bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die zur "Letzten Fahrt" entsprechend beschriftete 38 1772 am 29.12.1974 in Sigmaringen.

(ID 1322303)



Die zur  Letzten Fahrt  entsprechend beschriftete 38 1772 am 29.12.1974 in Sigmaringen. Genau genommen war es ihre vorletzte Fahrt, denn am 31.12.1974 beförderte sie noch einen Sonderzug nach Basel.

Die zur "Letzten Fahrt" entsprechend beschriftete 38 1772 am 29.12.1974 in Sigmaringen. Genau genommen war es ihre vorletzte Fahrt, denn am 31.12.1974 beförderte sie noch einen Sonderzug nach Basel.

Horst Lüdicke 09.01.2023, 249 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 11.01.2023 10:38

Hallo Horst,
ein schönes Bild der "P8" auch wenn mich die Verziehrungen "Letzte Fahrt" wenig gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 11.01.2023 11:28

Danke Stefan,
über die Bemalung kann man sicherlich geteilter Meinung sein, aber es war eben ein "historischer Moment".
Gruß Horst

Andreas Strobel 11.01.2023 13:56

Garbes Baby und Preußensgloria Horst und das am Stammstiz. Gut das du damals dort warst......schöne Bilder.
Eine der schönsten Dampflokomotiven die es jemals gab nur noch von den S10 und ihren vierzylinder Triebwerken an Leistung übertroffen.
LG nach Neuss Andreas

Horst Lüdicke 11.01.2023 14:47

Hallo Andreas,
daran habe ich gar nicht gedacht, aber das ist natürlich völlig richtig, Sigmaringen war lange eine von Württemberg umschlossene preußische Exklave. Insofern ein passender Aufnahmeort für die letzte Preußin der DB.
Viele Grüße aus Uedesheim nach Reichenbuch Horst
PS. Ich hoffe, Du bist gut ins Neue Jahr gekommen!

Jürgen Vos 11.01.2023 19:36

Hallo Horst,
wir waren an jenem Tag nicht weit von Dir entfernt in der Nähe der Drehscheibe/des Stellwerks. Allerdings standen wir nicht wie ein Teil der anderen "Schaulustigen" zwischen und auf den Gleisen.
Danke für das Hochladen des tollen, vor 48 Jahren aufgenommenen Bildes.

Grüße,
Jürgen

Horst Lüdicke 12.01.2023 10:52

Danke für Deinen Kommentar, Jürgen, es freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt. Ich bin mit dem Zug mitgefahren und habe bei den Zwischenhalten versucht, die Loks möglichst ohne Leute im Vordergrund aufzunehmen (was nicht immer einfach war...). Dass ich mich dabei damals nicht immer an die "Regeln" hielt, ist meinem jugendlichen Alter geschuldet :-)
Viele Grüße Horst

Die Dampflokomotive 38 2267 kämpft sich durch das satte Grün auf der Strecke der Ruhrtalbahn, so gesehen im September 2023 in Hattingen-Welper.
Die Dampflokomotive 38 2267 kämpft sich durch das satte Grün auf der Strecke der Ruhrtalbahn, so gesehen im September 2023 in Hattingen-Welper.
Christian Bremer

Die Bochumer P8 (38 2267) ist nach einer umfangreichen Überholung wieder einsatzbereit und ist hier Anfang September 2023 auf der Ruhrtalbahn in Hattingen-Welper zu sehen.
Die Bochumer P8 (38 2267) ist nach einer umfangreichen Überholung wieder einsatzbereit und ist hier Anfang September 2023 auf der Ruhrtalbahn in Hattingen-Welper zu sehen.
Christian Bremer

38 2267 des Eisenbahnmuseums Bochum kommt nach langjähriger Aufarbeitung wieder auf der Ruhrtalbahn zum Einsatz und zieht den Museumszug hier entlang der Ruine Hardenstein in Witten-Herbede zurück nach Dahlhausen (03.09.2023)
38 2267 des Eisenbahnmuseums Bochum kommt nach langjähriger Aufarbeitung wieder auf der Ruhrtalbahn zum Einsatz und zieht den Museumszug hier entlang der Ruine Hardenstein in Witten-Herbede zurück nach Dahlhausen (03.09.2023)
Lukas Sanders





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.