bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Mit Unterstützung der E 94 088 hat die 97 501 mit ihrem Sonderzug als "Falschfahrt" am 28.06.2025 das Ende der Geislinger Steige in Amstetten erreicht.

(ID 1410107)



Mit Unterstützung der E 94 088 hat die 97 501 mit ihrem Sonderzug als  Falschfahrt  am 28.06.2025 das Ende der Geislinger Steige in Amstetten erreicht. Die Dampfwolke am Ende stammt von der als  58 504  beschilderten 58 311, eigentlich war eine Parallelfahrt geplant, doch leider ist die 58 504 leicht verspätet in Geislingen abgefahren und erreichte die 97 504 erst bei der Einfahrt im Bahnhof Amstetten.

Mit Unterstützung der E 94 088 hat die 97 501 mit ihrem Sonderzug als "Falschfahrt" am 28.06.2025 das Ende der Geislinger Steige in Amstetten erreicht. Die Dampfwolke am Ende stammt von der als "58 504" beschilderten 58 311, eigentlich war eine Parallelfahrt geplant, doch leider ist die 58 504 leicht verspätet in Geislingen abgefahren und erreichte die 97 504 erst bei der Einfahrt im Bahnhof Amstetten.

Horst Lüdicke 06.07.2025, 92 Vues, 0 Commentaires

0 Commentaires, Tous les commentaires
Écris un commentaire !
Seitenansicht der Zahnradlok 97 501 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Geislingen am 29.06.2025
Seitenansicht der Zahnradlok 97 501 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Geislingen am 29.06.2025
Horst Lüdicke

Am 28. und 29.06.2025 fanden zwischen Geislingen und Amstetten Sonderfahrten anläßlich des 175. Jubiläums der Eröffnung der Geislinger Steige statt. Bei Temperaturen jenseits der 30 Grad Celsius verlässt die 97 501 am 29.06.2025 unterstützt von E 94 088 am Zugschluss den Bahnhof Geislingen.
Am 28. und 29.06.2025 fanden zwischen Geislingen und Amstetten Sonderfahrten anläßlich des 175. Jubiläums der Eröffnung der Geislinger Steige statt. Bei Temperaturen jenseits der 30 Grad Celsius verlässt die 97 501 am 29.06.2025 unterstützt von E 94 088 am Zugschluss den Bahnhof Geislingen.
Horst Lüdicke

175 Jahre Geislinger Steige: Die Zahnraddampflok 97 501 (Baujahr 1923, ZHL - Freunde der Zahnradbahn Honau-Lichtenstein e.V., Reutlingen) mit dem Pendelzug Geislingen - Amstetten am 28.06.2025 auf Bergfahrt.
175 Jahre Geislinger Steige: Die Zahnraddampflok 97 501 (Baujahr 1923, ZHL - Freunde der Zahnradbahn Honau-Lichtenstein e.V., Reutlingen) mit dem Pendelzug Geislingen - Amstetten am 28.06.2025 auf Bergfahrt.
Matthias Kümmel

Die Zahnradlokomotive 97 502 wurde 1923 in der Maschinenfabrik Esslingen gebaut und war Ende April 2024 im Ringlokschuppen des Eisenbahnmuseums in Bochum ausgestellt.
Die Zahnradlokomotive 97 502 wurde 1923 in der Maschinenfabrik Esslingen gebaut und war Ende April 2024 im Ringlokschuppen des Eisenbahnmuseums in Bochum ausgestellt.
Christian Bremer





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.