bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die G1206-SP-022 der SLG - Spitzke Logistik GmbH abgestellt am 02.09.2012 beim ICE-Bahnhof Montabaur.

(ID 626737)



Die G1206-SP-022 der SLG - Spitzke Logistik GmbH abgestellt am 02.09.2012 beim ICE-Bahnhof Montabaur. Die MaK G 1206 wurde 2003 bei Vossloh unter der Fabriknummer 5001475 gebaut, sie hat die NVR-Nummer 92 80 1275 843-1 D-SLG.

Die G1206-SP-022 der SLG - Spitzke Logistik GmbH abgestellt am 02.09.2012 beim ICE-Bahnhof Montabaur. Die MaK G 1206 wurde 2003 bei Vossloh unter der Fabriknummer 5001475 gebaut, sie hat die NVR-Nummer 92 80 1275 843-1 D-SLG.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 06.09.2012, 661 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2012:09:02 10:42:04, Belichtungsdauer: 0.008 s (1/125) (1/125), Blende: f/11.0, ISO100, Brennweite: 40.00 (40/1)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 06.09.2012 12:52

Ein wunderschönes Portrait der blauen G1206.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 06.09.2012 13:33

Eine Aufnahme, die mir auch super gut gefällt, Armin.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 06.09.2012 19:26

Hallo Stefan, hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass das Bild so gut gefällt.
Grüße in die Schweiz und nach Luxemburg
Armin

Date Jan de Vries 07.09.2012 08:26

Auch eine sehr tolles Lokportrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Spitzke Stopf-und Profiliermaschine unterwegs am 05.08.2019 durch Gladbeck West.
Spitzke Stopf-und Profiliermaschine unterwegs am 05.08.2019 durch Gladbeck West.
Michael Gottlieb

Deutschland / Unternehmen / Spitzke Logistik GmbH | SLG, Ruhrgebiet

45 1200x872 Px, 18.08.2019

Spitzke Liebherr 922 Rail in Hamburg Altona am 15.07.19 vom Bahnsteig aus fotografiert
Spitzke Liebherr 922 Rail in Hamburg Altona am 15.07.19 vom Bahnsteig aus fotografiert
Daniel Oster


Nach einer Tankpause fahren im Doppelpack die V100-SP-028 (92 80 1214 018-4 D-SLG) und die V100-SP-026 (92 80 1214 016-8 D-SLG) der SLG - Spitzke Logistik GmbH mit der Spitzke Bettungsreinigungsmaschine RM 900 S, am 25.07.2019 von Betzdorf (Sieg) weiter in Richtung Köln. Bei dem Bild fiel mir das Entzerren etwas schwer, da Weitwinkel und noch von oben herab, ich hoffe es ist mir dennoch gelungen.

Die Loks (Umbau aus ex DB V 100.20):
Vorne die V100-SP-026 alias 214 016-8 wurde als DB V 100 2152 von Henschel 1964 unter der Fabriknummer 30838 gebaut. Zum 01.01.1968 erfolgte die Umzeichnung in DB 212 152-3, als diese fuhr sie bis zur Ausmusterung 1997.
Hinten die V100-SP-028 alias 214 018-4 wurde als DB V 100 2157 ebenfalls von Henschel 1964 unter der Fabriknummer 30843 gebaut. Zum 01.01.1968 erfolgte die Umzeichnung in DB 212 157-2, als diese fuhr sie bis zur Ausmusterung 2001.

Im Jahr 2002 gingen beide V 100.20 an ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH in Stendal, dort wurden sie 2008 bzw. 2009 gemäß Umbaukonzept  BR 214  umgebaut. 2009 gingen beide Loks an die DB Regio AG - Regio Mittelfranken in Nürnberg als DB 214 016-8 und DB 1214 018-4. Im Jahr 2016 kaufte die Spitzke Logistik GmbH beide Loks.
Nach einer Tankpause fahren im Doppelpack die V100-SP-028 (92 80 1214 018-4 D-SLG) und die V100-SP-026 (92 80 1214 016-8 D-SLG) der SLG - Spitzke Logistik GmbH mit der Spitzke Bettungsreinigungsmaschine RM 900 S, am 25.07.2019 von Betzdorf (Sieg) weiter in Richtung Köln. Bei dem Bild fiel mir das Entzerren etwas schwer, da Weitwinkel und noch von oben herab, ich hoffe es ist mir dennoch gelungen. Die Loks (Umbau aus ex DB V 100.20): Vorne die V100-SP-026 alias 214 016-8 wurde als DB V 100 2152 von Henschel 1964 unter der Fabriknummer 30838 gebaut. Zum 01.01.1968 erfolgte die Umzeichnung in DB 212 152-3, als diese fuhr sie bis zur Ausmusterung 1997. Hinten die V100-SP-028 alias 214 018-4 wurde als DB V 100 2157 ebenfalls von Henschel 1964 unter der Fabriknummer 30843 gebaut. Zum 01.01.1968 erfolgte die Umzeichnung in DB 212 157-2, als diese fuhr sie bis zur Ausmusterung 2001. Im Jahr 2002 gingen beide V 100.20 an ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH in Stendal, dort wurden sie 2008 bzw. 2009 gemäß Umbaukonzept "BR 214" umgebaut. 2009 gingen beide Loks an die DB Regio AG - Regio Mittelfranken in Nürnberg als DB 214 016-8 und DB 1214 018-4. Im Jahr 2016 kaufte die Spitzke Logistik GmbH beide Loks.
Armin Schwarz

180 000 und 180 002 der Spitzke rollten am 19.06.19 Lz durch Burgkemnitz Richtung Bitterfeld.
180 000 und 180 002 der Spitzke rollten am 19.06.19 Lz durch Burgkemnitz Richtung Bitterfeld.
Martin Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.