bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

134 Bilder
1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
111 092 am 24.08.24 bei München-Feldmoching
111 092 am 24.08.24 bei München-Feldmoching
Sebastian Fuchs

111 058-4 steht warm mit einem Dosto Park auf Gleis 8 In Garmisch-Patenkirchen abgestellt.
21.10.24 17:34
111 058-4 steht warm mit einem Dosto Park auf Gleis 8 In Garmisch-Patenkirchen abgestellt. 21.10.24 17:34
Mathis Gohl

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 BR 111

91 1200x800 Px, 18.07.2025

111 212-7 mit einem EM-Verstärkerzug bei der Einfahrt in den Bahnhof Köln-Messe/Deutz (24.06.2024)
111 212-7 mit einem EM-Verstärkerzug bei der Einfahrt in den Bahnhof Köln-Messe/Deutz (24.06.2024)
Leonhard Groß

D-DB 111 174-9 (Elfriede) stand am 07.12.24 mit ihrem Sonderzug im Lübecker Hbf (AL). Kurz darauf fuhr sie in die Abstellgruppe des Lübecker Hbf.
D-DB 111 174-9 (Elfriede) stand am 07.12.24 mit ihrem Sonderzug im Lübecker Hbf (AL). Kurz darauf fuhr sie in die Abstellgruppe des Lübecker Hbf.
Jan-Phillip Ringer

Dunkle Wolken über dem Münchner 111er Bestand. Das Einsatzgebiet wird unweigerlich kleiner. Am 11. November 2024 fotografierte ich die 111 091 vor der RB 59451 auf der Fahrt nach Garmisch-Partenkirchen in Ohlstadt bei einer interessanten Wetterstimmung. Zu diesem Zeitpunkt war noch unklar, ob nach Fahrplanwechsel auch noch weiterhin lokbespannte Regionalzüge ins Werdenfels verkehren. Daran hat sich glücklicherweise dann doch nichts geändert und die bekannten Umläufe blieben bestehen. Weggefallen sind aber unweigerlich die Leistungen von und nach Passau. Gelegentlich kommt eine Lok der Baureihe 111 noch vor dem RE 2 nach Regensburg zum Einsatz, auch auf der RB 16 von und nach Treuchtlingen sind regelmäßig Fahrten zu beobachten. Die Zeit der Bundesbahn-Klassiker läuft langsam aber sicher ab.
Dunkle Wolken über dem Münchner 111er Bestand. Das Einsatzgebiet wird unweigerlich kleiner. Am 11. November 2024 fotografierte ich die 111 091 vor der RB 59451 auf der Fahrt nach Garmisch-Partenkirchen in Ohlstadt bei einer interessanten Wetterstimmung. Zu diesem Zeitpunkt war noch unklar, ob nach Fahrplanwechsel auch noch weiterhin lokbespannte Regionalzüge ins Werdenfels verkehren. Daran hat sich glücklicherweise dann doch nichts geändert und die bekannten Umläufe blieben bestehen. Weggefallen sind aber unweigerlich die Leistungen von und nach Passau. Gelegentlich kommt eine Lok der Baureihe 111 noch vor dem RE 2 nach Regensburg zum Einsatz, auch auf der RB 16 von und nach Treuchtlingen sind regelmäßig Fahrten zu beobachten. Die Zeit der Bundesbahn-Klassiker läuft langsam aber sicher ab.
Christoph Schneider

111 074, Oktober 2024, Nürnberg
111 074, Oktober 2024, Nürnberg
Thomas Haskins

DB Gebrauchtzug 111 074  Hilde  zieht den TRI-Ersatzzug als RB17c von Bruchsal nach Bretten und verlässt hier gerade Bruchsal Schlachthof. (19.01.2024)
DB Gebrauchtzug 111 074 "Hilde" zieht den TRI-Ersatzzug als RB17c von Bruchsal nach Bretten und verlässt hier gerade Bruchsal Schlachthof. (19.01.2024)
OMSIJakob LP

DB Gebrauchtzug 111 074  Hilde  zieht den TRI-Ersatzzug als RB17c von Bruchsal nach Bretten und verlässt hier gerade Helmsheim. (16.01.2024)
DB Gebrauchtzug 111 074 "Hilde" zieht den TRI-Ersatzzug als RB17c von Bruchsal nach Bretten und verlässt hier gerade Helmsheim. (16.01.2024)
OMSIJakob LP

Die RB 59094 von München HBF nach Nürnberg HBF wurde am 07. September 2024 statt des planmäßigen Triebzuges der Baureihe 445 von der 111 143 und fünf Doppelstockwagen gebildet. Die Lok war eine Leihgabe von DB Gebrauchtzug. Die von Henschel im Jahre 1979 gefertigte 111 143 begann ihre Karriere im BW Düsseldorf für S-Bahn Einsätze an Rhein und Ruhr. Sie ist eine der wenigen Vertreterinnen der Baureihe, die nie in Bayern beheimatet waren.
Die RB 59094 von München HBF nach Nürnberg HBF wurde am 07. September 2024 statt des planmäßigen Triebzuges der Baureihe 445 von der 111 143 und fünf Doppelstockwagen gebildet. Die Lok war eine Leihgabe von DB Gebrauchtzug. Die von Henschel im Jahre 1979 gefertigte 111 143 begann ihre Karriere im BW Düsseldorf für S-Bahn Einsätze an Rhein und Ruhr. Sie ist eine der wenigen Vertreterinnen der Baureihe, die nie in Bayern beheimatet waren.
Christoph Schneider

Die RB 59150 von München HBF nach Treuchtlingen wird planmäßig mit einem Triebzug der Baureihe 445 gefahren. Am 07. September 2024 kam jedoch eine Ersatz-Garnitur zum Einsatz, die mit der 111 062 bespannt war. Die 1976 bei Henschel in Kassel gebaute Lok ist eine der letzten Vertreterinnen der Baureihe, die noch einen Scherenstromabnehmer trägt. Bei Breitenfurt im Altmühltal gelang eine Aufnahme.
Die RB 59150 von München HBF nach Treuchtlingen wird planmäßig mit einem Triebzug der Baureihe 445 gefahren. Am 07. September 2024 kam jedoch eine Ersatz-Garnitur zum Einsatz, die mit der 111 062 bespannt war. Die 1976 bei Henschel in Kassel gebaute Lok ist eine der letzten Vertreterinnen der Baureihe, die noch einen Scherenstromabnehmer trägt. Bei Breitenfurt im Altmühltal gelang eine Aufnahme.
Christoph Schneider

111 067 und 111 074 erreichen mit ihrem RE/IC 2082 Berchtesgaden - Hamburg den Bahnhof Bad Reichenhall am 30.12.2024
111 067 und 111 074 erreichen mit ihrem RE/IC 2082 Berchtesgaden - Hamburg den Bahnhof Bad Reichenhall am 30.12.2024
Tim Rauscher

111 190-5 ist am 13.11.2024 mit einem Steuerwagen von München-Nürnberg-Express in Richtung Fulda unterwegs,gesehen bei Kerzell.
111 190-5 ist am 13.11.2024 mit einem Steuerwagen von München-Nürnberg-Express in Richtung Fulda unterwegs,gesehen bei Kerzell.
Mathias Starke

111 132 mit einem RE3 am 21.09.2024 bei Langenisarhofen.
111 132 mit einem RE3 am 21.09.2024 bei Langenisarhofen.
M. Schmid

111 074 mit einem RE3 am 19.09.2024 bei Langenisarhofen.
111 074 mit einem RE3 am 19.09.2024 bei Langenisarhofen.
M. Schmid

111 091 kam am 23.12.2024 gerade in Garmisch-Partenkirchen mit dem RB 6  von München Hbf an.
111 091 kam am 23.12.2024 gerade in Garmisch-Partenkirchen mit dem RB 6 von München Hbf an.
Tim Rauscher

111 091 zieht den RB 6 aus dem Münchner Hbf nach Garmisch-Partenkirchen am 23.12.2024
111 091 zieht den RB 6 aus dem Münchner Hbf nach Garmisch-Partenkirchen am 23.12.2024
Tim Rauscher

111 073 zieht den RE 1 aus dem Münchner Hbf nach Nürnberg am 23.12.2024
111 073 zieht den RE 1 aus dem Münchner Hbf nach Nürnberg am 23.12.2024
Tim Rauscher

Aus dem Archiv: Am 02. Dezember 2013 konnte ich die 111 040 mit einer RB bei herrlichem Winterwetter zwischen Klais und Schmalensee mit dem Hohen Fricken und dem Krottenkopf im Hintergrund fotografieren. Lok und Wagenpark stehen nicht mehr im Einsatz.
Aus dem Archiv: Am 02. Dezember 2013 konnte ich die 111 040 mit einer RB bei herrlichem Winterwetter zwischen Klais und Schmalensee mit dem Hohen Fricken und dem Krottenkopf im Hintergrund fotografieren. Lok und Wagenpark stehen nicht mehr im Einsatz.
Christoph Schneider

Aus dem Archiv: Am 07. September 2016 bespannte 111 023 eine Regionalbahn nach Treuchtlingen und konnte von mir bei Hagenacker im Altmühltal aufgenommen werden. Die Lok ist (Stand 2024) seit drei Jahren im Stillstandsmanagement in Karsdorf abgestellt. Die Doppelstockwagen aus der Serie 1993 (DBz 750) sind dort ebenfalls zu finden und können bei DB Gebrauchtzug erworben werden.
Aus dem Archiv: Am 07. September 2016 bespannte 111 023 eine Regionalbahn nach Treuchtlingen und konnte von mir bei Hagenacker im Altmühltal aufgenommen werden. Die Lok ist (Stand 2024) seit drei Jahren im Stillstandsmanagement in Karsdorf abgestellt. Die Doppelstockwagen aus der Serie 1993 (DBz 750) sind dort ebenfalls zu finden und können bei DB Gebrauchtzug erworben werden.
Christoph Schneider

Aus dem Archiv: Alles bereits Geschichte - lokbespannten Regionalverkehr im Maintal gibt es schon länger nicht mehr. Die am 28. August 2016 bei Gambach aufgenommene 111 225 hauchte nicht mal drei Jahre später bei dem bekannten Verwertungsunternehmen in Opladen ihr Leben aus und die PUMA-Wagen gingen ebenfalls den Weg des alten Eisens.
Aus dem Archiv: Alles bereits Geschichte - lokbespannten Regionalverkehr im Maintal gibt es schon länger nicht mehr. Die am 28. August 2016 bei Gambach aufgenommene 111 225 hauchte nicht mal drei Jahre später bei dem bekannten Verwertungsunternehmen in Opladen ihr Leben aus und die PUMA-Wagen gingen ebenfalls den Weg des alten Eisens.
Christoph Schneider

Aus dem Archiv: Am 14. April 2013 wurden einige Regionalbahnen zwischen München und Mittenwald in Sandwich-Bespannung von 111 017 und 053 bespannt. Hier sieht man letztgenannte vor einem Steuerwagen mit Wittenberger-Kopf das Gefälle von der Schmalenseehöhe nach Klais hinab fahren. Im Hintergrund das Karwendelgebirge, in diesem Falle die Schöttelkarspitze.
Aus dem Archiv: Am 14. April 2013 wurden einige Regionalbahnen zwischen München und Mittenwald in Sandwich-Bespannung von 111 017 und 053 bespannt. Hier sieht man letztgenannte vor einem Steuerwagen mit Wittenberger-Kopf das Gefälle von der Schmalenseehöhe nach Klais hinab fahren. Im Hintergrund das Karwendelgebirge, in diesem Falle die Schöttelkarspitze.
Christoph Schneider

Aus dem Archiv: So gepflegte Doppelstock-Garnituren haben heutzutage Seltenheitswert. Am 18. Juni 2016 begegnete mir 111 219 mit einem RegionalExpress bei Volkmannsdorf auf der Fahrt nach Landhut und von dort weiter nach Nürnberg. Bereits drei Jahre späte wurde sie bei der Firma Bender in Opladen verschrottet.
Aus dem Archiv: So gepflegte Doppelstock-Garnituren haben heutzutage Seltenheitswert. Am 18. Juni 2016 begegnete mir 111 219 mit einem RegionalExpress bei Volkmannsdorf auf der Fahrt nach Landhut und von dort weiter nach Nürnberg. Bereits drei Jahre späte wurde sie bei der Firma Bender in Opladen verschrottet.
Christoph Schneider

Aus dem Archiv: Vor einigen Jahren noch uninteressant, da Alltag. Heutzutage freut man sich über Bilder wie dieses, das die in perfektem Lackzustand befindliche 111 055 mit einer RegionalBahn nach Ingolstadt bei Dörfl zeigt.
Aus dem Archiv: Vor einigen Jahren noch uninteressant, da Alltag. Heutzutage freut man sich über Bilder wie dieses, das die in perfektem Lackzustand befindliche 111 055 mit einer RegionalBahn nach Ingolstadt bei Dörfl zeigt.
Christoph Schneider

1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.