.07.2018
Dennis Fiedler

Einfahrt eines 480er Halbzuges als S8 nach Zeuthen in Birkenwerder.

Birkenwerder 23.07.2018
Einfahrt eines 480er Halbzuges als S8 nach Zeuthen in Birkenwerder. Birkenwerder 23.07.2018
Dennis Fiedler

Nachschuss auf einen 480er Halbzug als S8 nach Grünau in Birkenwerder.

Birkenwerder 23.07.2018
Nachschuss auf einen 480er Halbzug als S8 nach Grünau in Birkenwerder. Birkenwerder 23.07.2018
Dennis Fiedler

Blick auf das Stellwerk in Birkenwerder.

Birkenwerder 23.07.2018
Blick auf das Stellwerk in Birkenwerder. Birkenwerder 23.07.2018
Dennis Fiedler

Nachschuss auf die S1 nach Oranienburg im Bahnhof Birkenwerder. Birkenwerder bietet neben anderen S-Bahnhöfen eine Besonderheit, die Bahnsteiggleise 4 und 6 sowie die beiden Kehrgleise und das Wasserkrangleis verfügen über Oberleitung, wodurch hier ein Wechselstrombetrieb möglich ist. Die Einspeisung der Oberleitung im Verbundabschnitt ist von der Einspeisung im übrigen Netz galvanisch getrennt, in den Verbindungsgleisen besteht jeweils ein rund drei Meter langes neutrales Zwischenstück. Wechselstromfahrzeuge müssen diesen Abschnitt bei ausgeschaltetem Hauptschalter mit Schwung durchfahren. Da der Verbundabschnitt zudem nur über eine begrenzte Einspeiseleistung verfügt, liegt die Oberstrombegrenzung bei 200 Ampere. Für Wechselstromfahrzeuge besteht daher ein Heizverbot.

Birkenwerder 23.07.2018
Nachschuss auf die S1 nach Oranienburg im Bahnhof Birkenwerder. Birkenwerder bietet neben anderen S-Bahnhöfen eine Besonderheit, die Bahnsteiggleise 4 und 6 sowie die beiden Kehrgleise und das Wasserkrangleis verfügen über Oberleitung, wodurch hier ein Wechselstrombetrieb möglich ist. Die Einspeisung der Oberleitung im Verbundabschnitt ist von der Einspeisung im übrigen Netz galvanisch getrennt, in den Verbindungsgleisen besteht jeweils ein rund drei Meter langes neutrales Zwischenstück. Wechselstromfahrzeuge müssen diesen Abschnitt bei ausgeschaltetem Hauptschalter mit Schwung durchfahren. Da der Verbundabschnitt zudem nur über eine begrenzte Einspeiseleistung verfügt, liegt die Oberstrombegrenzung bei 200 Ampere. Für Wechselstromfahrzeuge besteht daher ein Heizverbot. Birkenwerder 23.07.2018
Dennis Fiedler

Der Talgo,am 27.Oktober 2018,in Berlin Warschauer Straße.
Der Talgo,am 27.Oktober 2018,in Berlin Warschauer Straße.
Mirko Schmidt

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Berlin (Sonstige)

293 1200x900 Px, 08.12.2018

Abgestellte Wagen,am 27.Oktober 2018,in Berlin Warschauer Straße.
Abgestellte Wagen,am 27.Oktober 2018,in Berlin Warschauer Straße.
Mirko Schmidt

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Berlin (Sonstige)

258 1200x900 Px, 08.12.2018

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.