bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

782 Crailsheim – Königshofen (–Lauda) ·Taubertalbahn· Fotos

14 Bilder
Desiro 642205 nach Tauberbischoffsheim erreicht hier am 27.10.2023 um 13.50 Uhr den Bahnhof Lauda. Gerade passiert der Zug das ehemalige Bahnbetriebswerk im Hintergrund.
Desiro 642205 nach Tauberbischoffsheim erreicht hier am 27.10.2023 um 13.50 Uhr den Bahnhof Lauda. Gerade passiert der Zug das ehemalige Bahnbetriebswerk im Hintergrund.
Gerd Hahn

Der  Eierkopf  -  Stuttgarter Rössle  (VT 12 506/507) ist am 09.07.2023 auf Überführungsfahrt als RE 22927 von Ulm über Aalen, Crailsheim und Lauda nach Tauberbischofsheim unterwegs, als er auf der eingleisigen Strecke in Blaufelden einen außerplanmäßig längeren Überholungs- und Kreuzungshalt von der DB Betriebszentrale angeordnet bekommen hat. Spontan konnte die Wartezeit fürs Fotografieren alter Signaltechnik genutzt werden.
Der "Eierkopf" - "Stuttgarter Rössle" (VT 12 506/507) ist am 09.07.2023 auf Überführungsfahrt als RE 22927 von Ulm über Aalen, Crailsheim und Lauda nach Tauberbischofsheim unterwegs, als er auf der eingleisigen Strecke in Blaufelden einen außerplanmäßig längeren Überholungs- und Kreuzungshalt von der DB Betriebszentrale angeordnet bekommen hat. Spontan konnte die Wartezeit fürs Fotografieren alter Signaltechnik genutzt werden.
Matthias Kümmel

Wie bekommt man beide Bahnübergänge westlich von Beuerlbach auf ein Bild? Das ist die einzige Perspektive, die mir bei mehreren Besuchen gelang: Hinten ein Güterzug nach Nürnberg und vorne ein Warnschild, falls sich ein Rückstau entwickelt. Wie oft diese Warnung wohl schon missachtet wurde und das für gefährliche Situationen sorgte? (18.7.00)
Wie bekommt man beide Bahnübergänge westlich von Beuerlbach auf ein Bild? Das ist die einzige Perspektive, die mir bei mehreren Besuchen gelang: Hinten ein Güterzug nach Nürnberg und vorne ein Warnschild, falls sich ein Rückstau entwickelt. Wie oft diese Warnung wohl schon missachtet wurde und das für gefährliche Situationen sorgte? (18.7.00)
Jörg Schäfer

218 160 erreichte am 18.7.00 mit ihrem RE nach Lauda den nördlichen Bahnübergang bei Beuerlbach. Damals normal, heute bemerkenswert ist der reine Gepäckwagen hinter der Lok.
218 160 erreichte am 18.7.00 mit ihrem RE nach Lauda den nördlichen Bahnübergang bei Beuerlbach. Damals normal, heute bemerkenswert ist der reine Gepäckwagen hinter der Lok.
Jörg Schäfer

2,5 km nördlich von Crailsheim berühren sich die Strecken aus Lauda und Nürnberg fast: 642 721 kam am 29.5.20 auf dem westlichsten Gleis aus Lauda.
2,5 km nördlich von Crailsheim berühren sich die Strecken aus Lauda und Nürnberg fast: 642 721 kam am 29.5.20 auf dem westlichsten Gleis aus Lauda.
Jörg Schäfer

2,5 km nördlich von Crailsheim berühren sich die KBS 782 und 786 fast: 642 721 kam am 29.5.20 auf dem westlichsten Gleis aus Lauda, vor ihm das Einfahr-Vorsignal von Crailsheim für die Züge aus Ansbach.
2,5 km nördlich von Crailsheim berühren sich die KBS 782 und 786 fast: 642 721 kam am 29.5.20 auf dem westlichsten Gleis aus Lauda, vor ihm das Einfahr-Vorsignal von Crailsheim für die Züge aus Ansbach.
Jörg Schäfer

110 236 hatte am 18.7.00 für ihren RE Ansbach - Crailsheim nur einen ABn-Wagen am Haken. Vorne rechts steht der km-Stein 2,3.
110 236 hatte am 18.7.00 für ihren RE Ansbach - Crailsheim nur einen ABn-Wagen am Haken. Vorne rechts steht der km-Stein 2,3.
Jörg Schäfer

628 282 am 18.7.00 zwischen dem Crailsheimer Einfahr-Vorsignal und der km-Tafel 2,2. Hinter ihm sieht man die Oberleitung der Strecke nach Ansbach.
628 282 am 18.7.00 zwischen dem Crailsheimer Einfahr-Vorsignal und der km-Tafel 2,2. Hinter ihm sieht man die Oberleitung der Strecke nach Ansbach.
Jörg Schäfer

Blick von der Brücke der B 290 nach Osten: 628 282 hatte am 18.7.00 schon fast Crailsheim erreicht. Im Hintergrund sieht man die km-Tafel 2,2 und die Oberleitung der Strecke nach Ansbach. (Scan vom Farbnegativ)
Blick von der Brücke der B 290 nach Osten: 628 282 hatte am 18.7.00 schon fast Crailsheim erreicht. Im Hintergrund sieht man die km-Tafel 2,2 und die Oberleitung der Strecke nach Ansbach. (Scan vom Farbnegativ)
Jörg Schäfer

628 269 hatte am 18.7.00 fast 2 km seines langen Weges von Crailsheim nach Würzburg geschafft. (Scan vom Farbnegativ)
628 269 hatte am 18.7.00 fast 2 km seines langen Weges von Crailsheim nach Würzburg geschafft. (Scan vom Farbnegativ)
Jörg Schäfer

„Steuerwagen voraus“ passierte der InterRegio nach Karlsruhe am 18.7.00 die km-Tafel 2,2 km nördlich von Crailsheim.
„Steuerwagen voraus“ passierte der InterRegio nach Karlsruhe am 18.7.00 die km-Tafel 2,2 km nördlich von Crailsheim.
Jörg Schäfer

Blick von der Brücke der Bundesstraße 290 nach Westen auf 110 184 mit einem RE nach Nürnberg.  1,5 km ab Crailsheim liegt das Gleis der Taubertalbahn etwa 50 Meter entfernt rechts vom Bildrand.
Blick von der Brücke der Bundesstraße 290 nach Westen auf 110 184 mit einem RE nach Nürnberg. 1,5 km ab Crailsheim liegt das Gleis der Taubertalbahn etwa 50 Meter entfernt rechts vom Bildrand.
Jörg Schäfer

1,4 km nördlich von Crailsheim kommen die Gleise von Lauda und Nürnberg wieder zusammen und verlaufen dann parallel bis zum Bahnhof. Am 6.2.94 legte sich eine blaue Lok der Baureihe 140 mit ihrem InterRegio nach Karlsruhe in die Kurve. 
[Scan vom fast 30 Jahre alten Negativ – ich hoffe, das Bild ist trotz der geringen Qualität interessant.]
1,4 km nördlich von Crailsheim kommen die Gleise von Lauda und Nürnberg wieder zusammen und verlaufen dann parallel bis zum Bahnhof. Am 6.2.94 legte sich eine blaue Lok der Baureihe 140 mit ihrem InterRegio nach Karlsruhe in die Kurve. [Scan vom fast 30 Jahre alten Negativ – ich hoffe, das Bild ist trotz der geringen Qualität interessant.]
Jörg Schäfer

Eine bereits verkehrsrote Lok der Baureihe 218 war am 6.2.94 mit drei noch unlackierten Silberlingen auf dem Weg nach Osten. Die beiden Einfahrsignale vom Bahnhof Crailsheim zeigten den Zügen aus Schnelldorf und Satteldorf „Halt“. 
[Scan vom fast 30 Jahre alten Negativ – ich finde das Bild trotz der geringen Qualität interessant.]
Eine bereits verkehrsrote Lok der Baureihe 218 war am 6.2.94 mit drei noch unlackierten Silberlingen auf dem Weg nach Osten. Die beiden Einfahrsignale vom Bahnhof Crailsheim zeigten den Zügen aus Schnelldorf und Satteldorf „Halt“. [Scan vom fast 30 Jahre alten Negativ – ich finde das Bild trotz der geringen Qualität interessant.]
Jörg Schäfer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.