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Blick in die dunkele Bahnsteigunterführung in Triptis.

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Blick in die dunkele Bahnsteigunterführung in Triptis. Der erste Zugang zum ehemaligen Bahnsteig Gleis 2 und 3 wurde gesperrt da der Bahnsteig seit vielen Jahren nicht mehr in Betrieb ist. Lediglich der letzte Bahnsteig ehemals Gleis 4 und 5 heute Gleis 1 und 2 ist heute noch in Betrieb und wurde vor kurzem erneuert.

Triptis 31.07.2023

Blick in die dunkele Bahnsteigunterführung in Triptis. Der erste Zugang zum ehemaligen Bahnsteig Gleis 2 und 3 wurde gesperrt da der Bahnsteig seit vielen Jahren nicht mehr in Betrieb ist. Lediglich der letzte Bahnsteig ehemals Gleis 4 und 5 heute Gleis 1 und 2 ist heute noch in Betrieb und wurde vor kurzem erneuert.

Triptis 31.07.2023

Dennis Fiedler 04.06.2024, 124 Visualizzazioni, 0 Commenti

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5300, Data 2023:07:31 11:35:00, Tempo di esposizione: 1/25, Blenda: 8/1, ISO640, Lunghezza focale: 24/1

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SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Der (damals noch ) U-Bahn-Tunnel aus der Stadtmitte erreicht den Marienplatz. Der Bau dieses 2. Streckenabschnitts vom Charlottenplatz bis Böblinger Str. startete im Sommer 1967. Blick in die Hauptstätterstr., rechts altes Verwaltungsgebäude und Betriebshof der SSB von 1893.__1970
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Der (damals noch ) U-Bahn-Tunnel aus der Stadtmitte erreicht den Marienplatz. Der Bau dieses 2. Streckenabschnitts vom Charlottenplatz bis Böblinger Str. startete im Sommer 1967. Blick in die Hauptstätterstr., rechts altes Verwaltungsgebäude und Betriebshof der SSB von 1893.__1970
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Die unterirdische Haltestelle 'Marienplatz' mußte extra tief gelegt werden, um den Weltkriegsbunker zu unterfahren. Eine Sprengung inmitten der Wohnbebauung war wegen der schieren Masse unmöglich. Rechts die kläglichen Reste des nach Bombenschäden wieder aufgebauten Talbahnhofs der Zahnradbahn von 1936.__1970
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Die unterirdische Haltestelle 'Marienplatz' mußte extra tief gelegt werden, um den Weltkriegsbunker zu unterfahren. Eine Sprengung inmitten der Wohnbebauung war wegen der schieren Masse unmöglich. Rechts die kläglichen Reste des nach Bombenschäden wieder aufgebauten Talbahnhofs der Zahnradbahn von 1936.__1970
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__1972 geht es vor der Reichsbahndirektion am Nordausgang des Hbf in die Tiefe. Ein Zug der Linie 15 auf der provisorischen Brücke. Das Gebäude rechts war die Güterabfertigung.__08-1972
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__1972 geht es vor der Reichsbahndirektion am Nordausgang des Hbf in die Tiefe. Ein Zug der Linie 15 auf der provisorischen Brücke. Das Gebäude rechts war die Güterabfertigung.__08-1972
Klaus-Erich Lisk





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