bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

1 218 Baureihe 218 Fotos

336 Bilder
Die 218 223-6 des Bahnbetriebswerkes Mühldorf hat soeben einen Güterzug aus Richtung München-Pasing nach München Laim Rangierbahnhof gebracht. Im Jahr 1975 war die Baureihe 218 eine moderne Lokomotive und der Rangierbahnhof München Laim war noch in Betrieb. In den 1990er Jahren ging der Rangierbahnhof München Nord in Betrieb, Laim wurde in ein Wohnviertel verwandelt, auf den verbliebenen Gleisen werden ICE abgestellt, TXL ändert dort die Bespannung seiner Güterzüge. Seit dem Jahr 2019 wird in Laim an der zweiten Stammstrecke gebaut.
München Laim Rbf, 11. Februar 1975
Die 218 223-6 des Bahnbetriebswerkes Mühldorf hat soeben einen Güterzug aus Richtung München-Pasing nach München Laim Rangierbahnhof gebracht. Im Jahr 1975 war die Baureihe 218 eine moderne Lokomotive und der Rangierbahnhof München Laim war noch in Betrieb. In den 1990er Jahren ging der Rangierbahnhof München Nord in Betrieb, Laim wurde in ein Wohnviertel verwandelt, auf den verbliebenen Gleisen werden ICE abgestellt, TXL ändert dort die Bespannung seiner Güterzüge. Seit dem Jahr 2019 wird in Laim an der zweiten Stammstrecke gebaut. München Laim Rbf, 11. Februar 1975
Gerold Hörnig

Die DB 218 460-4 und 419-0 sowie ein DB VT 612 bei der Nachtruhe in Lindau HBF. 

15. März 2019
Die DB 218 460-4 und 419-0 sowie ein DB VT 612 bei der Nachtruhe in Lindau HBF. 15. März 2019
Stefan Wohlfahrt

218 481-0 hier am hinteren Ende eines IC im Sommer 2019 in Unterthalhofen. Vorne zieht 218 456-2.
218 481-0 hier am hinteren Ende eines IC im Sommer 2019 in Unterthalhofen. Vorne zieht 218 456-2.
Lukas Sanders

218 456-2 passiert im Sommer 2019 mit einem Intercity Unterthalhofen. Nicht im Bild ist 218 481-0 am anderen Ende des Zuges.
218 456-2 passiert im Sommer 2019 mit einem Intercity Unterthalhofen. Nicht im Bild ist 218 481-0 am anderen Ende des Zuges.
Lukas Sanders

218 381 und 212 297 sind mit einem Holzzug(DGS 91273)am 30.04.19 von Triptis nach Kaufering unterwegs. Hier ist der Zug bei Neustadt an der Orla zu sehen.
218 381 und 212 297 sind mit einem Holzzug(DGS 91273)am 30.04.19 von Triptis nach Kaufering unterwegs. Hier ist der Zug bei Neustadt an der Orla zu sehen.
Alexander Hertel

218 381 und 212 297 sind mit einem Holzzug(DGS 91273)am 30.04.19 von Triptis nach Kaufering unterwegs. Hier ist der Zug in Triptis bei der Bereitstellung zu sehen.
218 381 und 212 297 sind mit einem Holzzug(DGS 91273)am 30.04.19 von Triptis nach Kaufering unterwegs. Hier ist der Zug in Triptis bei der Bereitstellung zu sehen.
Alexander Hertel

218 381 und 212 297 sind mit einem Holzzug(DGS 91273)am 30.04.19 von Triptis nach Kaufering unterwegs. Hier ist der Zug in Triptis bei der Bereitstellung zu sehen.
218 381 und 212 297 sind mit einem Holzzug(DGS 91273)am 30.04.19 von Triptis nach Kaufering unterwegs. Hier ist der Zug in Triptis bei der Bereitstellung zu sehen.
Alexander Hertel

Die DB 218 436-4 hat das Einfahrtsignal der Gegenrichtung von Lindau Aeschbach passiert und erreicht mit ihrem IRE von Stuttgart* in Kürze Lindau Hbf. 

*Baustellenbeding: ev. verkürzter Zuglauf 

14. März 2019
Die DB 218 436-4 hat das Einfahrtsignal der Gegenrichtung von Lindau Aeschbach passiert und erreicht mit ihrem IRE von Stuttgart* in Kürze Lindau Hbf. *Baustellenbeding: ev. verkürzter Zuglauf 14. März 2019
Stefan Wohlfahrt

Den RE 4217 nach Friedrichshafen Stadt hatte die Ulmer 218 417 am Haken, als ich sie am 30. Dezmber 2019 in der Nähe von Reichenbach an der Fils im Streiflicht fotografierte. Normalerweise werden Züge dieser Relation im elektrifizierten Streckenabschnitt von Loks der Baureihe 146 gezogen. Gelegentlich scheint man sich das Umspannen aber auch zu sparen.
Den RE 4217 nach Friedrichshafen Stadt hatte die Ulmer 218 417 am Haken, als ich sie am 30. Dezmber 2019 in der Nähe von Reichenbach an der Fils im Streiflicht fotografierte. Normalerweise werden Züge dieser Relation im elektrifizierten Streckenabschnitt von Loks der Baureihe 146 gezogen. Gelegentlich scheint man sich das Umspannen aber auch zu sparen.
Christoph Schneider

218 499-2 mit dem IC 119  Bodensee  (Stuttgart Hbf-Innsbruck Hbf) bei Bad Grönenbach 29.12.19
218 499-2 mit dem IC 119 "Bodensee" (Stuttgart Hbf-Innsbruck Hbf) bei Bad Grönenbach 29.12.19
Andreas Hackenjos

218 415-8 und 218 414-1 mit dem IC 2012  Allgäu  (Oberstdorf-Dortmund Hbf) bei Martinszell 29.12.19
218 415-8 und 218 414-1 mit dem IC 2012 "Allgäu" (Oberstdorf-Dortmund Hbf) bei Martinszell 29.12.19
Andreas Hackenjos

Zusehen ist 218 443 welche zu den letzten 218er in Ulm gehört welche auch ab und zu im Plandienst anzutreffen ist. Leider hat die Lok offensichtlich schon bessere Tage gesehen.
Zusehen ist 218 443 welche zu den letzten 218er in Ulm gehört welche auch ab und zu im Plandienst anzutreffen ist. Leider hat die Lok offensichtlich schon bessere Tage gesehen.
Joni 103

Auf dem Fischbauchträger-Viadukt bei Muthen konnte ich am 20. Oktober 2019 die 218 415 mit dem im Sommerhalbjahr verkehrenden Radexpress RE 57392 von München HBF nach Lindau fotografieren. Gerüchteweise soll diese Leistung nächstes Jahr nicht mehr lokbespannt, sondern mit Triebwagen der Baureihe 612 erbracht werden. Möglicherweise war das dann das letzte Bild eines lokbespannten Zuges von DB Regio auf dem Streckenabschnitt zwischen Kempten und Lindau, denn an diesem Tag fand die letzte Fahrt in dieser Saison statt.
Auf dem Fischbauchträger-Viadukt bei Muthen konnte ich am 20. Oktober 2019 die 218 415 mit dem im Sommerhalbjahr verkehrenden Radexpress RE 57392 von München HBF nach Lindau fotografieren. Gerüchteweise soll diese Leistung nächstes Jahr nicht mehr lokbespannt, sondern mit Triebwagen der Baureihe 612 erbracht werden. Möglicherweise war das dann das letzte Bild eines lokbespannten Zuges von DB Regio auf dem Streckenabschnitt zwischen Kempten und Lindau, denn an diesem Tag fand die letzte Fahrt in dieser Saison statt.
Christoph Schneider

Am Vormittag des 20. Oktober 2019 durcheilten 218 424 und 416 mit ihrem neun Wagen zählenden EC 191 nach München HBF das beschauliche Pfarrdorf Wohmbrechts im Westallgäu. Inzwischen nach Mühldorf umstationiert trägt die führende 218 424 den für das BW Kempten typischen Schneeräumer mit dem gelben Spitz.
Am Vormittag des 20. Oktober 2019 durcheilten 218 424 und 416 mit ihrem neun Wagen zählenden EC 191 nach München HBF das beschauliche Pfarrdorf Wohmbrechts im Westallgäu. Inzwischen nach Mühldorf umstationiert trägt die führende 218 424 den für das BW Kempten typischen Schneeräumer mit dem gelben Spitz.
Christoph Schneider

218 222  Heilbronn  03.06.83
218 222 Heilbronn 03.06.83
Hansjörg Brutzer

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

255 1200x783 Px, 21.12.2019

218 145  Schwerte  06.03.82
218 145 Schwerte 06.03.82
Hansjörg Brutzer

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

339 1200x783 Px, 21.12.2019

218 835-7 & 218 810 mit ICE 402 001  Rheinsberg  in Wuppertal Hbf, am 14.12.2019.
218 835-7 & 218 810 mit ICE 402 001 "Rheinsberg" in Wuppertal Hbf, am 14.12.2019.
Daniel

Im Herbst diesen Jahres waren die ECs auf der Allgäubahn meist nur mit einer Maschine bespannt. So auch am 20. Oktober 2019, als 218 423 den EC 196 von München HBR nach Lindau brachte. Auf die Fischbauchbrücke bei Maria Thann passte der Sechs-Wagen-Zug optimal. Interessanterweise fehlte an diesem Tage der sonst mitgeführte Panoramawagen.
Im Herbst diesen Jahres waren die ECs auf der Allgäubahn meist nur mit einer Maschine bespannt. So auch am 20. Oktober 2019, als 218 423 den EC 196 von München HBR nach Lindau brachte. Auf die Fischbauchbrücke bei Maria Thann passte der Sechs-Wagen-Zug optimal. Interessanterweise fehlte an diesem Tage der sonst mitgeführte Panoramawagen.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.