bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

430 090 mit seinem Langzug auf dem Ferngleis am Bf S-Feuerbach - 08.02.2025

(ID 1397020)



430 090 mit seinem Langzug auf dem Ferngleis am Bf S-Feuerbach - 08.02.2025

430 090 mit seinem Langzug auf dem Ferngleis am Bf S-Feuerbach - 08.02.2025

Lukas Leon W. 19.02.2025, 159 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.02.2025 06:06

Geht nicht gibt's nicht.

Hier macht auch die Schieflage des Bildes Sinn, die die Schräglage der S-Bahn unterstützt.

LG Matthias

Olli 24.02.2025 15:54

Das ist jetzt wirklich Euer Ernst?

Dass jemand beim Freischalten mal versehentlich die falsche Taste erwischt, geschenkt, kann im Stress mal passieren. Aber das jetzt noch als eine Heldentat erklären? Ein gerades Bild schief aussehen lassen, ist eine Kunst. Mittels leichter Schieflage eine Bildaussage unterstützen, am besten ohne dass es jemand merkt. Klasse. Aber dieses Bild ist einfach nur schief! Bildaussage hin oder her, ich gehe auch gerne mit, wenn man etwas Ungewöhnliches versucht. Ich finde es nicht richtig, statt zu helfen, einen Newcomer auf die falsche Fährte zu locken. Insbesondere wenn das Bild eigentlich eine tolle Substanz hätte. Sorry, ist das wirklich noch Bahnbilder.de oder bin ich gerade auf die falsche Webseite geraten?

Gruß, Olli

Alexander, R. 24.02.2025 19:32

Durch den scharf dargestellten Triebzug habe ich dem Hintergrund keinerlei Beachtung geschenkt. Danke an den Admin, auch mal ein Experiment durchgehen zu lassen, ohne dass gleich die entsprechende Kategorie gewählt werden muss.
Danke Matthias fürs Entdecken!

Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.02.2025 20:33

In solchen Situation würde ein Anfänger doch die Kamera eher so halten, dass die reale Schieflage des Zuges durch die Kamerahaltung aufgehoben wird (die Masten würden nach außen kippen), und nicht dass man die Schieflage weiter verstärkt und damit auch die Dynamik. Daher eigentlich doch sehr gut gemacht hier. Bahnbilder.de braucht ein wenig frischen Wind, sonst erstarrt es in einem gleichmachenden Regeldogmatismus. Aus der Autofotografie die auf ähnliche Weise vorgehen.

LG Matthias

Lukas Leon W. 24.02.2025 22:49

Hallo, Ich äußere mich jetzt doch auch mal zu dem ganzem.

Der Bahnhof Feuerbach liegt in einem Gleisbogen der einen doch schon steileren Neigungswinkel aufweist. Die Ferngleise liegen höher und noch etwas schiefer von der Bogenlage her.
Mir ist garnicht aufgefallen dass es doch leicht schief ist. (Danke Olli)
Das ich leicht schief Fotografiert habe und das man das jetzt sieht, vor allem an den Masten streite ich nicht ab.

Man sollte auch mal neue Dinge zulassen und frischer Wind, bzw. mal ab und an andere Motive schaden nicht… denk ich. (Danke an den Admin fürs Freischalten)
-
Edit: das Bild weißt eine Schiefe, wenn man nach den Masten geht von ca -4,77° auf.(das ist alles andere als „leicht“ schief) Wenn es gewünscht wird seitens der Admins kann ich dieses Bild löschen und nochmal in korrigierte Version hochladen. (Auch mir gehen in der Bearbeitung manchmal solche Dinge unter)

Liebe Grüße
Lukas :)

Korbinian Eckert 24.02.2025 23:44

Hallo zusammen,

klar ist das Bild schief - ob das hier stört sei erstmal dahingestellt - den Regeln entspricht es jedenfalls nicht ;)
Aber, das Bild hat mich sofort angesprochen (oder besser angesprungen). Mir gefällt die Dynamik durch den geneigten Zug.

@Lukas: Vielleicht lädst du einfach das geradegerichtete Bild so nochmal hoch, ohne das hier zu löschen. Würde mich interessieren ob die Dynamik verloren geht.

VG Korbinian

Gemeinsame Neckartalabfahrt - 

... von Autobahn und Eisenbahn, beide für höhere Geschwindigkeiten gedacht. Bei der Bahn wird man diese eher einhalten können. Im weiteren Verlauf der Autobahn im Hintergrund ist keine Schnellfahrstrecke mehr zu sehen, da diese dort im 8174 m langen Albvorlandtunnel verschwunden ist. Ein Gleis dieses Tunnels ist schon in Betrieb.

Oben im Hintergrund ist die Schwäbische Alb im Dunst zu erkennen, die beide Verkehrswege erklimmen müssen.

29.02.2024 (M)
Gemeinsame Neckartalabfahrt - ... von Autobahn und Eisenbahn, beide für höhere Geschwindigkeiten gedacht. Bei der Bahn wird man diese eher einhalten können. Im weiteren Verlauf der Autobahn im Hintergrund ist keine Schnellfahrstrecke mehr zu sehen, da diese dort im 8174 m langen Albvorlandtunnel verschwunden ist. Ein Gleis dieses Tunnels ist schon in Betrieb. Oben im Hintergrund ist die Schwäbische Alb im Dunst zu erkennen, die beide Verkehrswege erklimmen müssen. 29.02.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Im eleganten Bogen - 

... führt die Schnellfahrstrecke Ulm - Stuttgart über den Hügel zwischen Neckartal und Sulzbachtal bei Köngen. Mit dem Fernsehturm kommt auch das nächste Ziel in Sichtweite. Der Fernsehturm wird von den Zügen in großer Tiefe im Fildertunnel direkt unterfahren, bevor sie den Stuttgarter Hauptbahnhof erreichen werden.

29.02.2024 (M)
Im eleganten Bogen - ... führt die Schnellfahrstrecke Ulm - Stuttgart über den Hügel zwischen Neckartal und Sulzbachtal bei Köngen. Mit dem Fernsehturm kommt auch das nächste Ziel in Sichtweite. Der Fernsehturm wird von den Zügen in großer Tiefe im Fildertunnel direkt unterfahren, bevor sie den Stuttgarter Hauptbahnhof erreichen werden. 29.02.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Letzte Arbeiten an der Oberleitung - 

Schnellfahrstrecke Ulm - Stuttgart bei Köngen.

29.02.2024 (M)
Letzte Arbeiten an der Oberleitung - Schnellfahrstrecke Ulm - Stuttgart bei Köngen. 29.02.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.