Melding per e-mail bij nieuwe afbeeldingen in deze categorie.
ET 426 und ET425 auf dem Weg nach Kochel und Garmisch-Partenkirchen, mit Flügelung in Tutzing. Aufgenommen am 10.7.2013 bei der Durchfahrt durch München-Laim. Mario Rossi
111 024, zum Zeitpunkt der Aufnahme noch ADAC-Werbelok, durchfährt am warmen 10.7.13 mit einer Regionalbahn aus Treuchtlingen den Bahnhof München-Laim und erreicht in Kürze den Endbahnhof München Hbf. Mario Rossi
111 005, eine der zum Zeitpunkt der Aufnahme, letzten aktiven Vorserien-111er war am 10.7.13 mit Rotlingen unterwegs nach Mittenwald.
Aufgenommen bei der Durchfahrt durch München-Laim. Mario Rossi
Nicht alle S-Bahnlinien der Münchner S-Bahn verkehren über den Stamm oder den Hauptbahnhof. Eine Ausnahme bildet die S20. Der gezeigte ET423 ist auf dem Weg von Pasing nach Höllriegelskreuth und fährt auf direkten Weg von Pasing zum Heimeranplatz und von dort weiter in Richtung Siemenswerke.
Aufnahme am 10.7.13 in München-Laim vom Bahnsteig aus. Mario Rossi
Das frühe Streiflicht und reges Treiben auf der "Münchner Stammstrecke" verraten es bereits, dass dieser VT628 nur eine RB aus Wasserburg am Inn sein kann. Die Züge der Hauptstrecke München-Mühldorf werden zu dieser Zeit mit mindestens vier Doppelstockwagen gefahren. Mario Rossi
Fast immer standen morgens am BW München Hbf 2 Einheiten der Baureihe 403, die sich später als IC "Hermes" und "Jakob Fugger" auf den Weg nach Bremen machten - damals dank zu öffnender Wagenfenster problemlos aus dem Zug heraus zu fotografieren. Markus Engel
Meist regten sich nach einer langen Nachtzugfahrt aus der Mitte Deutschlands in den Süden die Lebensgeister, wenn es bei der Einfahrt nach München Hbf oft an einigen abgestellten Sehenswürdigkeiten vorbei ging, wie hier am 19.8.1978 am bereits ausgemusterten Funkmesstriebwagen 723 003, der sich heute m. W. unter seiner ursprünglichen Nummer VT 60 531 bei den Eisenbahnfreunden Osnabrück befindet. Markus Engel
Nur ein einziges Mal, am 27.7.1978, fuhr mir in München der rote Prototyp 420 003 über den Weg, der - soweit ich weiß - eine für die Stuttgarter S-Bahn in Betracht gezogene, aber dann nicht verwendetete rot-weiße Lackierung trug. Markus Engel
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.