bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

DE 669 der HGK verlässt mit leeren Kesselwagen am 03.12.2010 das Industriegebiet Friedrichshafen auf der Fahrt nach Friedrichshafen Gbf.

(ID 466145)



DE 669 der HGK verlässt mit leeren Kesselwagen am 03.12.2010 das Industriegebiet Friedrichshafen auf der Fahrt nach Friedrichshafen Gbf.

DE 669 der HGK verlässt mit leeren Kesselwagen am 03.12.2010 das Industriegebiet Friedrichshafen auf der Fahrt nach Friedrichshafen Gbf.

Jürgen Vos 07.12.2010, 1014 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Mario Schürholz 07.12.2010 16:27

Hallo Jürgen,
tolles Bild wie sich der Zug in der engen Kurve schlängelt, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Daniel Rohregger 07.12.2010 17:36

Nur das ein fettes Straßen und Warnschild in der Lokfront klebt, fällt dir nicht auf? Und die Schranke im Fahrwerk?

Mfg Dani

Mario Schürholz 07.12.2010 18:39

Wäre die Class66 ein paar Meter weiter, das Schild nicht vor der Lok und die Schranke nicht vor dem Fahrwerk, wäre es ein weniger interessantes Bild. Ich finde bei diesem Foto die nähe von Pkw`s auf der Strasse und der Lok spitze. Da stört mich auch weder das Schild noch die Schranke. Man kann leider nur selten das perfekte und interessante Bild einer Lok oder eines Zuges machen ohne das irgendetwas "stört". Womit ich nicht sagen will, das mich an dem Bild etwas stört. Für mich als Eisenbahnfan und Hobbyfotograf ist dies ein tolles Foto.
MfG Mario

Kay Baldauf 07.12.2010 18:43

Die Schranken gehören zum Bü nunmal dazu. Die stören mich nicht. Das Schild in der Lokfront ist aber schon etwas unschön. Sollte das Motiv wiederholbar sein, probier es doch einmal, wie es ausschaut, wenn Du ca 5m eher auslöst, nämlich dann, wenn das eine Auto, was gerade noch hinter der Lok hervorschaut, frei ist. Dann ist auch kein Schild in der Lokfront und das "Winden" des Zuges dürfte somit auch gut zur Geltung kommen.

MfG

Jürgen Vos 08.12.2010 16:28

Hallo,
danke für Eure Kommentare.
@Mario: Danke für Dein Lob. Da ich das Bild so sehe wie Du, habe ich es hier veröffentlicht.
@Kay: Sollte sich noch einmal die Gelegenheit ergeben, werde ich früher den Auslöser drücken. Dann ist allerdings das Andreaskreuz in der Seite der Lok.
@Daniel: Auf Grund des Schildes wurde das Bild nicht in der Diesellok-Kategorie BR 266 (Class 66 ...) veröffentlicht.
Gruß
Jürgen

HGK DH 712  bei Graben - Neudorf  10.07.12
HGK DH 712 bei Graben - Neudorf 10.07.12
Werner Brutzer

HGK DH 712  bei Graben - Neudorf  10.07.12
HGK DH 712 bei Graben - Neudorf 10.07.12
Werner Brutzer

HGK DE 678  Neulußheim  10.07.12
HGK DE 678 Neulußheim 10.07.12
Werner Brutzer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.