bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Ein Anblick den man nicht oft bekommt.

(ID 1328738)



Ein Anblick den man nicht oft bekommt. Am Bahnhof Grevenbroich liegen noch alte L826H Weichenantriebe zum Abtransport bereit. Ein Antrieb lag dort ohne Deckel und so konnte ich einen Blick in den Antrieb werfen. Diese Antriebe aus dem Jahre 2007 welche mit der Umrüstung auf ESTW eingesetzt wurden sind heute bereits wieder Auslaufmodelle da es keine Ersatzteile mehr seitens des Herstellers Thales gibt.

Grevenbroich 26.02.2023

Ein Anblick den man nicht oft bekommt. Am Bahnhof Grevenbroich liegen noch alte L826H Weichenantriebe zum Abtransport bereit. Ein Antrieb lag dort ohne Deckel und so konnte ich einen Blick in den Antrieb werfen. Diese Antriebe aus dem Jahre 2007 welche mit der Umrüstung auf ESTW eingesetzt wurden sind heute bereits wieder Auslaufmodelle da es keine Ersatzteile mehr seitens des Herstellers Thales gibt.

Grevenbroich 26.02.2023

Dennis Fiedler 18.03.2023, 401 Weergaven, 0 Opmerkingen

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5300, Datum 2023:02:26 15:12:47, Belichtingstijd: 1/640, Blende: 8/1, ISO250, Brandpuntsafstand: 29/1

0 Opmerkingen, Alle reacties
Plaats een reactie!
Kleine Zeugen aus früheren Tagen der  großen Bahn : eine manuelle Weichenverstellung am 25.05.2007 in Regensburg.
Kleine Zeugen aus früheren Tagen der "großen Bahn": eine manuelle Weichenverstellung am 25.05.2007 in Regensburg.
Ernst Lauer

Blick auf einen S700 Weichenantrieb mit Weichenlaterne im Bahnhof Millingen an der Weiche 43. Beachtenswert ist das Alter des Stelllbocks. Dieser stammt aus dem Jahre 1906 und war zum Aufnahmezeitpunkt somit 119 Jahre alt. Eröffnet wurde die Strecke übrigens im Jahre 1904.

Millingen 14.04.2025
Blick auf einen S700 Weichenantrieb mit Weichenlaterne im Bahnhof Millingen an der Weiche 43. Beachtenswert ist das Alter des Stelllbocks. Dieser stammt aus dem Jahre 1906 und war zum Aufnahmezeitpunkt somit 119 Jahre alt. Eröffnet wurde die Strecke übrigens im Jahre 1904. Millingen 14.04.2025
Dennis Fiedler

An vielen Stellen führten die Werksgleise baubedingt über Tragbauwerke. Da hier auch der Platz begrenzt war wurde bei einer Handweiche die Laterne weiter hochgesetzt. Zum einem der besseren Sichtbarkeit wegen und da wegen des Absperrgeländers weiter unten weniger Platz war. Hier sieht man auch gut das die Gleise auch mal weiter gerade aus weiterführten. Die Völklinger Hütte ist das weltweit einzige, vollständig erhaltene Eisenwerk aus Hochzeit der Industrialisierung. 1873 wurde die Hütte gegründet und 1986 wurde das Stahlwerk geschlossen. Seit 1994 zählt die Völklinger Hütte als UNESCO Weltkulturerbe. Man entschied sich damals die Hütte umzufunktionieren da ein Abriss der umfangreichen Anlagen viel zu teuer war. 

Völklingen 01.10.2023
An vielen Stellen führten die Werksgleise baubedingt über Tragbauwerke. Da hier auch der Platz begrenzt war wurde bei einer Handweiche die Laterne weiter hochgesetzt. Zum einem der besseren Sichtbarkeit wegen und da wegen des Absperrgeländers weiter unten weniger Platz war. Hier sieht man auch gut das die Gleise auch mal weiter gerade aus weiterführten. Die Völklinger Hütte ist das weltweit einzige, vollständig erhaltene Eisenwerk aus Hochzeit der Industrialisierung. 1873 wurde die Hütte gegründet und 1986 wurde das Stahlwerk geschlossen. Seit 1994 zählt die Völklinger Hütte als UNESCO Weltkulturerbe. Man entschied sich damals die Hütte umzufunktionieren da ein Abriss der umfangreichen Anlagen viel zu teuer war. Völklingen 01.10.2023
Dennis Fiedler





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.