bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bei Brannenburg ergibt sich ab späten Nachmittag dieser schöne Blick auf den Heuberg, die Wasserwand und den Kitzstein.

(ID 1256371)



Bei Brannenburg ergibt sich ab späten Nachmittag dieser schöne Blick auf den Heuberg, die Wasserwand und den Kitzstein. Leider ist der Güterverkehr nordwärts zu dieser Zeit meist recht dünn. So war ich am 02. März 2021 froh, dass wenigstens die 139 133 von Lokomotion mit dem leeren Autotransportzug DGS 48864 nach München Nord die Stelle passierte.

Bei Brannenburg ergibt sich ab späten Nachmittag dieser schöne Blick auf den Heuberg, die Wasserwand und den Kitzstein. Leider ist der Güterverkehr nordwärts zu dieser Zeit meist recht dünn. So war ich am 02. März 2021 froh, dass wenigstens die 139 133 von Lokomotion mit dem leeren Autotransportzug DGS 48864 nach München Nord die Stelle passierte.

Christoph Schneider 25.06.2021, 114 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Den TEC 43125 von Köln Eifeltor nach Verona Quadrante Europa bespannten am 28. April 2022 die 189 907 und 910. Erfreulicherweise war das blaue Zebra vor der schwarzen MRCE-Lok gereiht. Bei Besenello hat der KLV-Zug gerade die Tunnelgallerie verlassen und strebt nun die restlichen ca. 70 Kilometer seinem Zielbahnhof entgegen.
Den TEC 43125 von Köln Eifeltor nach Verona Quadrante Europa bespannten am 28. April 2022 die 189 907 und 910. Erfreulicherweise war das blaue Zebra vor der schwarzen MRCE-Lok gereiht. Bei Besenello hat der KLV-Zug gerade die Tunnelgallerie verlassen und strebt nun die restlichen ca. 70 Kilometer seinem Zielbahnhof entgegen.
Christoph Schneider

Eher ungewöhnlich für die Bespannung des GAG 44121 von München Nord nach Brescia ist eine Lok der Baureihe 189. Zumeist wird der schwere Stahlzug, der aufgrund seines Gewichts in zwei Teilen über den Brenner verkehrt, auf italienischer Seite von einer EU43 von RTC befördert. Am 28. April 2022 war allerdings das blaue Zebra 189 914 vor dem unter Eisenbahnern und -freunden scherzhaft  Big Mac  genannten Güterzug zu sehen. Bei Salurn im Etschtal lag die Leistung gut im Licht.
Eher ungewöhnlich für die Bespannung des GAG 44121 von München Nord nach Brescia ist eine Lok der Baureihe 189. Zumeist wird der schwere Stahlzug, der aufgrund seines Gewichts in zwei Teilen über den Brenner verkehrt, auf italienischer Seite von einer EU43 von RTC befördert. Am 28. April 2022 war allerdings das blaue Zebra 189 914 vor dem unter Eisenbahnern und -freunden scherzhaft "Big Mac" genannten Güterzug zu sehen. Bei Salurn im Etschtal lag die Leistung gut im Licht.
Christoph Schneider

An Freitagen gab es einige Zeit lang eine interessante Leistung im Altmühltal zu beobachten. Am späteren Vormittag brachte Lokomotion einen gemischter Güterzug von Nürnberg Rangierbahnhof nach München Nord. Zum Einsatz kam hier jede gerade verfügbare E-Lok des Unternehmens, mit Ausnahme der Baureihe 139. Mit regelmäßig über 2.000 Tonnen Zuggewicht wäre die Leistung für die Einheits-E-Lok zu schwer gewesen. Ich benötigte allerdings mehrere Anläufe, den Zug wie gewünscht zu dokumentieren. Zu oft war eine schwarze MRCE-Lok für diesen Dienst eingeteilt. Am 22. April 2022 hatte ich dann halbwegs Glück und ich konnte den DGS 59859 nach München Nord bei Obereichstätt zumindest mit einem Zebra bespannt fotografieren. Der fotogen gebildete Zug des Einzelwagenverkehrs wurde von der 186 440 zu seinem Zielbahnhof befördert.
An Freitagen gab es einige Zeit lang eine interessante Leistung im Altmühltal zu beobachten. Am späteren Vormittag brachte Lokomotion einen gemischter Güterzug von Nürnberg Rangierbahnhof nach München Nord. Zum Einsatz kam hier jede gerade verfügbare E-Lok des Unternehmens, mit Ausnahme der Baureihe 139. Mit regelmäßig über 2.000 Tonnen Zuggewicht wäre die Leistung für die Einheits-E-Lok zu schwer gewesen. Ich benötigte allerdings mehrere Anläufe, den Zug wie gewünscht zu dokumentieren. Zu oft war eine schwarze MRCE-Lok für diesen Dienst eingeteilt. Am 22. April 2022 hatte ich dann halbwegs Glück und ich konnte den DGS 59859 nach München Nord bei Obereichstätt zumindest mit einem Zebra bespannt fotografieren. Der fotogen gebildete Zug des Einzelwagenverkehrs wurde von der 186 440 zu seinem Zielbahnhof befördert.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.