bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Einfahrvorsiganl F von Löffingen beim Abbau 31.7.18

(ID 1102023)



Einfahrvorsiganl F von Löffingen beim Abbau 31.7.18

Einfahrvorsiganl F von Löffingen beim Abbau 31.7.18

Andreas Hackenjos 15.08.2018, 165 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Reinhold Tritschler 15.08.2018 19:54

Über 50 Jahre lang hab ich dieses Vorsignal von meinem Elternhaus aus gesehen, am Anfang war es noch 3 begriffig, und ich konnte seine Stellung sehen wenn ein Zug aus Richtung Donaueschingen kam. Kommt sein Nachfolger wieder an die selbe Stelle ?

Andreas Hackenjos 15.08.2018 20:07

Hallo,

keine Ahnung wo das neue hin kommt.

Grüße Andreas

Blick vom Hausbahnsteig auf die Ausfahrsignale sowie das Stellwerk B2 in Thale Hbf.

Thale 28.07.2019
Blick vom Hausbahnsteig auf die Ausfahrsignale sowie das Stellwerk B2 in Thale Hbf. Thale 28.07.2019
Dennis Fiedler

Blick auf das Museumsstellwerk Rn samt Eingangsbereich im Bahnhof Rendsburg, das von der Stiftung Bahn-Sozialwerk (BSW), Ortsstelle Rendsburg, erhalten wird.
Weitere interessante Informationen finden sich unter https://www.museumsstellwerkrendsburg.de/.
Aufgenommen im Gegenlicht.
[3.8.2019 | 19:36 Uhr]
Blick auf das Museumsstellwerk Rn samt Eingangsbereich im Bahnhof Rendsburg, das von der Stiftung Bahn-Sozialwerk (BSW), Ortsstelle Rendsburg, erhalten wird. Weitere interessante Informationen finden sich unter https://www.museumsstellwerkrendsburg.de/. Aufgenommen im Gegenlicht. [3.8.2019 | 19:36 Uhr]
Clemens Kral

Blick auf die südliche Ausfahrt des Bahnhofs Niebüll.
Hier gibt es noch mechanische Formsignale, die u.a. vom Weichenwärter (Ww) im hinten zu sehenden Stellwerk Ns, Bauart Weinitschke (Inbetriebnahme 25.8.1926), gestellt werden.
Quelle: http://www.stellwerke.de/bilder/anb_s.html
Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 3/4.
[3.8.2019 | 14:17 Uhr]
Blick auf die südliche Ausfahrt des Bahnhofs Niebüll. Hier gibt es noch mechanische Formsignale, die u.a. vom Weichenwärter (Ww) im hinten zu sehenden Stellwerk Ns, Bauart Weinitschke (Inbetriebnahme 25.8.1926), gestellt werden. Quelle: http://www.stellwerke.de/bilder/anb_s.html Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 3/4. [3.8.2019 | 14:17 Uhr]
Clemens Kral

In Barby zeugen heute noch die vielen Gleise von der einstigen Bedeutung des Bahnhofes und der Strecke. Seit der Stilllegung des Abschnitts Güterglück - Barby 2004 wird nur noch der Anschluss Cargill in Barby bei Bedarf bedient. Das Stellwerk in Barby wird nur für die Übergabe besetzt.

Barby 27.07.2019
In Barby zeugen heute noch die vielen Gleise von der einstigen Bedeutung des Bahnhofes und der Strecke. Seit der Stilllegung des Abschnitts Güterglück - Barby 2004 wird nur noch der Anschluss Cargill in Barby bei Bedarf bedient. Das Stellwerk in Barby wird nur für die Übergabe besetzt. Barby 27.07.2019
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.