Ein vergessener Hemmschuh auf einer stark beanspruchten Schiene in den inzwischen zugewachsenen Gleisen am Aachener Westbahnhof.
(ID 380932)
Ein vergessener Hemmschuh auf einer stark beanspruchten Schiene in den inzwischen zugewachsenen Gleisen am Aachener Westbahnhof. Dieser Teil der Gleisanlagen wird schon seit Jahren nicht mehr benutzt und bald abgerissen um für den neuen RWTH Campus Platz zu schaffen.
Mario Schürholz 24.02.2010, 2120 Aufrufe, 2 Kommentare
Marcus HaffnerMarcus Haffner mag das.
2 Kommentare, Alle Kommentare
Dieter Schumacher 24.2.2010 22:40
Immer ein Auge für's Detail. Schön festgehalten, Mario.
Gruss.
Dieter
Mario Schürholz 25.2.2010 12:00
Hallo Dieter,
danke für dein Lob, hier in den alten Gleisanlagen von Aachen West gibt es noch eine Menge zu fotografieren bevor die Bagger kommen.
Gruß aus Aachen,
Mario
Die Abstellanlage des Bahnhofs Berlin-Lichtenberg, fotografiert aus dem offenen Fenster des DZ 28968 Leipzig Hbf–Warnemünde beim Rangieren.
🕓 9.8.2025 | 8:29 Uhr
Clemens Kral
Clemens Kral
Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Berlin Lichtenberg, Deutschland / Bahntechnische Anlagen und Kunstbauten / Gleise und Weichen
74 1500x1015 Px, 24.08.2026
Gleissperre geöffnet , das Gleis führt in das Gelände der LSI Brieske
Lausitzer Schienenfahrzeuinstandhaltung , vormals WISAG.
Siegfried Heße
Siegfried Heße
Direkt neben dem Fußweg endet das Ausziehgleis der Erfurt Bahn in Erfurt Ost an diesem Prellbock; 19.06.2026.
Frank Thomas
Frank Thomas
Westliche Ausfahrt des Bahnhofs Neubrandenburg, von der Fußgängerbrücke aus gesehen.
Viel Betrieb ist nicht – da kann sich 185 548-5 getrost ausruhen.
🧰 ITL Eisenbahngesellschaft mbH (ITL)
🕓 13.4.2025 | 15:22 Uhr
Clemens Kral
Clemens Kral