bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

7 526 RABe 526.6 ·Thurbo·RM·SBB· GTW Fotos

38 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
ThurBo 703-4 steht am regnerischen 19 September 2021 in Brugg AG.
ThurBo 703-4 steht am regnerischen 19 September 2021 in Brugg AG.
Leonardus Schrijvers

Den Vorteil der Elektrifizierung im Klettgau nutzen zur Zeit nur die halbstündlich verkehrenden S-Bahn Züge Schaffhausen - Erzingen (Baden) - Schaffhausen. Im Bild der SBB Thurbo GTW RABe 526 734-9 beim Einfahrsignal  F  von Neukirch auf der Fahrt nach Schaffhausen. Durch den Doppelspurausbau und Umgestaltung des Bahnhofs von Neukirch hat das Signal F folgerichtig die Möglichkeit zur Anzeige der Einfahrt über ablenkende Weichen verloren. 

25. März 2021
Den Vorteil der Elektrifizierung im Klettgau nutzen zur Zeit nur die halbstündlich verkehrenden S-Bahn Züge Schaffhausen - Erzingen (Baden) - Schaffhausen. Im Bild der SBB Thurbo GTW RABe 526 734-9 beim Einfahrsignal "F" von Neukirch auf der Fahrt nach Schaffhausen. Durch den Doppelspurausbau und Umgestaltung des Bahnhofs von Neukirch hat das Signal F folgerichtig die Möglichkeit zur Anzeige der Einfahrt über ablenkende Weichen verloren. 25. März 2021
Stefan Wohlfahrt

SCHAFFHAUSEN (Kanton Schaffhausen), 16.09.2021, Wagen 733-1 der Bahngesellschaft Thurbo als S-Bahn nach Jestetten im Bahnhof Schaffhausen
SCHAFFHAUSEN (Kanton Schaffhausen), 16.09.2021, Wagen 733-1 der Bahngesellschaft Thurbo als S-Bahn nach Jestetten im Bahnhof Schaffhausen
Reinhard Zabel

RABe 526 707-5 am 10.11.2021 als S10 / 12032 auf der Fahrt von Romanshorn nach Wil (SG). Aufnahmestandort am Ende des Bahnsteigs im Bahnhof von Bürglen (TG).
RABe 526 707-5 am 10.11.2021 als S10 / 12032 auf der Fahrt von Romanshorn nach Wil (SG). Aufnahmestandort am Ende des Bahnsteigs im Bahnhof von Bürglen (TG).
Jürgen Vos

GTW 2/8 der S-Bahn St. Gallen quert am 10.10.2021 in Schaffhausen den Rhein. Die Aufnahme entstand von der Festung Munot.
GTW 2/8 der S-Bahn St. Gallen quert am 10.10.2021 in Schaffhausen den Rhein. Die Aufnahme entstand von der Festung Munot.
Fluffy

SBB / Thurbo - RABe 526 804 bei der einfahrt im Bhf. Bauma am 23.10.2021
SBB / Thurbo - RABe 526 804 bei der einfahrt im Bhf. Bauma am 23.10.2021
Hp. Teutschmann

Während zwei SBB THURBO GTW RABe 526 AM Bahnsteig in Rheineck stehen (bzw. Rheineck verlassen),  steht AUF dem Bahnsteig der AB RhW BDeh 1/2 nach Walzenhausen. 

23. März 2021
Während zwei SBB THURBO GTW RABe 526 AM Bahnsteig in Rheineck stehen (bzw. Rheineck verlassen), steht AUF dem Bahnsteig der AB RhW BDeh 1/2 nach Walzenhausen. 23. März 2021
Stefan Wohlfahrt


Der RABe 526 785  Gemeinde Eschlikon  und der RABe 526 703  Kanton St.Gallen  fahren als S8 11869 von St.Gallen nach Schaffhausen, hier zwischen Häggenschwil-Winden und Muolen.
Der RABe 526 785 "Gemeinde Eschlikon" und der RABe 526 703 "Kanton St.Gallen" fahren als S8 11869 von St.Gallen nach Schaffhausen, hier zwischen Häggenschwil-Winden und Muolen.
Marc Boltshauser

An der S2 der S-Bahn St.Gallen (Altstätten SG - St.Gallen - Wattwil - Nesslau Neu St.Johann): Thurbo GTW 2/8 804 zwischen Krummenau und Nesslau Neu St.Johann, 9.Juli 2021
An der S2 der S-Bahn St.Gallen (Altstätten SG - St.Gallen - Wattwil - Nesslau Neu St.Johann): Thurbo GTW 2/8 804 zwischen Krummenau und Nesslau Neu St.Johann, 9.Juli 2021
Peter Ackermann

An der S2 der S-Bahn St.Gallen (Altstätten SG - St.Gallen - Wattwil - Nesslau Neu St.Johann): GTW 2/8 804 nähert sich der Endstation Nesslau Neu St.Johahnn, 9.Juli 2021
An der S2 der S-Bahn St.Gallen (Altstätten SG - St.Gallen - Wattwil - Nesslau Neu St.Johann): GTW 2/8 804 nähert sich der Endstation Nesslau Neu St.Johahnn, 9.Juli 2021
Peter Ackermann

An der S2 der S-Bahn St.Gallen (Altstätten SG - St.Gallen - Wattwil - Nesslau Neu St.Johann): Zwischen St.Gallen und Wattwil halten zwei Thurbo GTW (GTW 2/6 724 + GTW 2/8 782) in Schachen, 9.Juli 2021
An der S2 der S-Bahn St.Gallen (Altstätten SG - St.Gallen - Wattwil - Nesslau Neu St.Johann): Zwischen St.Gallen und Wattwil halten zwei Thurbo GTW (GTW 2/6 724 + GTW 2/8 782) in Schachen, 9.Juli 2021
Peter Ackermann

Ein Stadler GTW RABe 526 der thurbo als S12 bei der Einfahrt in Sargans von Chur her kommend. Das Bild wurde von einem öffentlichen Weg aus aufgenommen.
Ein Stadler GTW RABe 526 der thurbo als S12 bei der Einfahrt in Sargans von Chur her kommend. Das Bild wurde von einem öffentlichen Weg aus aufgenommen.
Pascal Good

Der RABe 526 802 fährt als S30 8080 von Weinfelden nach Winterthur, hier zwischen Felben-Wellhausen und Frauenfeld
Der RABe 526 802 fährt als S30 8080 von Weinfelden nach Winterthur, hier zwischen Felben-Wellhausen und Frauenfeld
Marc Boltshauser

Für den RABe 526 685-3 hat bald die letzte Stunde geschlagen. Am 05.07.2021 wird der Wagen zum Abbruch nach Kaiseraugst gebracht.
Für den RABe 526 685-3 hat bald die letzte Stunde geschlagen. Am 05.07.2021 wird der Wagen zum Abbruch nach Kaiseraugst gebracht.
Markus Wagner

Nun stehen die drei GTWs RABe 526 687-9, 526 686-9 und 526 682-0 von Thurbo und warten auf ihr Ende. Die Aufnahme stammt vom 28.06.2021.
Nun stehen die drei GTWs RABe 526 687-9, 526 686-9 und 526 682-0 von Thurbo und warten auf ihr Ende. Die Aufnahme stammt vom 28.06.2021.
Markus Wagner

Der RABe 526 792  Euregio Bodensee  fährt als S 5 11564 von St. Gallen nach Weinfelden, hier am Thurkanal bei Bürgeln, Bürgeln, 21.04.2021
Der RABe 526 792 "Euregio Bodensee" fährt als S 5 11564 von St. Gallen nach Weinfelden, hier am Thurkanal bei Bürgeln, Bürgeln, 21.04.2021
Marc Boltshauser

Ein Regioexpress aus Konstanz nach Herisau in Form eines GTW Thurbos RABe 526 *** hat soeben den Bruggwaldtunnel verlassen und wird nächstens den Galgentobeltunnel passieren. Aufnahme von der Brücke Langgasse in St. Gallen.

Foto: Luka Streck
St. Gallen Heiligkreuz, 24.01.2021
Ein Regioexpress aus Konstanz nach Herisau in Form eines GTW Thurbos RABe 526 *** hat soeben den Bruggwaldtunnel verlassen und wird nächstens den Galgentobeltunnel passieren. Aufnahme von der Brücke Langgasse in St. Gallen. Foto: Luka Streck St. Gallen Heiligkreuz, 24.01.2021
Christoph Streck

Gut zehn Jahre später an der praktisch gleichen Stelle hat sich die Szenerie merklich geändert: Zwar wählte ich erneut eine Gegenlichtsituation, und Bäume und Berge sind weiterhin an ihrer Stelle, doch die Strecke wurde auf zwei Spuren erweitert und elektrifiziert, so dass statt eines DB Dieseltriebwagen ein elektrischer SBB Thurbo GTW RABe 526 im Nahverkehr zwischen Schaffhausen und Erzingen im Einsatz ist. 
Erst auf den zweiten Blick fällt auf, dass die vorher nördlich der Strecke gelegene Strasse nun südlich liegt und der ehemalige Bahnübergang im Hintergrund durch eine Brücke ersetzt wurde. 

Der SBB Thurbo RABe 526 733-1 ist als S 87752 von Schaffhausen nach Erzignen kurz vor Neunkirch unterwegs.

25. März 2021
Gut zehn Jahre später an der praktisch gleichen Stelle hat sich die Szenerie merklich geändert: Zwar wählte ich erneut eine Gegenlichtsituation, und Bäume und Berge sind weiterhin an ihrer Stelle, doch die Strecke wurde auf zwei Spuren erweitert und elektrifiziert, so dass statt eines DB Dieseltriebwagen ein elektrischer SBB Thurbo GTW RABe 526 im Nahverkehr zwischen Schaffhausen und Erzingen im Einsatz ist. Erst auf den zweiten Blick fällt auf, dass die vorher nördlich der Strecke gelegene Strasse nun südlich liegt und der ehemalige Bahnübergang im Hintergrund durch eine Brücke ersetzt wurde. Der SBB Thurbo RABe 526 733-1 ist als S 87752 von Schaffhausen nach Erzignen kurz vor Neunkirch unterwegs. 25. März 2021
Stefan Wohlfahrt

Damals wie heute haben die beiden vorgängig gezeigten Gegenlichtaufnahmen ihren Grund darin, dass das eigentliche Motiv das Einfahrsignal von Neunkirch ist. Und damals wie heute steht das Formsignal  F  im Einsatz, wobei durch den Doppelspurausbau die Einfahrt über ablenkende Weichen nicht mehr nötig ist und somit das Formsignal seinen zweiten Flüge verloren hat.

Der SBB Thurbo RABe 526 733-1 erreicht als S 87752 von Schaffhausen nach Erzingen in Kürze seinen nächsten Halt Neunkirch.

25. März 2021
Damals wie heute haben die beiden vorgängig gezeigten Gegenlichtaufnahmen ihren Grund darin, dass das eigentliche Motiv das Einfahrsignal von Neunkirch ist. Und damals wie heute steht das Formsignal "F" im Einsatz, wobei durch den Doppelspurausbau die Einfahrt über ablenkende Weichen nicht mehr nötig ist und somit das Formsignal seinen zweiten Flüge verloren hat. Der SBB Thurbo RABe 526 733-1 erreicht als S 87752 von Schaffhausen nach Erzingen in Kürze seinen nächsten Halt Neunkirch. 25. März 2021
Stefan Wohlfahrt

Der RABe 526 707 trägt schon seit einiger Zeit sein gelbes Werbegewand, für das Frauenfelder Radio Unternehmen RadioTop. Hier ist er bei der Ausfahrt aus Weinfelden zu sehen. Er fuhr an diesem Donnerstag eine ganze Tagesleistung auf der S5/S3. Weinfelden 25.02.2021
Der RABe 526 707 trägt schon seit einiger Zeit sein gelbes Werbegewand, für das Frauenfelder Radio Unternehmen RadioTop. Hier ist er bei der Ausfahrt aus Weinfelden zu sehen. Er fuhr an diesem Donnerstag eine ganze Tagesleistung auf der S5/S3. Weinfelden 25.02.2021
Marc Boltshauser

Der BLS-RABe 526 261 (noch mit RM-Beschriftungen) sowie die Crossrail-Re 436 115 mit  M-Real -Werbung (ex SMB-Re 4/4 181) am 9. April 2007 vor dem Depot in Burgdorf.
Der BLS-RABe 526 261 (noch mit RM-Beschriftungen) sowie die Crossrail-Re 436 115 mit "M-Real"-Werbung (ex SMB-Re 4/4 181) am 9. April 2007 vor dem Depot in Burgdorf.
Urs Aeschlimann

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.