bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Nordportal der Huntebrücke in Oldenburg.

(ID 1192764)



Nordportal der Huntebrücke in Oldenburg. Links im Bild das Stellwerk  Brücke . Direkt hinter dem Stellwerk befindet sich das Tragwerk der Oberleitungstrennstelle am nördlichen Brückenkopf, dahinter das portalartig ausgeführte Gegengewicht des Brückenträgers. In der Brückenmitte befindet sich eine weitere Trennstelle, deren Tragwerke noch zu sehen sind. Die Huntebrücke an den KBS 390 Bremen - Norddeich und 392 Osnabrück - Wilhelmshaven in Oldenburg dürfte eine der letzten Klappbrücken in Deutschland sein, über die eine zweigleisige Hauptstrecke geführt wird. 13.02.2020

Öffentlich zugänglicher Fotostandpunkt (Bahnübergang)

Nordportal der Huntebrücke in Oldenburg. Links im Bild das Stellwerk "Brücke". Direkt hinter dem Stellwerk befindet sich das Tragwerk der Oberleitungstrennstelle am nördlichen Brückenkopf, dahinter das portalartig ausgeführte Gegengewicht des Brückenträgers. In der Brückenmitte befindet sich eine weitere Trennstelle, deren Tragwerke noch zu sehen sind. Die Huntebrücke an den KBS 390 Bremen - Norddeich und 392 Osnabrück - Wilhelmshaven in Oldenburg dürfte eine der letzten Klappbrücken in Deutschland sein, über die eine zweigleisige Hauptstrecke geführt wird. 13.02.2020

Öffentlich zugänglicher Fotostandpunkt (Bahnübergang)

Ingo Konrad Müller 14.02.2020, 344 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D800E, Datum 2020:02:11 13:38:39, Belichtungsdauer: 1/200, Blende: 8/1, ISO250, Brennweite: 1350/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frühling an dem Viadukt über die Röslau in Thölau. Wobei am 30.04.2024 der ER20-02 der SETG sich lz von Hof nach Marktredwitz aufmachte.
Frühling an dem Viadukt über die Röslau in Thölau. Wobei am 30.04.2024 der ER20-02 der SETG sich lz von Hof nach Marktredwitz aufmachte.
Andreas Schreiber

Die seit dem Fahrplanwechsel im Dez 23 fahrenden Dostozüge zwischen Hof und Regensburg mit den BR 218 sind sehr störanfällig. Und fallen öfters mal aus verschiedensten Gründen aus (Personalmangel, technische Probleme am Wagenpark, fehlende Loks, Stellwerksausfall usw.) Am 30.4 konnte zumindest am Nachmittag der RE2 auf der Brücke über die Rößlau eingefangen werden.
Die seit dem Fahrplanwechsel im Dez 23 fahrenden Dostozüge zwischen Hof und Regensburg mit den BR 218 sind sehr störanfällig. Und fallen öfters mal aus verschiedensten Gründen aus (Personalmangel, technische Probleme am Wagenpark, fehlende Loks, Stellwerksausfall usw.) Am 30.4 konnte zumindest am Nachmittag der RE2 auf der Brücke über die Rößlau eingefangen werden.
Andreas Schreiber

Weitere Bilder aus "Deutschland / Bahntechnische Anlagen und Kunstbauten / Brücken und Kreuzungsbauwerke"

Bilder aus der Umgebung

Deutschland > Niedersachsen > Oldenburg > Bahnhofsviertel
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.