bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

12.4.2012.

(ID 588232)



12.4.2012. Eisenbahnerlebniszentrum Pasewalk. Altes Schlüsselwerk.

12.4.2012. Eisenbahnerlebniszentrum Pasewalk. Altes Schlüsselwerk.

matthias manske 12.04.2012, 678 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Blick anlässlich des 28. Heizhausfests auf das außer Betrieb genommene elektromechanische Stellwerk B, Bauart 1912 von Siemens&Halske, des Weichenwärters (Ww) im Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf (SEM) mit 228 141-8 (118 141-1 | DR V 180 141) des SEM und 52 8177-9 der Dampflokfreunde Berlin e.V. im Hintergrund.
[25.8.2019 | 15:55 Uhr]
Blick anlässlich des 28. Heizhausfests auf das außer Betrieb genommene elektromechanische Stellwerk B, Bauart 1912 von Siemens&Halske, des Weichenwärters (Ww) im Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf (SEM) mit 228 141-8 (118 141-1 | DR V 180 141) des SEM und 52 8177-9 der Dampflokfreunde Berlin e.V. im Hintergrund. [25.8.2019 | 15:55 Uhr]
Clemens Kral

Dülmen Bf, 2.12.2018.Stellwerk.  
Dieses Turmbahnhof/Etagenbahnhof ist einzigartig, weil hier die Strecken Enschede-Dortmund (hoch) und Düsseldorf-Mönchengladbach (niedrig)einander kreuzungsfrei begegnen.
Ein Turmbahnhof oder auch Etagenbahnhof ist eine spezielle Bauform eines Bahnhofs, der mit übereinander liegenden Ebenen die Verbindung zwischen kreuzenden Eisenbahnstrecken herstellt.
Dülmen Bf, 2.12.2018.Stellwerk. Dieses Turmbahnhof/Etagenbahnhof ist einzigartig, weil hier die Strecken Enschede-Dortmund (hoch) und Düsseldorf-Mönchengladbach (niedrig)einander kreuzungsfrei begegnen. Ein Turmbahnhof oder auch Etagenbahnhof ist eine spezielle Bauform eines Bahnhofs, der mit übereinander liegenden Ebenen die Verbindung zwischen kreuzenden Eisenbahnstrecken herstellt.
Freddy Soer

Im Gelände des ehemaligen Güterbahnhofes Dresden-Niedersedlitz steht am Abzweig der südlichen Gütergleise dieses längst verlassene Stellwerk. Im Hintergrund befindet sich das Umspannwerk der Bahnstromversorgung. Den heute das Gelände absperrenden Zaun gab es zum Zeitpunkt der Aufnahme, 09. September 2013, noch nicht.
Im Gelände des ehemaligen Güterbahnhofes Dresden-Niedersedlitz steht am Abzweig der südlichen Gütergleise dieses längst verlassene Stellwerk. Im Hintergrund befindet sich das Umspannwerk der Bahnstromversorgung. Den heute das Gelände absperrenden Zaun gab es zum Zeitpunkt der Aufnahme, 09. September 2013, noch nicht.
Jürgen Krause

25. Mai 2013, Das Stellwerk des Bahnhofs Ludwigstadt an der Frankenwaldbahn. Es wird augenscheinlich privat genutzt.
25. Mai 2013, Das Stellwerk des Bahnhofs Ludwigstadt an der Frankenwaldbahn. Es wird augenscheinlich privat genutzt.
Jürgen Krause





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.