bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Auf Wunsch von Andreas habe ich das Bild der Unterführung in Assmannshausen nochmal in schwarz/weiß umgewandelt.

(ID 1303210)



Auf Wunsch von Andreas habe ich das Bild der Unterführung in Assmannshausen nochmal in schwarz/weiß umgewandelt. Das Lichtspiel bringt eine tolle Stimmung in die sonst wenig einladende Unterführung.

Assmannshausen 19.06.2022

Auf Wunsch von Andreas habe ich das Bild der Unterführung in Assmannshausen nochmal in schwarz/weiß umgewandelt. Das Lichtspiel bringt eine tolle Stimmung in die sonst wenig einladende Unterführung.

Assmannshausen 19.06.2022

Dennis Fiedler 29.06.2022, 242 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5300, Datum 2022:06:19 17:44:33, Belichtungsdauer: 1/125, Blende: 8/1, ISO400, Brennweite: 35/1

4 Kommentare, Alle Kommentare
Andreas Strobel 29.6.2022 21:04

Halllo Dennis, danke fürs Umsetzen meines Vorschlags, also für mich wirkt es noch besser als in Farbe. LG Andi

Dennis Fiedler 29.6.2022 21:13

Hallo Andreas
ja es vermittelt die Stimmung noch besser.
Freut mich das es dir gefällt.

Stefan Wohlfahrt 30.6.2022 11:25

Hallo Dennis, Hallo Andreas
durch Idee und Umsetzung gewinnt das Bild, es wirkt weitaus "schöner"; doch war nicht gerade die Tristes das Motiv?
Wie auch immer man dazu steht, sind die beiden Bildvariante eine Bereicherung von BB.de.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 30.6.2022 15:09

Hallo Stefan

es freut mich sehr das auch dir das Bild in schwarz weiß so gut gefällt.

Besonders auffällig sind die Zuwege zu den Bahnsteigen in Kaldenkirchen. Somit hat jeder Bahnsteig seinen eigenen Zugang und eigene Unterführung. Vermutlich wird das mit der Lage als ehemaliger Grenzbahnhof zu tun haben.

Kaldenkirchen 23.09.2023
Besonders auffällig sind die Zuwege zu den Bahnsteigen in Kaldenkirchen. Somit hat jeder Bahnsteig seinen eigenen Zugang und eigene Unterführung. Vermutlich wird das mit der Lage als ehemaliger Grenzbahnhof zu tun haben. Kaldenkirchen 23.09.2023
Dennis Fiedler

Die Hermann-Hesse-Bahn in Calw - 

Größte Herausforderung bei der Reaktivierung der Bahnstrecke Weil der Stadt - Calw waren die beiden bestehenden Tunnels, Hirsauer Tunnel und Tunnel Forst, die zwischenzeitlich von Fledermäuse als Winterquartier und Schärmplatz genutzt werden. Um es den Fledermäusen zu ermöglichen diese Tunnels weithin nutzen zu können, wurde ca. ein Viertel des für zwei Gleise ausgelegten Tunnels für die Fledermäuse baulich abgetrennt, der sogenannten Fledermauskammer.

Damit die Fledermäuse möglichst nicht in den Bereich des Bahntunnels einfliegen erhielten die Tunnels jeweils auf beiden Seiten 60 bis 80 Meter lange Fledermauseinhausungen und die Fledermäuse auf ihren gewohnten Öffnungen an den eigentlichen Tunnelportalen ihre Zugänge finden.

Die beiden Tunnels werden recht langsam durchfahren, was aber auch mit Bauarbeiten entlang der Strecke im Bereich der Tunnels zusammenhängen könnte.

Hier sieht man Mireo Plus B 963 017/117 im Bereich einer solchen Fledermauseinhausung am Südportal des Hirsauer Tunnels.


07.02.2026 (M)
Die Hermann-Hesse-Bahn in Calw - Größte Herausforderung bei der Reaktivierung der Bahnstrecke Weil der Stadt - Calw waren die beiden bestehenden Tunnels, Hirsauer Tunnel und Tunnel Forst, die zwischenzeitlich von Fledermäuse als Winterquartier und Schärmplatz genutzt werden. Um es den Fledermäusen zu ermöglichen diese Tunnels weithin nutzen zu können, wurde ca. ein Viertel des für zwei Gleise ausgelegten Tunnels für die Fledermäuse baulich abgetrennt, der sogenannten Fledermauskammer. Damit die Fledermäuse möglichst nicht in den Bereich des Bahntunnels einfliegen erhielten die Tunnels jeweils auf beiden Seiten 60 bis 80 Meter lange Fledermauseinhausungen und die Fledermäuse auf ihren gewohnten Öffnungen an den eigentlichen Tunnelportalen ihre Zugänge finden. Die beiden Tunnels werden recht langsam durchfahren, was aber auch mit Bauarbeiten entlang der Strecke im Bereich der Tunnels zusammenhängen könnte. Hier sieht man Mireo Plus B 963 017/117 im Bereich einer solchen Fledermauseinhausung am Südportal des Hirsauer Tunnels. 07.02.2026 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Der Tunnel vom Legoland Express in Günzburg am 14.10.2025.
Der Tunnel vom Legoland Express in Günzburg am 14.10.2025.
Frank Thomas

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Der (damals noch ) U-Bahn-Tunnel aus der Stadtmitte erreicht den Marienplatz. Der Bau dieses 2. Streckenabschnitts vom Charlottenplatz bis Böblinger Str. startete im Sommer 1967. Blick in die Hauptstätterstr., rechts altes Verwaltungsgebäude und Betriebshof der SSB von 1893.__1970
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Der (damals noch ) U-Bahn-Tunnel aus der Stadtmitte erreicht den Marienplatz. Der Bau dieses 2. Streckenabschnitts vom Charlottenplatz bis Böblinger Str. startete im Sommer 1967. Blick in die Hauptstätterstr., rechts altes Verwaltungsgebäude und Betriebshof der SSB von 1893.__1970
Klaus-Erich Lisk





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.