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. Stadtbahnbau in Stuttgart -

Im Neckartal endet die Tunnelstrecke und kurz vor der Aubrücke wird die vorhandene Trasse der U14 erreicht. Die U14 wird bei Fertigstellung der U12 bis Mühlhausen zurückgezogen. Die U12 wird im Gegensatz zur U14 dann in Doppeltraktion bedient werden, die Strecke über Hallschlag und den Nordbahnhof zum Hpf ist kürzer, als bisher die der U14 über die Wilhelma.

13.02.2015 (M)

. Stadtbahnbau in Stuttgart -

Im Neckartal endet die Tunnelstrecke und kurz vor der Aubrücke wird die vorhandene Trasse der U14 erreicht. Die U14 wird bei Fertigstellung der U12 bis Mühlhausen zurückgezogen. Die U12 wird im Gegensatz zur U14 dann in Doppeltraktion bedient werden, die Strecke über Hallschlag und den Nordbahnhof zum Hpf ist kürzer, als bisher die der U14 über die Wilhelma.

13.02.2015 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 14.02.2016, 429 Wyświetlenia, 0 Komentarze

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SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Der (damals noch ) U-Bahn-Tunnel aus der Stadtmitte erreicht den Marienplatz. Der Bau dieses 2. Streckenabschnitts vom Charlottenplatz bis Böblinger Str. startete im Sommer 1967. Blick in die Hauptstätterstr., rechts altes Verwaltungsgebäude und Betriebshof der SSB von 1893.__1970
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Der (damals noch ) U-Bahn-Tunnel aus der Stadtmitte erreicht den Marienplatz. Der Bau dieses 2. Streckenabschnitts vom Charlottenplatz bis Böblinger Str. startete im Sommer 1967. Blick in die Hauptstätterstr., rechts altes Verwaltungsgebäude und Betriebshof der SSB von 1893.__1970
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Die unterirdische Haltestelle 'Marienplatz' mußte extra tief gelegt werden, um den Weltkriegsbunker zu unterfahren. Eine Sprengung inmitten der Wohnbebauung war wegen der schieren Masse unmöglich. Rechts die kläglichen Reste des nach Bombenschäden wieder aufgebauten Talbahnhofs der Zahnradbahn von 1936.__1970
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Die unterirdische Haltestelle 'Marienplatz' mußte extra tief gelegt werden, um den Weltkriegsbunker zu unterfahren. Eine Sprengung inmitten der Wohnbebauung war wegen der schieren Masse unmöglich. Rechts die kläglichen Reste des nach Bombenschäden wieder aufgebauten Talbahnhofs der Zahnradbahn von 1936.__1970
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__1972 geht es vor der Reichsbahndirektion am Nordausgang des Hbf in die Tiefe. Ein Zug der Linie 15 auf der provisorischen Brücke. Das Gebäude rechts war die Güterabfertigung.__08-1972
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__1972 geht es vor der Reichsbahndirektion am Nordausgang des Hbf in die Tiefe. Ein Zug der Linie 15 auf der provisorischen Brücke. Das Gebäude rechts war die Güterabfertigung.__08-1972
Klaus-Erich Lisk





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