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WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen: Am 01.04.1985 wirkte es vor dem Lokschuppen Laichingen schon ziemlich leer, und das auch schon vor der Stilllegung der Bahn im August 1985. Neben dem Lokschuppen befindet sich einer der beiden Schlepptriebwagen von Fuchs (T 30 bzw. T 31).
Datum: 01.04.1985
WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen: Am 01.04.1985 wirkte es vor dem Lokschuppen Laichingen schon ziemlich leer, und das auch schon vor der Stilllegung der Bahn im August 1985. Neben dem Lokschuppen befindet sich einer der beiden Schlepptriebwagen von Fuchs (T 30 bzw. T 31). Datum: 01.04.1985
Frank Nowotny

Eine beinahe zeitlose Begegnung mit dem einzigen MAN-Schmalspurschienenbus seiner Baureihe: Der Schienenbus quälte sich am 02.22.1984 durch den oft heftigen Nebel der Schwäbischen Alb auf der WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen.
Eine beinahe zeitlose Begegnung mit dem einzigen MAN-Schmalspurschienenbus seiner Baureihe: Der Schienenbus quälte sich am 02.22.1984 durch den oft heftigen Nebel der Schwäbischen Alb auf der WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen.
Frank Nowotny

Fuchs T 05 (WEG) von 1956 mit der Fabriknummer 9055 auf seinem Weg durch den Nebel der Schwäbischen Alb zwischen Gerstetten und Amstetten (Ort unbekannt). Der Wagen hat noch seine frühere Farbgebung. 
Datum: 02.11.1984
Fuchs T 05 (WEG) von 1956 mit der Fabriknummer 9055 auf seinem Weg durch den Nebel der Schwäbischen Alb zwischen Gerstetten und Amstetten (Ort unbekannt). Der Wagen hat noch seine frühere Farbgebung. Datum: 02.11.1984
Frank Nowotny

Der Zug war für die Untere Kochertalbahn (WEG) sprichwörtlicherweise schon lange abgefahren. 
Am 27.08.1985 zog der einzelne Schienenbus noch ziemlich viele Wagen. Die Nebenbahn nach Ohrnberg war 1985 die längste Bahnlinie der WEG gewesen (ca. 22 km Länge).
Der Zug war für die Untere Kochertalbahn (WEG) sprichwörtlicherweise schon lange abgefahren. Am 27.08.1985 zog der einzelne Schienenbus noch ziemlich viele Wagen. Die Nebenbahn nach Ohrnberg war 1985 die längste Bahnlinie der WEG gewesen (ca. 22 km Länge).
Frank Nowotny

Familienbahnfahrt im MAN-Schienenbus: Mama und Papa warten in Amstetten WEG-Bahnhof (1000 mm Spurweite) im alten Schienenbus noch auf mich, damit wir zusammen nach Nellingen fahren können (02.11.1984)
Familienbahnfahrt im MAN-Schienenbus: Mama und Papa warten in Amstetten WEG-Bahnhof (1000 mm Spurweite) im alten Schienenbus noch auf mich, damit wir zusammen nach Nellingen fahren können (02.11.1984)
Frank Nowotny

Sonderfahrt auf der Ermstalbahn (DB) nach Bad Urach mit einem Esslinger der zweiten Produktionsserie, VT 405 der Württembergischen Eisenbahngesellschaft. VT 405 bewegte sich sonst hauptsächlich auf der Tälesbahn, welche in Nürtingen beginnt. Wer außerhalb von Sonderfahrten nach Bad Urach reisen wollte, musste zu dieser Zeit einen Bus nehmen. Die DB wollte sich von dieser Nebenbahn  befreien , also kümmerte sie sich kaum noch um sie. 
Datum: 21.08.1988
Sonderfahrt auf der Ermstalbahn (DB) nach Bad Urach mit einem Esslinger der zweiten Produktionsserie, VT 405 der Württembergischen Eisenbahngesellschaft. VT 405 bewegte sich sonst hauptsächlich auf der Tälesbahn, welche in Nürtingen beginnt. Wer außerhalb von Sonderfahrten nach Bad Urach reisen wollte, musste zu dieser Zeit einen Bus nehmen. Die DB wollte sich von dieser Nebenbahn "befreien", also kümmerte sie sich kaum noch um sie. Datum: 21.08.1988
Frank Nowotny

Sonderfahrt auf der Ermstalbahn (DB) nach Bad Urach (am Nordrand der Schwäbischen Alb) mit einem Esslinger der zweiten Produktionsserie, VT 405 der Württembergischen Eisenbahngesellschaft (WEG). Wer bei der Sonderfahrt einen Zug der DB erwartet hatte, dem wurde bewusst, das sein Fehlen schon darauf hinwies, dass die DB ihre Nebenbahn einfach  loswerden  wollte. 
Datum: 21.08.1988
Sonderfahrt auf der Ermstalbahn (DB) nach Bad Urach (am Nordrand der Schwäbischen Alb) mit einem Esslinger der zweiten Produktionsserie, VT 405 der Württembergischen Eisenbahngesellschaft (WEG). Wer bei der Sonderfahrt einen Zug der DB erwartet hatte, dem wurde bewusst, das sein Fehlen schon darauf hinwies, dass die DB ihre Nebenbahn einfach "loswerden" wollte. Datum: 21.08.1988
Frank Nowotny

Fuchs-Schlepptriebwagen T 31 kämpft sich auf der WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen durch den Nebel der Schwäbischen Alb (02.11.1984). Der hoch motorisierte vierachsige Wagen wurde nach der Einstellung der Nebenbahn nach Asien verkauft. Keiner weiß etwas über ihn.
Fuchs-Schlepptriebwagen T 31 kämpft sich auf der WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen durch den Nebel der Schwäbischen Alb (02.11.1984). Der hoch motorisierte vierachsige Wagen wurde nach der Einstellung der Nebenbahn nach Asien verkauft. Keiner weiß etwas über ihn.
Frank Nowotny

Fahrer und Schaffner des Zuges wussten da wohl schon von der nahen Einstellung der WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen (mit einer Spurweite von 1000 mm). Auch der Nebel vom 02.11.1984 wies für mich schon (wie in einem literarischen Werk!) darauf hin. Der MAN-Schmalspurschienenbus T 37 wurde wenige Wochen danach (noch vor der Stilllegung der Bahn) abgestellt und der Bahnhof Nellingen wurde auch beseitigt.
Fahrer und Schaffner des Zuges wussten da wohl schon von der nahen Einstellung der WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen (mit einer Spurweite von 1000 mm). Auch der Nebel vom 02.11.1984 wies für mich schon (wie in einem literarischen Werk!) darauf hin. Der MAN-Schmalspurschienenbus T 37 wurde wenige Wochen danach (noch vor der Stilllegung der Bahn) abgestellt und der Bahnhof Nellingen wurde auch beseitigt.
Frank Nowotny

Stilllegungsatmosphäre bei der WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen (Spurweite 1000 mm): Eine Zugbegegnung vor dem Bahnhof Nellingen. Vorn der viermotorige Fuchs-Schienenbus T 31 und rechts der MAN-Schmalspurschienenbus. Der Bahnhof Nellingen wurde auch schon beseitigt, so dass nur noch die Erinnerung lebt (02.11.1984)
Stilllegungsatmosphäre bei der WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen (Spurweite 1000 mm): Eine Zugbegegnung vor dem Bahnhof Nellingen. Vorn der viermotorige Fuchs-Schienenbus T 31 und rechts der MAN-Schmalspurschienenbus. Der Bahnhof Nellingen wurde auch schon beseitigt, so dass nur noch die Erinnerung lebt (02.11.1984)
Frank Nowotny

Eine der wenigen Sonderfahrten auf der Ermstalbahn, einer vernachlässigten Nebenbahn der DB nach Bad Urach. Ein Esslinger VT der zweiten Serie, VT 405 der Württembergischen Eisenbahngesellschaft (WEG), sonst auf der Tälesbahn unterwegs, leistete an diesem Tag als einziger Wagen sehr viel (21.08.1988).
Eine der wenigen Sonderfahrten auf der Ermstalbahn, einer vernachlässigten Nebenbahn der DB nach Bad Urach. Ein Esslinger VT der zweiten Serie, VT 405 der Württembergischen Eisenbahngesellschaft (WEG), sonst auf der Tälesbahn unterwegs, leistete an diesem Tag als einziger Wagen sehr viel (21.08.1988).
Frank Nowotny

Sonderfahrt mit einem Esslinger VT der zweiten Serie, VT 405 der Württembergischen Eisenbahngesellschaft (WEG), auf der Ermstalbahn noch zu DB-Zeiten. Der Bahnhof war schon vor langer Zeit aufgelassen worden (21.08.1988)
Sonderfahrt mit einem Esslinger VT der zweiten Serie, VT 405 der Württembergischen Eisenbahngesellschaft (WEG), auf der Ermstalbahn noch zu DB-Zeiten. Der Bahnhof war schon vor langer Zeit aufgelassen worden (21.08.1988)
Frank Nowotny

Sonderfahrt auf der Ermstalbahn noch zu DB-Zeiten mit einem Esslinger der zweiten Produktionsserie, VT 405 der Württembergischen Eisenbahngesellschaft (WEG). VT 405 war sonst hauptsächlich auf der Tälesbahn (WEG) unterwegs. 
Datum: 21.08.1988
Sonderfahrt auf der Ermstalbahn noch zu DB-Zeiten mit einem Esslinger der zweiten Produktionsserie, VT 405 der Württembergischen Eisenbahngesellschaft (WEG). VT 405 war sonst hauptsächlich auf der Tälesbahn (WEG) unterwegs. Datum: 21.08.1988
Frank Nowotny

Sonderfahrt auf der Ermstalbahn (DB) mit VT 405 der Württembergischen Eisenbahngesellschaft (WEG). VT 405 war ein Esslinger aus der zweiten Produktionsserie der Maschinenfabrik Esslingen. Wer zu dieser Zeit nach Bad Urach reisen wollte, musste einen Bus wählen. Die Nebenbahn wurde erst dann wieder zukunftsfähig, als sie 1994 von der DB verkauft wurde.
Datum: 21.08.1988
Sonderfahrt auf der Ermstalbahn (DB) mit VT 405 der Württembergischen Eisenbahngesellschaft (WEG). VT 405 war ein Esslinger aus der zweiten Produktionsserie der Maschinenfabrik Esslingen. Wer zu dieser Zeit nach Bad Urach reisen wollte, musste einen Bus wählen. Die Nebenbahn wurde erst dann wieder zukunftsfähig, als sie 1994 von der DB verkauft wurde. Datum: 21.08.1988
Frank Nowotny

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