bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

HEX VT 870 (640 121-9) in Halle (Saale) auf dem weg nach Bernburg 14.06.2015

(ID 874731)



HEX VT 870 (640 121-9) in Halle (Saale) auf dem weg nach Bernburg 14.06.2015

HEX VT 870 (640 121-9) in Halle (Saale) auf dem weg nach Bernburg 14.06.2015

Dieter Berger https://www.youtube.com/channel/UCNboKZonDhSflVdmWntMh0Q 15.06.2015, 303 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5100, Belichtungsdauer: 0.001 s (10/8000) (1/800), Blende: f/5.3, ISO200, Brennweite: 240.00 (2400/10)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Unweit des Bahnhofs von Nabburg befindet sich auf einem Grundstück ein Formsignal und eine mir nicht bekannte Feldbahnlokomotive. 15.05.2022
Unweit des Bahnhofs von Nabburg befindet sich auf einem Grundstück ein Formsignal und eine mir nicht bekannte Feldbahnlokomotive. 15.05.2022
Stephan John

Ein Teil der Bahnsteige und die noch vorhandenen Flügelsignale, am 11.05.2022 in Sangerhausen.
Ein Teil der Bahnsteige und die noch vorhandenen Flügelsignale, am 11.05.2022 in Sangerhausen.
Frank Thomas

Man könnte fast glauben es würde gleich die Regionalbahn nach Pretzsch kommen aber diese ist bereits seit 1998 hier eingestellt worden.  1998 wurden die durchgehenden Züge nach Eilenburg eingestellt und der letzte Ast von Wittenberg nach Bad Schmiedeberg Ende 2014 eingestellt. Zuletzt gab es hier 2017 Sonderzüge. Ende 2019 wurde die Strecke wegen Oberbaumängeln betrieblich gesperrt. Seitdem verwildern einige Teile der Strecke zusehens. Neben dem Streckengleis befindet sich noch ein hier nicht sichtbares Anschlussgleis zum Leonhard Moll Betonwerk Laußig welches noch bedient wird. Zu diesem Anschlussgleis gehört das Wartezeichen im Hintergrund.

Laußig 13.08.2021
Man könnte fast glauben es würde gleich die Regionalbahn nach Pretzsch kommen aber diese ist bereits seit 1998 hier eingestellt worden. 1998 wurden die durchgehenden Züge nach Eilenburg eingestellt und der letzte Ast von Wittenberg nach Bad Schmiedeberg Ende 2014 eingestellt. Zuletzt gab es hier 2017 Sonderzüge. Ende 2019 wurde die Strecke wegen Oberbaumängeln betrieblich gesperrt. Seitdem verwildern einige Teile der Strecke zusehens. Neben dem Streckengleis befindet sich noch ein hier nicht sichtbares Anschlussgleis zum Leonhard Moll Betonwerk Laußig welches noch bedient wird. Zu diesem Anschlussgleis gehört das Wartezeichen im Hintergrund. Laußig 13.08.2021
Dennis Fiedler

Blick auf die Ausfahrsignale Zeitz gen Leipzig. An vielen Stellen sieht man das in Zeitz die Glanzzeiten vorbei sind. Von einst 4 Bahnsteigen sind nur noch 2 in Betieb und viele Gebäude in der Stadt stehen leer und verfallen.

Zeitz 11.08.2021
Blick auf die Ausfahrsignale Zeitz gen Leipzig. An vielen Stellen sieht man das in Zeitz die Glanzzeiten vorbei sind. Von einst 4 Bahnsteigen sind nur noch 2 in Betieb und viele Gebäude in der Stadt stehen leer und verfallen. Zeitz 11.08.2021
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.