bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die letzte betriebsfähige Krupp-Dampfspeicherlok (Krupp "Rheinbrikett" 3330/1955) dreht unter der Betriebsnummer "5" noch immer bei der Firma Sasol in Herne ihre Runden.

(ID 754005)



Die letzte betriebsfähige Krupp-Dampfspeicherlok (Krupp  Rheinbrikett  3330/1955) dreht unter der Betriebsnummer  5  noch immer bei der Firma Sasol in Herne ihre Runden. Hier steht die Lok am 25.07.2012 auf dem Bahnübergang Brunnenstraße in Herne.

Die letzte betriebsfähige Krupp-Dampfspeicherlok (Krupp "Rheinbrikett" 3330/1955) dreht unter der Betriebsnummer "5" noch immer bei der Firma Sasol in Herne ihre Runden. Hier steht die Lok am 25.07.2012 auf dem Bahnübergang Brunnenstraße in Herne.

Uwe Busch 15.01.2014, 1637 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Dennis Fiedler 11.02.2014 18:12

Schön das es so was doch noch gibt

Dampfspeicher-Lokomotive FLC Nr. 120 (Beate 76) erinnert nebst Formsignal an den damaligen Werksverkehr im Chemiepark Leuna. Gesehen beim Tag der Schiene.

🧰 InfraLeuna GmbH
🕓 17.9.2022 | 12:33 Uhr
Dampfspeicher-Lokomotive FLC Nr. 120 (Beate 76) erinnert nebst Formsignal an den damaligen Werksverkehr im Chemiepark Leuna. Gesehen beim Tag der Schiene. 🧰 InfraLeuna GmbH 🕓 17.9.2022 | 12:33 Uhr
Clemens Kral

Eine Dampfspeicherlok und ein O-Wagen steht noch an der Freiladerampe der stillgelegten Zuckerfabrik Oldisleben.25.03.2023 12:04 Uhr.
Eine Dampfspeicherlok und ein O-Wagen steht noch an der Freiladerampe der stillgelegten Zuckerfabrik Oldisleben.25.03.2023 12:04 Uhr.
Siegfried Heße

Diese Deutz KS 230 B wurde 1962 gebaut und war bis Anfang der 90er Jahre in einem Bundeswehrdepot im Einsatz. (November 2022)
Diese Deutz KS 230 B wurde 1962 gebaut und war bis Anfang der 90er Jahre in einem Bundeswehrdepot im Einsatz. (November 2022)
Christian Bremer

Hermann Windel II  ist eine Dampfspeicherlokomotive vom Typ B-fl der Maschinenfabrik Esslingen aus dem Jahr 1917. (Oldtimermuseum Prora, November 2022)
Hermann Windel II" ist eine Dampfspeicherlokomotive vom Typ B-fl der Maschinenfabrik Esslingen aus dem Jahr 1917. (Oldtimermuseum Prora, November 2022)
Christian Bremer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.