bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bahnhof Feuerbach Fotos

36 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Update Bahnhof Stuttgart-Feuerbach -

Die beiden im Bild rechten Gleise (für Regional- und Fernbahnverkehr) haben jetzt ihre endgültige Lage erhalten. Dazwischen ist jetzt Platz für die Tunnelrampe in die Tunnelröhren zum neuen Hauptbahnhof. Der Aushub für die Rampe hat schon begonnen.

Nach Fertigstellung von Stuttgart 21 werden diese beiden Gleise für den Personenverkehr planmäßig nicht mehr gebraucht, könnten aber als Verbindung zur einer möglichen Weiternutzung der Gäubahn-Panoramastrecke dienen, unter Umgehung des Hauptbahnhofes. Falls die sogenannte P-Option eines Tages gebraucht wird (weitere Gleise zum von Feuerbach zum Hauptbahnhof), würden diese beide Gleise über zwei weitere Tunnelröhren an den Tunnel aus Bad Cannstatt angeschlossen werden, um die Kapazität zu erhöhen.

15.07.2019 (M)
Update Bahnhof Stuttgart-Feuerbach - Die beiden im Bild rechten Gleise (für Regional- und Fernbahnverkehr) haben jetzt ihre endgültige Lage erhalten. Dazwischen ist jetzt Platz für die Tunnelrampe in die Tunnelröhren zum neuen Hauptbahnhof. Der Aushub für die Rampe hat schon begonnen. Nach Fertigstellung von Stuttgart 21 werden diese beiden Gleise für den Personenverkehr planmäßig nicht mehr gebraucht, könnten aber als Verbindung zur einer möglichen Weiternutzung der Gäubahn-Panoramastrecke dienen, unter Umgehung des Hauptbahnhofes. Falls die sogenannte P-Option eines Tages gebraucht wird (weitere Gleise zum von Feuerbach zum Hauptbahnhof), würden diese beide Gleise über zwei weitere Tunnelröhren an den Tunnel aus Bad Cannstatt angeschlossen werden, um die Kapazität zu erhöhen. 15.07.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart (Sonstige), Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Bahnbaustellen, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

147  2 1200x808 Px, 15.07.2019

Vor der Aufnahme des S-Bahn-Betriebes im Herbst 1978 war der Stuttgarter Nahverkehr fest in der Hand von Altbautriebwagen und den von Lokomotiven der Baureihe 141 geführten Wendezügen, hier verlässt ein solcher von der 141 220-4 geschobener Zug im Mai 1978 den Bahnhof Feuerbach
Vor der Aufnahme des S-Bahn-Betriebes im Herbst 1978 war der Stuttgarter Nahverkehr fest in der Hand von Altbautriebwagen und den von Lokomotiven der Baureihe 141 geführten Wendezügen, hier verlässt ein solcher von der 141 220-4 geschobener Zug im Mai 1978 den Bahnhof Feuerbach
Horst Lüdicke

Auf dem Weg nach Gerlingen fahren GT4 476 und ein weiterer GT4 im Mai 1978 die Rampe am Bahnhof Feuerbach hinunter
Auf dem Weg nach Gerlingen fahren GT4 476 und ein weiterer GT4 im Mai 1978 die Rampe am Bahnhof Feuerbach hinunter
Horst Lüdicke

Unter dem Zick-Zack -

...der Ausleger verlässt ein Velaro D den Pragtunnel am Bahnhof Stuttgart-Feuerbach. Eine Etage tiefer wird in Zukunft etwa am Fotostandpunkt in den neuen Tunnel direkt zum Hauptbahnhof eingefahren. Die beiden Röhren sind schon durchschlagen, das Baufeld für die Rampe wird jetzt vollends frei gemacht. 

07.08.2018 (M)
Unter dem Zick-Zack - ...der Ausleger verlässt ein Velaro D den Pragtunnel am Bahnhof Stuttgart-Feuerbach. Eine Etage tiefer wird in Zukunft etwa am Fotostandpunkt in den neuen Tunnel direkt zum Hauptbahnhof eingefahren. Die beiden Röhren sind schon durchschlagen, das Baufeld für die Rampe wird jetzt vollends frei gemacht. 07.08.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Etwas traurig -

... blickt der Velaro D auf die Strecke, während seiner Durchfahrt im Bahnhof Stuttgart-Feuerbach.

14.01.2017 (M)
Etwas traurig - ... blickt der Velaro D auf die Strecke, während seiner Durchfahrt im Bahnhof Stuttgart-Feuerbach. 14.01.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Elektrotriebzüge | 93 8x | ICE - IC / ICE 3 | BR 407 | 5 407 | Velaro, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

203  1 1200x800 Px, 02.07.2018

Gelbe Wagen, oben und unten -

Ein Stuttgart-21-Güterzug mit gelben Wagen auf dem S-Bahngleis kreuzt am Bahnhof Stuttgart-Feuerbach einen gelben Stadtbahnzug auf der Linie U6. Im Bahnhofsbereich entsteht die Tunnelrampe der Fern- und Regionalbahnstrecke zum neuen Hauptbahnhof.

04.08.2017 (M)
Gelbe Wagen, oben und unten - Ein Stuttgart-21-Güterzug mit gelben Wagen auf dem S-Bahngleis kreuzt am Bahnhof Stuttgart-Feuerbach einen gelben Stadtbahnzug auf der Linie U6. Im Bahnhofsbereich entsteht die Tunnelrampe der Fern- und Regionalbahnstrecke zum neuen Hauptbahnhof. 04.08.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. In frischem Glanz -

Die U-Haltestelle Maybachstraße in Stuttgart-Feuerbach aus dem Jahr 1984 wurde vor kurzem brandschutztechnisch saniert und außerdem barrierefrei zugänglich gemacht. Die bestehende Architektur wurde dabei beibehalten und erhielt durch die Aufzugsgestaltung einen interessanten Licht-Akzent. Wo anders werden Galerien sogar zugemauert, wenn der Brandschutz eine Abtrennung erforderlich macht. Hier wurde mit viel Glas gearbeitet.

Mit diesem Bild wollte ich mal die Untergrund-Tauglichkeit der neuen Kompakt-Kamera ausprobieren.

27.02.2017 (M)
. In frischem Glanz - Die U-Haltestelle Maybachstraße in Stuttgart-Feuerbach aus dem Jahr 1984 wurde vor kurzem brandschutztechnisch saniert und außerdem barrierefrei zugänglich gemacht. Die bestehende Architektur wurde dabei beibehalten und erhielt durch die Aufzugsgestaltung einen interessanten Licht-Akzent. Wo anders werden Galerien sogar zugemauert, wenn der Brandschutz eine Abtrennung erforderlich macht. Hier wurde mit viel Glas gearbeitet. Mit diesem Bild wollte ich mal die Untergrund-Tauglichkeit der neuen Kompakt-Kamera ausprobieren. 27.02.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken), Die Stuttgarter Stadtbahn

238 1200x803 Px, 28.02.2017

. Tiefe Perspektive -

Die Stadtbahnhaltestelle Feuerbach Bahnhof aus tiefer Position.

19.02.2017 (M)
. Tiefe Perspektive - Die Stadtbahnhaltestelle Feuerbach Bahnhof aus tiefer Position. 19.02.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken), Die Stuttgarter Stadtbahn

179 1200x803 Px, 19.02.2017

Baustellenverkehr -

Am Bahnhof Stuttgart-Feuerbach sind sowohl die Stadtbahn als auch die S-Bahn direkt von den Bauarbeiten für Stuttgart 21 betroffen. Hier entsteht eines der Tunnelportale zum neuen Hauptbahnhof und direkt im Anschluss müssen sowohl die S-Bahn- als auch die Stadtbahngleise unterquert werden.

14.01.2017 (M)
Baustellenverkehr - Am Bahnhof Stuttgart-Feuerbach sind sowohl die Stadtbahn als auch die S-Bahn direkt von den Bauarbeiten für Stuttgart 21 betroffen. Hier entsteht eines der Tunnelportale zum neuen Hauptbahnhof und direkt im Anschluss müssen sowohl die S-Bahn- als auch die Stadtbahngleise unterquert werden. 14.01.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Baustelle Bahnhof Feuerbach, update -

Blick auf den Bahnhof Stuttgart-Feuerbach, wo zukünftig der Fern- und Regionalverkehr in den Tunnel zum neuen Hauptbahnhof verschwinden werden. Das S-Bahngleis in Fahrtrichtung stadtauswärts wurde vorübergehend auf die im Bild rechte Seite des Mittelbahnsteiges verlegt, um das Baufeld für den an die geplante Rampe anschließenden Tunnel frei zu machen. Die Rampe wird im Bereich der beiden Gleise rechts des Mittelbahnsteiges liegen. Das Gleis ganz rechts ist ein neu gebautes Umfahrungsgleis (stadtauswärts) für den Regional- und Fernverkehr. Bei der Mauer zwischen diesem und dem nächsten Gleis, dürfte es sich schon um eine Seitenwand der Rampe handeln. Da wo diese Mauer endet, müsste dann der Tunnel beginnen. Dieser verläuft dann in etwa in die linke untere Bildecke.

Unten passiert ein Zug der Linie U13 den Baustellenbereich.

14.01.2017 (M)
Baustelle Bahnhof Feuerbach, update - Blick auf den Bahnhof Stuttgart-Feuerbach, wo zukünftig der Fern- und Regionalverkehr in den Tunnel zum neuen Hauptbahnhof verschwinden werden. Das S-Bahngleis in Fahrtrichtung stadtauswärts wurde vorübergehend auf die im Bild rechte Seite des Mittelbahnsteiges verlegt, um das Baufeld für den an die geplante Rampe anschließenden Tunnel frei zu machen. Die Rampe wird im Bereich der beiden Gleise rechts des Mittelbahnsteiges liegen. Das Gleis ganz rechts ist ein neu gebautes Umfahrungsgleis (stadtauswärts) für den Regional- und Fernverkehr. Bei der Mauer zwischen diesem und dem nächsten Gleis, dürfte es sich schon um eine Seitenwand der Rampe handeln. Da wo diese Mauer endet, müsste dann der Tunnel beginnen. Dieser verläuft dann in etwa in die linke untere Bildecke. Unten passiert ein Zug der Linie U13 den Baustellenbereich. 14.01.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Am Ende des Tunnel wird geschlängelt -

Das Stadtauswärtsgleis der S-Bahn am Bahnhof Stuttgart-Feuerbach wurde auf die Lage des früheren Stadteinwärts-Ferngleis verlegt, dadurch ergab sich direkt nach dem Pragtunnel eine S-Kurve, die die S-Bahn hier gerade befährt. In der rechten Bildmitte ein Haken eines der dortigen Baukräne. Die Arbeiter sind mit dem Haken mit gelaufen. Es ist hier schon passiert, dass mit einem Baukran die Oberleitung heruntergerissen wurde und auf eine S-Bahn fiel. Die Leute waren dann zunächst in der Bahn eingeschlossen. Vielleicht müssen die Arbeiter deshalb aus Sicherheitsgründen bei Lageveränderungen des Hakens unterhalb der Oberleitungshöhe, diesen immer direkt von an Ort und Stelle und von unten aus steuern. Nur mal eine Vermutung, nach der Beobachtung gestern.

14.01.2017 (M)
Am Ende des Tunnel wird geschlängelt - Das Stadtauswärtsgleis der S-Bahn am Bahnhof Stuttgart-Feuerbach wurde auf die Lage des früheren Stadteinwärts-Ferngleis verlegt, dadurch ergab sich direkt nach dem Pragtunnel eine S-Kurve, die die S-Bahn hier gerade befährt. In der rechten Bildmitte ein Haken eines der dortigen Baukräne. Die Arbeiter sind mit dem Haken mit gelaufen. Es ist hier schon passiert, dass mit einem Baukran die Oberleitung heruntergerissen wurde und auf eine S-Bahn fiel. Die Leute waren dann zunächst in der Bahn eingeschlossen. Vielleicht müssen die Arbeiter deshalb aus Sicherheitsgründen bei Lageveränderungen des Hakens unterhalb der Oberleitungshöhe, diesen immer direkt von an Ort und Stelle und von unten aus steuern. Nur mal eine Vermutung, nach der Beobachtung gestern. 14.01.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Wie neu -

... wirkt diese S-Bahnzug der Baureihe 423 am Bahnhof Stuttgart-Feuerbach. Man beachte auch den Höhenunterschied zwischen Zug und Bahnsteigkante auf der linken Bildseite. Die S-Bahn benutzt hier vorübergehend das östliche Gleis des Mittelbahnsteiges.

14.01.2017 (M)
Wie neu - ... wirkt diese S-Bahnzug der Baureihe 423 am Bahnhof Stuttgart-Feuerbach. Man beachte auch den Höhenunterschied zwischen Zug und Bahnsteigkante auf der linken Bildseite. Die S-Bahn benutzt hier vorübergehend das östliche Gleis des Mittelbahnsteiges. 14.01.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Optisch (fast) nur der Steuerwagen -

... der Rest des Zug ist verdeckt, bzw. im Tunnel. Ein Velaro D bei der Ausfahrt aus dem Pragtunnel beim Bahnhof Stuttgart-Feuerbach.

14.01.2017 (M)
Optisch (fast) nur der Steuerwagen - ... der Rest des Zug ist verdeckt, bzw. im Tunnel. Ein Velaro D bei der Ausfahrt aus dem Pragtunnel beim Bahnhof Stuttgart-Feuerbach. 14.01.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Elektrotriebzüge | 93 8x | ICE - IC / ICE 3 | BR 407 | 5 407 | Velaro, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

219 1200x805 Px, 14.01.2017

. Eine vorübergehende Fotostelle -

Ein neuer Blick von oben auf die Stadtbahnhaltestelle am Bahnhof Stuttgart-Feuerbach. Aufgrund der Bauarbeiten für Stuttgart 21 wurde ein provisorischer Rampenzugang zum Gleis 1 der S-Bahn gebaut. Von dort hat man diese Aussicht auf den Bahnhofsvorplatz.

23.07.2016 (M)
. Eine vorübergehende Fotostelle - Ein neuer Blick von oben auf die Stadtbahnhaltestelle am Bahnhof Stuttgart-Feuerbach. Aufgrund der Bauarbeiten für Stuttgart 21 wurde ein provisorischer Rampenzugang zum Gleis 1 der S-Bahn gebaut. Von dort hat man diese Aussicht auf den Bahnhofsvorplatz. 23.07.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken), Die Stuttgarter Stadtbahn

285 1200x799 Px, 23.07.2016

. Von der Straßenbahn zur Stadtschnellbahn -

Südlich des Bahnhofes von Stuttgart-Feuerbach hat sich das Bild sehr gewandelt im Vergleich zu den Aufnahmen von Horst und Kurt:

http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~strassenbahn~stuttgart-keine-stadtbahn/896341/einzige-abwechslung-im-stuttgarter-gt4-einerlei-waren.html

http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~strassenbahn~stuttgart-keine-stadtbahn/689684/stuttgart-ssb-sl-13-gt4-747.html

Die Bahn fährt jetzt auf unabhängiger Trasse wofür die Bahngleise überdeckelt wurde. Weiter oben in Richtung Pragsattel geht es in einen Tunnel. Das Backsteingebäude rechts ist noch vorhanden, das andere Gebäude war der Stadtbahntrasse im Weg. Ein Fertigteilbetonmauer trennt die Bebauung recht unsensibel von den Gleisen.

23.07.2016 (M)
. Von der Straßenbahn zur Stadtschnellbahn - Südlich des Bahnhofes von Stuttgart-Feuerbach hat sich das Bild sehr gewandelt im Vergleich zu den Aufnahmen von Horst und Kurt: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~strassenbahn~stuttgart-keine-stadtbahn/896341/einzige-abwechslung-im-stuttgarter-gt4-einerlei-waren.html http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~strassenbahn~stuttgart-keine-stadtbahn/689684/stuttgart-ssb-sl-13-gt4-747.html Die Bahn fährt jetzt auf unabhängiger Trasse wofür die Bahngleise überdeckelt wurde. Weiter oben in Richtung Pragsattel geht es in einen Tunnel. Das Backsteingebäude rechts ist noch vorhanden, das andere Gebäude war der Stadtbahntrasse im Weg. Ein Fertigteilbetonmauer trennt die Bebauung recht unsensibel von den Gleisen. 23.07.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken), , Die Stuttgarter Stadtbahn

302 1200x822 Px, 23.07.2016

. Heute hier keine gute Fotostelle -

An etwa der selben Stelle südlich des Bahnhofes Stuttgart-Feuerbach an der Horst 1978 einen GT 4 auf der Linie 13 fotografierte, ist es heute fast nicht mehr möglich eine brauchbare Stadtbahn-Aufnahme zu machen.

http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~strassenbahn~stuttgart-keine-stadtbahn/896327/aus-feuerbach-kommend-faehrt-gt4-496.html

Schon sechs Jahre nach der Aufnahme von Horst wurde die Straßenbahn auf diese neue völlig unabhängige Trasse verlegt. Diese entstand im Zusammenhang mit dem Tunnelbau unter der Siemenstraße mit der U-Haltestelle Maybachstraße. Die Leitplanke, links die Betonmauer und aktuell die rot-weißen Baken verhindern einen störungsfreien Blick auf Stadtbahn.

Das Gebäude mit dem Walmdach hier zwischen den massiven Oberleitungsmasten ist auf Horsts Bild hinter den Bäumen auch sichtbar. Weitgehend gleich ist der jetzt zur Baustelle gewordene Bahnhof, die dahinterliegende Bebauung hat sich dagegen völlig gewandelt. 

Zur Zeit gibt es hier wiederum große Veränderungen durch den Tunnelbau für Stuttgart 21. Der Tunnel wird hier unter den Stadtbahngleisen und der Straße im Vordergrund verlaufen.

19.07.2016 (M)
. Heute hier keine gute Fotostelle - An etwa der selben Stelle südlich des Bahnhofes Stuttgart-Feuerbach an der Horst 1978 einen GT 4 auf der Linie 13 fotografierte, ist es heute fast nicht mehr möglich eine brauchbare Stadtbahn-Aufnahme zu machen. http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~strassenbahn~stuttgart-keine-stadtbahn/896327/aus-feuerbach-kommend-faehrt-gt4-496.html Schon sechs Jahre nach der Aufnahme von Horst wurde die Straßenbahn auf diese neue völlig unabhängige Trasse verlegt. Diese entstand im Zusammenhang mit dem Tunnelbau unter der Siemenstraße mit der U-Haltestelle Maybachstraße. Die Leitplanke, links die Betonmauer und aktuell die rot-weißen Baken verhindern einen störungsfreien Blick auf Stadtbahn. Das Gebäude mit dem Walmdach hier zwischen den massiven Oberleitungsmasten ist auf Horsts Bild hinter den Bäumen auch sichtbar. Weitgehend gleich ist der jetzt zur Baustelle gewordene Bahnhof, die dahinterliegende Bebauung hat sich dagegen völlig gewandelt. Zur Zeit gibt es hier wiederum große Veränderungen durch den Tunnelbau für Stuttgart 21. Der Tunnel wird hier unter den Stadtbahngleisen und der Straße im Vordergrund verlaufen. 19.07.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken), , Die Stuttgarter Stadtbahn

265 1200x868 Px, 21.07.2016

Ab hier wird es irgendwann auf neuen Gleisen bis Ulm gehen -

Der Bahnhof Feuerbach wird immer mehr zur Großbaustelle. Über ein Rampe werden in Zukunft die Züge zum Stuttgarter Hbf hier im Tunnel verschwinden und manche davon auf neuen Gleisen bis Ulm weiter fahren. Nach vorbereitenden Arbeiten beginnen jetzt die richtigen Arbeiten an der Rampe und dem Teilstück des Tunnels in diesem Bereich.

Am vergangen Samstag wurden die S-Bahnen ohne halt hier über die Fernbahngleise umgeleitet und weitere Baukräne aufgebaut. Ein Teilstück für den rechten Bahnkran schwebt gerade über die S-Bahngleise.

16.07.2016 (M)
Ab hier wird es irgendwann auf neuen Gleisen bis Ulm gehen - Der Bahnhof Feuerbach wird immer mehr zur Großbaustelle. Über ein Rampe werden in Zukunft die Züge zum Stuttgarter Hbf hier im Tunnel verschwinden und manche davon auf neuen Gleisen bis Ulm weiter fahren. Nach vorbereitenden Arbeiten beginnen jetzt die richtigen Arbeiten an der Rampe und dem Teilstück des Tunnels in diesem Bereich. Am vergangen Samstag wurden die S-Bahnen ohne halt hier über die Fernbahngleise umgeleitet und weitere Baukräne aufgebaut. Ein Teilstück für den rechten Bahnkran schwebt gerade über die S-Bahngleise. 16.07.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Im Mai 1978 durchfährt 110 256-5 mit einem Eilzug den Bahnhof Stuttgart-Feuerbach. Zu diesem Zeitpunkt waren oft noch Postwagen in diese Züge eingestellt.
Im Mai 1978 durchfährt 110 256-5 mit einem Eilzug den Bahnhof Stuttgart-Feuerbach. Zu diesem Zeitpunkt waren oft noch Postwagen in diese Züge eingestellt.
Horst Lüdicke

Sanierte U-Bahnstation -

Die Station Maybachstraße in Stuttgart-Feuerbach wurde 1984 eröffnet. Jetzt wurde sie saniert und den neuesten Brandschutzvorschriften angepasst und Aufzüge eingebaut. Im Gegensatz zu etlichen anderen unterirdischen Stationen ist dies auch gelungen. Die Öffnungen zwischen Zugangsebene, Treppenanlagen und den wurden durch filigrane Glaskonstruktionen geschlossen, so bleibt die bisherige Großzügigkeit und Übersichtlichkeit erhalten. An einer Station in Essen wurde dagegen die galerieartige Öffnung zwischen Fußgängerebene und Bahnsteige zugemauert...
Die Aufzüge hier an der Maybachstraße wurden mit einer interessanten Beleuchtung versehen.

20.05.2016 (M)
Sanierte U-Bahnstation - Die Station Maybachstraße in Stuttgart-Feuerbach wurde 1984 eröffnet. Jetzt wurde sie saniert und den neuesten Brandschutzvorschriften angepasst und Aufzüge eingebaut. Im Gegensatz zu etlichen anderen unterirdischen Stationen ist dies auch gelungen. Die Öffnungen zwischen Zugangsebene, Treppenanlagen und den wurden durch filigrane Glaskonstruktionen geschlossen, so bleibt die bisherige Großzügigkeit und Übersichtlichkeit erhalten. An einer Station in Essen wurde dagegen die galerieartige Öffnung zwischen Fußgängerebene und Bahnsteige zugemauert... Die Aufzüge hier an der Maybachstraße wurden mit einer interessanten Beleuchtung versehen. 20.05.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken), Die Stuttgarter Stadtbahn

395 1200x730 Px, 24.05.2016

Das andere Ende des Stuttgarter Tunnels -

Am Bahnhof Feuerbach werden die Züge nach ca. 14 Kilometer unterirdischer Fahrt und Halt im Tiefbahnhof wieder an die Oberfläche kommen. Hier wird zur Zeit das Baufeld freigemacht für die Tunnelrampe. Das rechte Gleis wurde schon nach Osten verlegt, während das linke Gleis noch auf den Bereich des recht breiten Mittelbahnsteiges verlegt werden muss.

20.05.2016 (M)
Das andere Ende des Stuttgarter Tunnels - Am Bahnhof Feuerbach werden die Züge nach ca. 14 Kilometer unterirdischer Fahrt und Halt im Tiefbahnhof wieder an die Oberfläche kommen. Hier wird zur Zeit das Baufeld freigemacht für die Tunnelrampe. Das rechte Gleis wurde schon nach Osten verlegt, während das linke Gleis noch auf den Bereich des recht breiten Mittelbahnsteiges verlegt werden muss. 20.05.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Licht am Ende des Tunnels (und auch ein Zug) -

Nur schemenhaft erkennbar ist der Stadtbahnzug im hellen Licht, der gleich in den Tunnel unter der Siemensstraße einfahren wird. Überstrahlungen versucht man ja normalerweise zu vermeiden, aber hier entwickelt diese Überstrahlung ihren eigenen Reiz. Mal sehen ob die Admins offen sind für eine Freischaltung der kleinen Serie.

Aufgenommen von der Station Maybachstraße in Stuttgart-Feuerbach.

20.05.2016 (M)
. Licht am Ende des Tunnels (und auch ein Zug) - Nur schemenhaft erkennbar ist der Stadtbahnzug im hellen Licht, der gleich in den Tunnel unter der Siemensstraße einfahren wird. Überstrahlungen versucht man ja normalerweise zu vermeiden, aber hier entwickelt diese Überstrahlung ihren eigenen Reiz. Mal sehen ob die Admins offen sind für eine Freischaltung der kleinen Serie. Aufgenommen von der Station Maybachstraße in Stuttgart-Feuerbach. 20.05.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken), Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, Die Stuttgarter Stadtbahn

258  2 1200x843 Px, 20.05.2016

Einzige Abwechslung im Stuttgarter GT4-Einerlei waren im Mai 1978 die wenigen noch im Einsatz befindlichen DoT4, hier als Linie 13 mit einem zweiachsigen Beiwagen in Feuerbach
Einzige Abwechslung im Stuttgarter GT4-Einerlei waren im Mai 1978 die wenigen noch im Einsatz befindlichen DoT4, hier als Linie 13 mit einem zweiachsigen Beiwagen in Feuerbach
Horst Lüdicke

Deutschland / Straßenbahn / Stuttgart | SSB, keine Stadtbahn

737  2 1200x800 Px, 24.09.2015

Aus Feuerbach kommend fährt GT4 496 mit einem weiteren GT4 im Mai 1978 in Richtung Pragsattel, im Hintergrund der Bahnhof Feuerbach
Aus Feuerbach kommend fährt GT4 496 mit einem weiteren GT4 im Mai 1978 in Richtung Pragsattel, im Hintergrund der Bahnhof Feuerbach
Horst Lüdicke

Deutschland / Straßenbahn / Stuttgart | SSB, keine Stadtbahn

672  5 1200x809 Px, 24.09.2015

Tw 913 als Einsatzwagen im Mai 1978 in Stuttgart-Feuerbach
Tw 913 als Einsatzwagen im Mai 1978 in Stuttgart-Feuerbach
Horst Lüdicke

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.