bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

VIAS 404 (428 138-2) VIAS GmbH für ODEG - Ostdeutsche Eisenbahn GmbH als RE4 (RE 37317) von Rathenow nach Ludwigsfelde in Berlin Potsdamer Platz.

(ID 650162)



VIAS 404 (428 138-2) VIAS GmbH für ODEG - Ostdeutsche Eisenbahn GmbH als RE4 (RE 37317) von Rathenow nach Ludwigsfelde in Berlin Potsdamer Platz. 20.12.2012

VIAS 404 (428 138-2) VIAS GmbH für ODEG - Ostdeutsche Eisenbahn GmbH als RE4 (RE 37317) von Rathenow nach Ludwigsfelde in Berlin Potsdamer Platz. 20.12.2012

Stephan Kemnitz http://stephan180sbahnbilder.startbilder.de 20.12.2012, 1173 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: Datum 2012:12:20 13:08:08, Belichtungsdauer: 0.500 s (10/20) (1/2), Blende: f/10.0, ISO200, Brennweite: 85.00 (850/10)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Silvan 23.12.2012 16:35

Hallo Stephan,
Zumindest die Bahnfotografen können ihren Profit aus der Kiss-Misere ziehen und solch interessante Bilder machen ;-)
Zugunsten der zahlenmässig wohl weit überlegenen und wohl nicht gerade begeisterten Bahnkundenschaft hoffe ich aber doch auf eine baldige Inlinienbetriebsetzung der neuen Fahrzeuge.
MfG Silvan

Stephan Kemnitz 24.12.2012 10:39

Hallo! Ja momentan sind viele Fotografen unterwegs wegen dem Ersatzverkehr. Ich denke aber das auch wenn jetzt die neuen Triebwagen kommen, das die Bahnkundschaft auch ihr wieder was zu meckern hat. Die KISS haben ja gegenüber den 4 Dostos der DB 60 Plätze weniger. Der RE2 und RE4 wird ja innerhalb von Berlin auch gerne als S-Bahn genutzt.

Thomas Wendt 08.12.2015 20:01

Interessant, dass die 60 Sitzplätze weniger haben. Generell scheinen mir bei dem damaligen Fahrplanwechsel auf einigen Linien Sitzplätze weggefallen zu sein - auch auf RE7 / RB14. Das muss ja so ausgeschrieben gewesen sein und ist angesichts gestiegener Nachfrage erstaunlich. Die RE2-Züge nach Cottbus sind manchmal überfüllt, da hätte man ruhig 5-Wagen-Kiss einsetzen können.

Stephan Kemnitz 12.12.2015 20:20

Hallo!
Das war und ist immer noch ein Problem das wo vorher Dostos genutzt wurden dann Triebwagen eingesetzt werden die weniger Sitzplätze haben. Sehe RE50 Dresden - Leipzig.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.