bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

ÖGEG DR 01 1533-7 bespannt IGE - Sonderzug von Halle (Saale) nach Bochum, fotografiert in Halle ( Saale ) Hbf.

(ID 639005)



ÖGEG DR 01 1533-7 bespannt IGE - Sonderzug von Halle (Saale) nach Bochum, fotografiert in Halle ( Saale ) Hbf. am 23.09.2010 --> Der Sonderzug fuhr im Rahmen der Eisenbahn-Romantik Sonderfahrten   Mit Volldampf durch Deutschland   zum Jubiläum 175 Jahre Eisenbahn in Deutschland.

ÖGEG DR 01 1533-7 bespannt IGE - Sonderzug von Halle (Saale) nach Bochum, fotografiert in Halle ( Saale ) Hbf. am 23.09.2010 --> Der Sonderzug fuhr im Rahmen der Eisenbahn-Romantik Sonderfahrten " Mit Volldampf durch Deutschland " zum Jubiläum 175 Jahre Eisenbahn in Deutschland.

Frank Grohe 28.10.2012, 2180 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Michael Edelmann 28.10.2012 20:28

Hallo Peter,
ein wunderschönes Bild von diesem edlen Dampfross! Immer wieder ein Augenschmaus! Nebenbei bemerkt: In dem Gebäude links im Bild, befand sich damals die Reichsbahndirektion Halle, wo auch mein Vater beschäftigt war. Und wenn ich mich recht erinnere, war in dem rechten Gebäude das Hauptpostamt Ernst-Kamieth-Straße untergebracht. Freue mich immer wieder über die schönen Bilder aus meiner Heimatstadt!
LG., auch an Frank!
Micha

Frank Grohe 30.10.2012 19:18

Hallo Michael,
es freut uns sehr, dass wir mit diesem Foto neben der schmucken Lok auch Dir gut bekannte Gebäude mit einfangen konnten und das Bild damit Deinen Geschmack getroffen und Erinnerungen geweckt hat!
Vielen herzlichen Dank für Deinen netten, sowie prima ergänzenden Kommentar!
Beste Grüße Peter & Frank

Die Schnellzuglokomotive 01 008 wurde 1025 in der Lokomotivfabrik Borsig in Berlin gebaut und ist Teil der Ausstellung im Eisenbahnmuseum Bochum. (April 2024)
Die Schnellzuglokomotive 01 008 wurde 1025 in der Lokomotivfabrik Borsig in Berlin gebaut und ist Teil der Ausstellung im Eisenbahnmuseum Bochum. (April 2024)
Christian Bremer

Der Nikolaus Dampf Sonderzug des Bayerischen Eisenbahnmuseums Nördlingen (BEM) mit der Schnellzugdampflok 01 066 am 09.12.2023 Richtung Salzburg, bei Eglharting. Leider gab es Wolken und blauen Himmel, die schlechteste Kombi beim fotografieren. Deswegen hier mal ein schwarz weiß Bild.
Der Nikolaus Dampf Sonderzug des Bayerischen Eisenbahnmuseums Nördlingen (BEM) mit der Schnellzugdampflok 01 066 am 09.12.2023 Richtung Salzburg, bei Eglharting. Leider gab es Wolken und blauen Himmel, die schlechteste Kombi beim fotografieren. Deswegen hier mal ein schwarz weiß Bild.
Flo Weiss

Der Nikolaus Dampf Sonderzug des Bayerischen Eisenbahnmuseums Nördlingen (BEM) mit der Schnellzugdampflok 01 066 am 09.12.2023 Richtung Salzburg, bei Eglharting.
Der Nikolaus Dampf Sonderzug des Bayerischen Eisenbahnmuseums Nördlingen (BEM) mit der Schnellzugdampflok 01 066 am 09.12.2023 Richtung Salzburg, bei Eglharting.
Flo Weiss

01 1519 und 01 2066 bei der Drehfahrt durch Berlin Lichtenberg mit dem Ziel nach Dresden zurück zukehren am 24.09.2022.

Ich dachte mir das man die Altbauten von Berlin zu der lichteren Vegetation / Jahreszeit mit betonen könnte. Die S-Bahn hingegen könnte den Hinweis verhärten, das man sich in Berlin befindet, obwohl ich der Hoffnung war, das diese mir nicht ins Bild fahren.
01 1519 und 01 2066 bei der Drehfahrt durch Berlin Lichtenberg mit dem Ziel nach Dresden zurück zukehren am 24.09.2022. Ich dachte mir das man die Altbauten von Berlin zu der lichteren Vegetation / Jahreszeit mit betonen könnte. Die S-Bahn hingegen könnte den Hinweis verhärten, das man sich in Berlin befindet, obwohl ich der Hoffnung war, das diese mir nicht ins Bild fahren.
Jens Kublank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.