bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Im Jahre 2008 stehen noch Formsignale in Bad Mergentheim nur wie lange noch ist der Frage?

(ID 183456)



Im Jahre 2008 stehen noch Formsignale in Bad Mergentheim nur wie lange noch ist der Frage?

Im Jahre 2008 stehen noch Formsignale in Bad Mergentheim nur wie lange noch ist der Frage?

Andreas Hackenjos 15.04.2008, 789 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Lars Ketterer 16.04.2008 07:54

die stehen schon noch einige Jahre, so wie auf anderen " mechanischen " Bf auch noch. Nicht immer so schwarz malen *g*

Andreas Hackenjos 16.04.2008 13:15

Ja klar aber ich kenne ein Beispiel in Badne Württemberg wo eine Nebenbahn nun von formsignalen auf KS signale umgebaut wird und noch eine Oberleitung erhält!

J. N. 16.04.2008 13:25

Ich denke mal, du meinst den Kraichgau. Das sind insgesamt drei Strecken und eine wird ja auch noch stillgelegt :(

KBS 706: (Mannheim-) Neckargemünd - Meckesheim - Heilbronn (Oberleitung)
SWEG KBS 707: Meckesheim - Neckarbischofsheim Nord - Aglasterhausen (Oberleitung)
SWEG KBS 707: Neckarbischofsheim Nord - Untergimpern - Hüffenhardt (wird Stillgelegt :( )
KBS 714: Steinsfurt-Eppingen (Oberleitung)

Furchtbar traurig - 218er adé :(

Gruß
Jens

Andreas Hackenjos 16.04.2008 14:34

Richtig Jens genau daran denke ich. Aber auf der Bahn fahren eiegtnlich nur noch 628er so viel ich weiß.


Viele Grüße

J. N. 16.04.2008 15:29

Nene, das stimmt so nicht ganz ;-)

RE Mannheim-Sinsheim-Heilbronn -> 218
RB Heidelberg - Bad Friedrichshall-Jagstfeld -> 628
RB Heidelberg - Eppingen -> Mo-Fr teilweise 218, sonst 628
Die beiden SWEG Strecken werden von den einem NE 81 sowie verschiendenen MAN Schienenbussen befahren.

Hoffe für Klarheit gesorgt zu haben ;-)

Gruß
Jens

Andreas Hackenjos 16.04.2008 16:24

Ich meine die Strecke Lauda-Bad Mergentheim

Blick vom Bahnsteig aus die Ausfahrt in Richtung Westen in Zwickau Hbf sowie Blick auf das Stellwerk B7 und W7. Der Bau ging 1937 in Betrieb. 

Oben sitzt der Fahrdienstleiter zusammen mit dem Zugmelder im Stellwerk B7. Die Bauform des Fahrdienstleiterstellwerks ist S&H 1912 sowie Sächsischer Bf-Block.

Eine Etage tiefer in der Mitte sitzen 2 Weichenwärter im Stellwerk W7. Das Weichenwärterstellwerk besitzt die Bauform VES 4-Reihenstellwerk.

Zwickau 28.07.2023
Blick vom Bahnsteig aus die Ausfahrt in Richtung Westen in Zwickau Hbf sowie Blick auf das Stellwerk B7 und W7. Der Bau ging 1937 in Betrieb. Oben sitzt der Fahrdienstleiter zusammen mit dem Zugmelder im Stellwerk B7. Die Bauform des Fahrdienstleiterstellwerks ist S&H 1912 sowie Sächsischer Bf-Block. Eine Etage tiefer in der Mitte sitzen 2 Weichenwärter im Stellwerk W7. Das Weichenwärterstellwerk besitzt die Bauform VES 4-Reihenstellwerk. Zwickau 28.07.2023
Dennis Fiedler

Ausfahrsignale  B  und  C ,mit Gleissperrsignalen,in Richtung Herringen,am 01.März 2023,aus Heimboldshausen.
Ausfahrsignale "B" und "C",mit Gleissperrsignalen,in Richtung Herringen,am 01.März 2023,aus Heimboldshausen.
Mirko Schmidt

Druchkreuzte Ausfahrsignale  D  und  E ,am 01.März 2023,im Bahnhof Merkers.
Druchkreuzte Ausfahrsignale "D" und "E",am 01.März 2023,im Bahnhof Merkers.
Mirko Schmidt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.