bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

94 1730 (preußische T16.1) alias der "Rennsteighirsch" steht auf dem Gelände des DDM in Neuenmarkt-Wirsberg.

(ID 792535)



94 1730 (preußische T16.1) alias der  Rennsteighirsch  steht auf dem Gelände des DDM in Neuenmarkt-Wirsberg. 07.06.2014

Bauart E h2 Gt 55.17 
Treib- und Kuppelrad Ø 1 350 mm 
Länge über Puffer 12 660 mm 
Höchstgeschwindigkeit 60 km/h 
Indizierte Leistung 1 070 PS 
Kesselüberdruck 12 kp/cm² 
Verdampfungsfläche 126,99 m² 
Überhitzungsfläche 45,27 m² 
Maximale Achslast 17,2 Mp 
Gebaute Stückzahl 1236 
Hersteller Linke-Hofmann-Lauchhammer AG Breslau 
Fabrik-Nr. 2899 
Baujahr 1924

94 1730 (preußische T16.1) alias der "Rennsteighirsch" steht auf dem Gelände des DDM in Neuenmarkt-Wirsberg. 07.06.2014

Bauart E h2 Gt 55.17
Treib- und Kuppelrad Ø 1 350 mm
Länge über Puffer 12 660 mm
Höchstgeschwindigkeit 60 km/h
Indizierte Leistung 1 070 PS
Kesselüberdruck 12 kp/cm²
Verdampfungsfläche 126,99 m²
Überhitzungsfläche 45,27 m²
Maximale Achslast 17,2 Mp
Gebaute Stückzahl 1236
Hersteller Linke-Hofmann-Lauchhammer AG Breslau
Fabrik-Nr. 2899
Baujahr 1924

Matthias Hartmann 13.06.2014, 1411 Wyświetlenia, 2 Komentarze

2 Komentarze, Wszystkie komentarze
Napisz komentarz!
Armin Schwarz 13.06.2014 21:27

Hallo Mattias,
ein auch das Portrait von der T16.1 gefällt mir sehr gut, einschließlich der Bildbescheibung.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 15.06.2014 08:30

Auch hier vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich das dir das Bild und der Bildbeschreibung zusagen.

VG Matthias

94 1538, vom Tender her gesehen, am  06.01.1984 als Denkmallokomotive neben dem Bf. Gönnern.
94 1538, vom Tender her gesehen, am 06.01.1984 als Denkmallokomotive neben dem Bf. Gönnern.
Ernst Lauer

Die von der BMAG 1924 an die DRB gelieferte preußische T 16.1 erhielt zunächst die Tfz.-Nummer 94 1647, wurde bei der DB 1968 aber computergerecht in 094 697 umgezeichnet. Am 15.04.1989 stand sie im BEM Nördlingen.
Die von der BMAG 1924 an die DRB gelieferte preußische T 16.1 erhielt zunächst die Tfz.-Nummer 94 1647, wurde bei der DB 1968 aber computergerecht in 094 697 umgezeichnet. Am 15.04.1989 stand sie im BEM Nördlingen.
Ernst Lauer

1922 wurde die abgebildete preußische T 16.1 von der BMAG ausgeliefert und erhielt zunächst die Tfz.-Nummer 8763 Essen. Im Rahmen des Umzeichnungsplans von 1925 erhielt sie dann die Nummer 94 1538, kam 1949 an die DB und wurde hier letztendlich 1968 in die endgültige Nummer 094 538 umgezeichnet. Seit 1972 wurde sie als Denkmallok am Bf. Gönnern aufgestellt, wo die Aufnahme am 06.01.19984 entstand. Nach Jahren auf dem Denkmalsockel ist die Lok inzwischen wieder betriebsfähig.
1922 wurde die abgebildete preußische T 16.1 von der BMAG ausgeliefert und erhielt zunächst die Tfz.-Nummer 8763 Essen. Im Rahmen des Umzeichnungsplans von 1925 erhielt sie dann die Nummer 94 1538, kam 1949 an die DB und wurde hier letztendlich 1968 in die endgültige Nummer 094 538 umgezeichnet. Seit 1972 wurde sie als Denkmallok am Bf. Gönnern aufgestellt, wo die Aufnahme am 06.01.19984 entstand. Nach Jahren auf dem Denkmalsockel ist die Lok inzwischen wieder betriebsfähig.
Ernst Lauer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.