bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bw Tübingen Fotos

21 Bilder
Nach seiner Rückkehr von der Schweizer OeBB steht am 23.01.1994 der 1935 für die DRG gebaute 425 420 im Bw. Tübingen.
Nach seiner Rückkehr von der Schweizer OeBB steht am 23.01.1994 der 1935 für die DRG gebaute 425 420 im Bw. Tübingen.
Ernst Lauer

Die vor dem Bw Tübingen abgestellten ETs der DB-Baureihe 425 (alt) wirkten auf mich schon etwas unheimlich, ich hätte so etwas dort nicht erwartet (05.05.1985)
Die vor dem Bw Tübingen abgestellten ETs der DB-Baureihe 425 (alt) wirkten auf mich schon etwas unheimlich, ich hätte so etwas dort nicht erwartet (05.05.1985)
Frank Nowotny

Das BW Tübingen (DB) hatte an seinem Rand einige ETs der DB-Baureihe 425 (alt) vorzuweisen, welche sich schon sehr nahe an der Natur befanden.
(05.05.1985)
Das BW Tübingen (DB) hatte an seinem Rand einige ETs der DB-Baureihe 425 (alt) vorzuweisen, welche sich schon sehr nahe an der Natur befanden. (05.05.1985)
Frank Nowotny

Wer dachte bei dieser Szenerie schon an das Bw Tübingen? Beim Abstellen ihrer früher sehr zuverlässigen Züge kannte unsere DB nichts, so auch hier mit ihren ETs der Baureihe 425 alt (425 124-5 und 425 422-3). 
Datum: 05.05.1985
Wer dachte bei dieser Szenerie schon an das Bw Tübingen? Beim Abstellen ihrer früher sehr zuverlässigen Züge kannte unsere DB nichts, so auch hier mit ihren ETs der Baureihe 425 alt (425 124-5 und 425 422-3). Datum: 05.05.1985
Frank Nowotny

Schwanengesang eines ET 25 der DB:
Sie hatte ihn einfach abgestellt, obwohl dieser Zug sicherlich noch lange gefahren wäre: 
Der 425 410-8 am Rand des BW Tübingen, und zwar sehr am Rand...
Datum: 01.08.1985
Schwanengesang eines ET 25 der DB: Sie hatte ihn einfach abgestellt, obwohl dieser Zug sicherlich noch lange gefahren wäre: Der 425 410-8 am Rand des BW Tübingen, und zwar sehr am Rand... Datum: 01.08.1985
Frank Nowotny

Das BW Tübingen zog mich schon immer an, vor allem wegen seiner vielen Uerdinger Schienenbusse.
Datum: 15.04.1984
Das BW Tübingen zog mich schon immer an, vor allem wegen seiner vielen Uerdinger Schienenbusse. Datum: 15.04.1984
Frank Nowotny

Das BW Tübingen konnte noch sehr lange zahlreiche ETs der DB-Baureihe 425 alt (ET 25) vorweisen  (vorn ET 425 110-4). 
Datum: 15.04.1984
Das BW Tübingen konnte noch sehr lange zahlreiche ETs der DB-Baureihe 425 alt (ET 25) vorweisen (vorn ET 425 110-4). Datum: 15.04.1984
Frank Nowotny

Vor dem BW Tübingen fand ich eine Köf II, sie hatte die Nummer 323 728-6.
Datum: 15.04.1984
Vor dem BW Tübingen fand ich eine Köf II, sie hatte die Nummer 323 728-6. Datum: 15.04.1984
Frank Nowotny

Die frühere Brücke über das BW Tübingen (DB) bot mir eine Vielzahl von ETs, Elloks und Uerdinger Schienenbussen, hier vor allem ETs der DB-Baureihe 425 alt (ET 25).
Datum: 15.04.1984
Die frühere Brücke über das BW Tübingen (DB) bot mir eine Vielzahl von ETs, Elloks und Uerdinger Schienenbussen, hier vor allem ETs der DB-Baureihe 425 alt (ET 25). Datum: 15.04.1984
Frank Nowotny

Nach einer langen Fahrt von Tübingen nach Horb und wieder zurück wollte ich unbedingt diese Stimmung einfangen, die das BW Tübingen am 31.12.1983 zierte. In der Mitte und auch rechts fanden sich ETs der DB-Baureihe 425 alt (ET 25).
Nach einer langen Fahrt von Tübingen nach Horb und wieder zurück wollte ich unbedingt diese Stimmung einfangen, die das BW Tübingen am 31.12.1983 zierte. In der Mitte und auch rechts fanden sich ETs der DB-Baureihe 425 alt (ET 25).
Frank Nowotny

Uerdinger Schienenbusse und weitere Wagen vor dem BW Tübingen (DB): Wagen Nr. 79 073 (BW Ulm), Wagen Nr. 79 120 (BW Ulm), sowie Uerdinger Schienenbusse 998 895-7 und 998 071-5 und ein 798er.
Datum: 31.12.1983
Uerdinger Schienenbusse und weitere Wagen vor dem BW Tübingen (DB): Wagen Nr. 79 073 (BW Ulm), Wagen Nr. 79 120 (BW Ulm), sowie Uerdinger Schienenbusse 998 895-7 und 998 071-5 und ein 798er. Datum: 31.12.1983
Frank Nowotny

Dieser Uerdinger Schienenbus war vor langer Zeit ein Zahnradschienenbus gewesen (von Honau aus auf die Schwäbische Alb gefahren). Nach der Einstellung der einzigen Zahnradstrecke der DB  wurde der Uerdinger 797 501-4 dem BW Tübingen zugewiesen, wo er auch hier abgestellt war. Wagen dieser Bauart wurden vor allem auf der Ammertalbahn eingesetzt.
Dieser Uerdinger Schienenbus war vor langer Zeit ein Zahnradschienenbus gewesen (von Honau aus auf die Schwäbische Alb gefahren). Nach der Einstellung der einzigen Zahnradstrecke der DB wurde der Uerdinger 797 501-4 dem BW Tübingen zugewiesen, wo er auch hier abgestellt war. Wagen dieser Bauart wurden vor allem auf der Ammertalbahn eingesetzt.
Frank Nowotny

Der Uerdinger Schienenbuszug aus Horb wurde danach gleich vom Hauptbahnhof Tübingen vor das BW Tübingen (DB) gefahren. 
Datum: 31.12.1983
Der Uerdinger Schienenbuszug aus Horb wurde danach gleich vom Hauptbahnhof Tübingen vor das BW Tübingen (DB) gefahren. Datum: 31.12.1983
Frank Nowotny

Das Tübinger BW war mit Erlaubnis 1983 und 1984 noch relativ frei begehbar. Am 31.12.1983 fand ich dort den Stuttgarter Vorortzug 425 403-3 (DB-Baureihe 425 alt).
Das Tübinger BW war mit Erlaubnis 1983 und 1984 noch relativ frei begehbar. Am 31.12.1983 fand ich dort den Stuttgarter Vorortzug 425 403-3 (DB-Baureihe 425 alt).
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.