bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

MF Esslingen | DoT4 | 32.1-3 Fotos

17 Bilder
Der ATW 2042 der Stuttgarter Straßenbahn war erst unmittelbar zuvor zum ATW umgebaut worden.
So zeigte er sich am 22.10.1983 im Bw Albplatz.
Der ATW 2042 der Stuttgarter Straßenbahn war erst unmittelbar zuvor zum ATW umgebaut worden. So zeigte er sich am 22.10.1983 im Bw Albplatz.
Frank Nowotny

Wehmütige Schönheit einer früheren Zeit, eingefangen neben dem  Möhringer SSB-Bahnhof: Ein DoT4 (MF Esslingen), Nr. 906 , völlig verlassen. Datum unbekannt
Wehmütige Schönheit einer früheren Zeit, eingefangen neben dem Möhringer SSB-Bahnhof: Ein DoT4 (MF Esslingen), Nr. 906 , völlig verlassen. Datum unbekannt
Frank Nowotny

Aus dem DoT4 910 der Stuttgarter Straßenbahn wurde der  ATW 2040 der SSB.   Umgebaute DoT4 hätten noch sehr lange Zeit fahren können, und auch eine Weitergabe an Straßenbahnen im Ausland hätte stattfinden können.
Datum: 24.10.1983
Aus dem DoT4 910 der Stuttgarter Straßenbahn wurde der ATW 2040 der SSB. Umgebaute DoT4 hätten noch sehr lange Zeit fahren können, und auch eine Weitergabe an Straßenbahnen im Ausland hätte stattfinden können. Datum: 24.10.1983
Frank Nowotny

Stuttgarter Straßenbahnwagen des Typs DoT4 waren aus zwei TWs des Typs T2 zusammengebaut worden, daher waren sie sehr lang und auch leistungsfähig. Das zeigt dann auch der riesige Fahrgastraum des TW 914.
Datum: 16.10.1983
Stuttgarter Straßenbahnwagen des Typs DoT4 waren aus zwei TWs des Typs T2 zusammengebaut worden, daher waren sie sehr lang und auch leistungsfähig. Das zeigt dann auch der riesige Fahrgastraum des TW 914. Datum: 16.10.1983
Frank Nowotny

Das Bw Ostheim der Stuttgarter Straßenbahn hatte ein ziemlich enges Gebäude. TW 933 (Typ DoT4) und TW 749 (Typ GT4) waren dort wohl nur die Reserve.
Datum: 16.10.1983
Das Bw Ostheim der Stuttgarter Straßenbahn hatte ein ziemlich enges Gebäude. TW 933 (Typ DoT4) und TW 749 (Typ GT4) waren dort wohl nur die Reserve. Datum: 16.10.1983
Frank Nowotny

Stuttgarter Straßenbahnwagen des Typs DoT4 sprangen 1983 und 1984 noch für nicht fahrfähige GT4 ein, so sicherlich auch der sehr gepflegte TW 914. Leider wurden DoT4 nicht weiter für reguläre Fahrten genutzt, das wäre mit Sicherheit möglich gewesen.
Ich fand ihn im Bw Ostheim. 
Datum: 16.10.1983
Stuttgarter Straßenbahnwagen des Typs DoT4 sprangen 1983 und 1984 noch für nicht fahrfähige GT4 ein, so sicherlich auch der sehr gepflegte TW 914. Leider wurden DoT4 nicht weiter für reguläre Fahrten genutzt, das wäre mit Sicherheit möglich gewesen. Ich fand ihn im Bw Ostheim. Datum: 16.10.1983
Frank Nowotny

Stuttgarter Straßenbahnwagen des Typs DoT4 sprangen 1983 und 1984 noch für nicht fahrfähige GT4 ein, so auch der sehr gepflegte TW 914. Ich fand ihn im Bw Ostheim.
Datum: 16.10.1983
Stuttgarter Straßenbahnwagen des Typs DoT4 sprangen 1983 und 1984 noch für nicht fahrfähige GT4 ein, so auch der sehr gepflegte TW 914. Ich fand ihn im Bw Ostheim. Datum: 16.10.1983
Frank Nowotny

Das war der einst so stolze TW 901 der Stuttgarter Straßenbahnen aus der Serie DoT4 (MF Esslingen) neben dem Möhringer Bahnhof.
Das war der einst so stolze TW 901 der Stuttgarter Straßenbahnen aus der Serie DoT4 (MF Esslingen) neben dem Möhringer Bahnhof.
Frank Nowotny

Neben dem Möhringer Bahnhof der SSB (frühere Filderbahn) gab es immer wieder Überreste einst leistungsfähiger Straßenbahnwagen, hier der Rest von TW 901 aus der Serie DoT4 (MF Esslingen).
Neben dem Möhringer Bahnhof der SSB (frühere Filderbahn) gab es immer wieder Überreste einst leistungsfähiger Straßenbahnwagen, hier der Rest von TW 901 aus der Serie DoT4 (MF Esslingen).
Frank Nowotny

Auf dem Gleisareal des Bahnhofs Möhringen (frühere Filderbahn) begegneten sich am 04.09.1983 ein Museumszug mit TW 418 und BW 1241 und der  Rest  eines Stuttgarter DoT4 mit der Nummer 901. Nachbaubeiwagen 1241 (MF Esslingen Serie 1200) war ursprünglich Beiwagen 41 der Reutlinger Straßenbahn gewesen.
Auf dem Gleisareal des Bahnhofs Möhringen (frühere Filderbahn) begegneten sich am 04.09.1983 ein Museumszug mit TW 418 und BW 1241 und der "Rest" eines Stuttgarter DoT4 mit der Nummer 901. Nachbaubeiwagen 1241 (MF Esslingen Serie 1200) war ursprünglich Beiwagen 41 der Reutlinger Straßenbahn gewesen.
Frank Nowotny

Ein früher sehr leistungsfähiger, aus zwei Wagen zusammengebauter TW war TW 901 der Serie DoT4 (MF Esslingen). Wir Straßenbahnfans wussten alle nicht, warum die SSB DoT4 nicht weiter nutzte. Wie schon vorher so oft, wurden sie einfach auf das  Schrottgleis  der früheren Filderbahn in Möhringen gefahren.
Datum: 04.09.1983
Ein früher sehr leistungsfähiger, aus zwei Wagen zusammengebauter TW war TW 901 der Serie DoT4 (MF Esslingen). Wir Straßenbahnfans wussten alle nicht, warum die SSB DoT4 nicht weiter nutzte. Wie schon vorher so oft, wurden sie einfach auf das "Schrottgleis" der früheren Filderbahn in Möhringen gefahren. Datum: 04.09.1983
Frank Nowotny

SSB vor 50 Jahren_Deutsches Turnfest Juni 1973 in Stuttgart: Hochbetrieb am Cannstatter Wasen und Neckarstadion.__DoT4-Tw 902 mit B2-Bw ( Schiffle ) als E-Wagen zum Killesberg.__15-06-1973
SSB vor 50 Jahren_Deutsches Turnfest Juni 1973 in Stuttgart: Hochbetrieb am Cannstatter Wasen und Neckarstadion.__DoT4-Tw 902 mit B2-Bw ("Schiffle") als E-Wagen zum Killesberg.__15-06-1973
Klaus-Erich Lisk





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.