bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

1 218 Baureihe 218 Fotos

314 Bilder
218 446 und schiebend 218 411 am 10.01.21 bei München-Aubing
218 446 und schiebend 218 411 am 10.01.21 bei München-Aubing
Sebastian Fuchs

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

85 1200x766 Px, 04.10.2025

218 415 am 09.01.21 bei München-Aubing
218 415 am 09.01.21 bei München-Aubing
Sebastian Fuchs

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

77 1200x800 Px, 04.10.2025

Am Nachmittag des 5.11.2021 konnte 218 446 nach Ankunft mit RE57593 aus Kempten (Allgäu) Hbf in München Hbf aufgenommen werden.
Am Nachmittag des 5.11.2021 konnte 218 446 nach Ankunft mit RE57593 aus Kempten (Allgäu) Hbf in München Hbf aufgenommen werden.
Mario Rossi

218 155-0 & 218 456-2 mit IC 2013 bei Uhingen 23.05.2021
Meckenbeuren am 24.09.2021 mit 218 431 vor RE in Richtung Friedrichshafen
Meckenbeuren am 24.09.2021 mit 218 431 vor RE in Richtung Friedrichshafen
Mathias Welsch

Friedrichshafen Stadt am 11.11.2021 mit 218 409 als RE nach Lindau.
Friedrichshafen Stadt am 11.11.2021 mit 218 409 als RE nach Lindau.
Mathias Welsch

218 483-6 mit den Wagen des IC 118  BODENSEE , Innsbruck - Bochum, am 17.09.2021 bei der Ausfahrt aus dem Friedrichshafener Stadtbahnhof
218 483-6 mit den Wagen des IC 118 "BODENSEE", Innsbruck - Bochum, am 17.09.2021 bei der Ausfahrt aus dem Friedrichshafener Stadtbahnhof
Jürgen Vos

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 751 Ulm – Aulendorf – Meckenbeuren – Friedrichshafen ·württ. Südbahn·, Die Baureihe 218 im Süden Baden-Württembergs und in Südschwaben (Bayern), IC 118/119 "BODENSEE" auf der Süd-/Bodenseegürtelbahn

279 1200x800 Px, 26.06.2022

Mein Abschiedsbild vom lokbespannten Regionalverkehr im Allgäu entstand am 31. Oktober 2021 am Ruderatshofener Weiher. Mit vereinten Kräften beförderten die führende 218 415 und die schiebende 218 411 den RE 57588 zum Zielbahnhof Kempten. Die Loks der Baureihe 218 werden im dortigen BW nun nur noch für die beiden IC Zugpaare und Sonderleistungen vorgehalten. Triebwagen der Baureihen 612 und 633 haben im Nahverkehr die Nachfolge angetreten.
Mein Abschiedsbild vom lokbespannten Regionalverkehr im Allgäu entstand am 31. Oktober 2021 am Ruderatshofener Weiher. Mit vereinten Kräften beförderten die führende 218 415 und die schiebende 218 411 den RE 57588 zum Zielbahnhof Kempten. Die Loks der Baureihe 218 werden im dortigen BW nun nur noch für die beiden IC Zugpaare und Sonderleistungen vorgehalten. Triebwagen der Baureihen 612 und 633 haben im Nahverkehr die Nachfolge angetreten.
Christoph Schneider

Der Einsatz der gepflegten 218 435 vor dem IC 2085 nach Oberstdorf motivierte mich am 23. Oktober 2021 zu einem Besuch am Ruderatshofer Weiher. In flotter Fahrt und pünktlich passierte der  Nebelhorn  die bei vielen Eisenbahnfreunden bekannte Fotostelle.
Der Einsatz der gepflegten 218 435 vor dem IC 2085 nach Oberstdorf motivierte mich am 23. Oktober 2021 zu einem Besuch am Ruderatshofer Weiher. In flotter Fahrt und pünktlich passierte der "Nebelhorn" die bei vielen Eisenbahnfreunden bekannte Fotostelle.
Christoph Schneider

Für den IC 2085  Nebelhorn  nach Oberstdorf kamen dann an der Geraden bei Aitrang sogar drei Kühe ins Bild. Der letzte verbleibende Fernverkehrszug auf diesem Streckenabschnitt wurde am 17. Oktober 2021 von der Ulmer 218 435 bespannt. Die Lok hatte wenige Wochen zuvor nach längerem Stillstand eine Auslaufuntersuchung erhalten und wird inzwischen auf der Marschbahn eingesetzt.
Für den IC 2085 "Nebelhorn" nach Oberstdorf kamen dann an der Geraden bei Aitrang sogar drei Kühe ins Bild. Der letzte verbleibende Fernverkehrszug auf diesem Streckenabschnitt wurde am 17. Oktober 2021 von der Ulmer 218 435 bespannt. Die Lok hatte wenige Wochen zuvor nach längerem Stillstand eine Auslaufuntersuchung erhalten und wird inzwischen auf der Marschbahn eingesetzt.
Christoph Schneider

Was am Morgen für Verdruss sorgte, ließ sich am Nachmittag problemlos umsetzen. Am 17. Oktober 2021 verkehrte das eigentlich mit Sandwich-Bespannung vorgesehene Regionalzugpaar zwischen Kempten und München nur mit einer 218, da die andere Lok ein technisches Gebrechen aufwies. Bei der Rückfahrt als RE 57588 war dann die 218 414 führend. Bei Aitrang konnte ich die Leistung aufnehmen. Die Kuh labte sich bei der Durchfahrt völlig ungerührt am Wasserspender, ihr war natürlich nicht bewußt, dass die Zeit der lokbespannten Regionalzüge im Allgäu unweigerlich ablief und ab Fahrplanwechsel Geschichte war...
Was am Morgen für Verdruss sorgte, ließ sich am Nachmittag problemlos umsetzen. Am 17. Oktober 2021 verkehrte das eigentlich mit Sandwich-Bespannung vorgesehene Regionalzugpaar zwischen Kempten und München nur mit einer 218, da die andere Lok ein technisches Gebrechen aufwies. Bei der Rückfahrt als RE 57588 war dann die 218 414 führend. Bei Aitrang konnte ich die Leistung aufnehmen. Die Kuh labte sich bei der Durchfahrt völlig ungerührt am Wasserspender, ihr war natürlich nicht bewußt, dass die Zeit der lokbespannten Regionalzüge im Allgäu unweigerlich ablief und ab Fahrplanwechsel Geschichte war...
Christoph Schneider

Am 17. Oktober 2021 war die 218 435 vor dem IC 2084  Nebelhorn  zwischen Oberstdorf und Augsburg im Einsatz. Kurz vor Ende der Einsätze beim Betriebshof Ulm war dieser Maschine noch eine Auslaufuntersuchung samt Lackauffrischung gegönnt worden. Inzwischen ist die Lok im hohen Norden auf der Marschbahn im Einsatz. Entstanden ist die Aufnahme in der Nähe der Günzquelle.
Am 17. Oktober 2021 war die 218 435 vor dem IC 2084 "Nebelhorn" zwischen Oberstdorf und Augsburg im Einsatz. Kurz vor Ende der Einsätze beim Betriebshof Ulm war dieser Maschine noch eine Auslaufuntersuchung samt Lackauffrischung gegönnt worden. Inzwischen ist die Lok im hohen Norden auf der Marschbahn im Einsatz. Entstanden ist die Aufnahme in der Nähe der Günzquelle.
Christoph Schneider

Während in Aha die Weiche von Hand freigeschaufelt wird steht DB 218 456-2 mit Schneepflug und Schneeschleuder und wartet auf die Weiterfahrt über die Dreiseenbahn nach Titisee. (16.01.2021)
Während in Aha die Weiche von Hand freigeschaufelt wird steht DB 218 456-2 mit Schneepflug und Schneeschleuder und wartet auf die Weiterfahrt über die Dreiseenbahn nach Titisee. (16.01.2021)
OMSIJakob LP

DB 218 456-2 schiebt am 16.01.2021 ihren Schneepflug die Dreiseenbahn hinter Richtung Titisee. Hier wird gerade der Bahnhof Aha freigeräumt.
DB 218 456-2 schiebt am 16.01.2021 ihren Schneepflug die Dreiseenbahn hinter Richtung Titisee. Hier wird gerade der Bahnhof Aha freigeräumt.
OMSIJakob LP

218 491-9 rollt mit einer weiteren Schwesterlok und einem Ersatzzug für den IC119 am 21.06.2021 in Stuttgart Hbf ein.
218 491-9 rollt mit einer weiteren Schwesterlok und einem Ersatzzug für den IC119 am 21.06.2021 in Stuttgart Hbf ein.
OMSIJakob LP

Am 22.07.2021 erreicht 218 495-0 Stuttgart Hbf mit dem IC118 nach Münster(Westf).
Am 22.07.2021 erreicht 218 495-0 Stuttgart Hbf mit dem IC118 nach Münster(Westf).
OMSIJakob LP

Nachschuss auf 218 208 von Weißenfels kommend bei der Einfahrt in Großkorbetha.

Großkorbetha 10.08.2021
Nachschuss auf 218 208 von Weißenfels kommend bei der Einfahrt in Großkorbetha. Großkorbetha 10.08.2021
Dennis Fiedler

DB 218 431-5 schiebt am 14.10.2021 ihren RE5 von Kressbronn nach Stuttgart in Richtung Ulm. Hier ist der Zug kurz hinter Laupheim West unterwegs.
DB 218 431-5 schiebt am 14.10.2021 ihren RE5 von Kressbronn nach Stuttgart in Richtung Ulm. Hier ist der Zug kurz hinter Laupheim West unterwegs.
OMSIJakob LP

DB 218 435 und 218 483 ziehen ihren IC2012 von Oberstdorf kommend am 31.10.2021 über die Filstalbahn bei Urspring in Richtung Stuttgart.
DB 218 435 und 218 483 ziehen ihren IC2012 von Oberstdorf kommend am 31.10.2021 über die Filstalbahn bei Urspring in Richtung Stuttgart.
OMSIJakob LP

Am 07.12.2021 fährt einer der letzten IC119 mit zwei Maschinen der Baureihe 218 über die Südbahn. An diesem Tag zieht 218 499-2 und eine weitere 218 den IC119-Ersatzzug in Richtung Innsbruck. Hier erreichen die beiden Maschinen gerad den Bahnhof Biberach(Riß). Seit dem 12.12.2021 kommen hier Loks der Baureihe 1016/1116 der ÖBB zum Einsatz.
Am 07.12.2021 fährt einer der letzten IC119 mit zwei Maschinen der Baureihe 218 über die Südbahn. An diesem Tag zieht 218 499-2 und eine weitere 218 den IC119-Ersatzzug in Richtung Innsbruck. Hier erreichen die beiden Maschinen gerad den Bahnhof Biberach(Riß). Seit dem 12.12.2021 kommen hier Loks der Baureihe 1016/1116 der ÖBB zum Einsatz.
OMSIJakob LP

DB 218 436-4 zieht am 07. Dezember 2021 einen ihrer letzten RE5 in Richtung Lindau-Insel in den Bahnhof Biberach(Riß). Seit dem 12.12.2021 ist der elektrische Betrieb auf der Südbahn aufgenommen und der RE5 Stuttgart - Lindau fährt nun durchgängig mit einer BR146.
DB 218 436-4 zieht am 07. Dezember 2021 einen ihrer letzten RE5 in Richtung Lindau-Insel in den Bahnhof Biberach(Riß). Seit dem 12.12.2021 ist der elektrische Betrieb auf der Südbahn aufgenommen und der RE5 Stuttgart - Lindau fährt nun durchgängig mit einer BR146.
OMSIJakob LP





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.