bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

1985 zeigte die WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen (mit einer Spurweite von 1000 mm) uns allen mit einem letzten Sich-Aufbäumen unmittelbar vor der Stilllegung, was sie noch konnte und wie

(ID 1380108)



1985 zeigte die WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen (mit einer Spurweite von 1000 mm) uns allen mit einem letzten Sich-Aufbäumen unmittelbar vor der Stilllegung, was sie noch konnte und wie erhaltenswert sie gewesen wäre, doch vergebens, da die WEG eine echte Vertreterin des soziologischen Begriffs der Wegwerfgesellschaft war und das auch umsetzte.
Am 01.04.1985 wurde der Fuchs-Schienenbus T 30 im Bw Laichingen für seine Fahrt nach Amstetten fachkundig überprüft. Fuchs T 30 wurde wenige Monate vor der Stilllegung der Nebenbahn als Ersatz für den z-gestellten MAN-Schienenbus herangezogen. T 30 war ein hoch motorisierter Schlepptriebwagen mit vier Motoren von Büssing. Nach der Stilllegung der kleinen Bahn auf der Schwäbischen Alb wurde er an die Brohltalbahn verkauft.
Laichingen ließ keine Erinnerung an die kleine Bahn zu, das Bahnhofsgebäude und auch der Lokschuppen wurden abgerissen und auf dem früheren Areal der Bahn findet sich kein einziges Erinnerungshinweisschild.

1985 zeigte die WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen (mit einer Spurweite von 1000 mm) uns allen mit einem letzten Sich-Aufbäumen unmittelbar vor der Stilllegung, was sie noch konnte und wie erhaltenswert sie gewesen wäre, doch vergebens, da die WEG eine echte Vertreterin des soziologischen Begriffs der Wegwerfgesellschaft war und das auch umsetzte.
Am 01.04.1985 wurde der Fuchs-Schienenbus T 30 im Bw Laichingen für seine Fahrt nach Amstetten fachkundig überprüft. Fuchs T 30 wurde wenige Monate vor der Stilllegung der Nebenbahn als Ersatz für den z-gestellten MAN-Schienenbus herangezogen. T 30 war ein hoch motorisierter Schlepptriebwagen mit vier Motoren von Büssing. Nach der Stilllegung der kleinen Bahn auf der Schwäbischen Alb wurde er an die Brohltalbahn verkauft.
Laichingen ließ keine Erinnerung an die kleine Bahn zu, das Bahnhofsgebäude und auch der Lokschuppen wurden abgerissen und auf dem früheren Areal der Bahn findet sich kein einziges Erinnerungshinweisschild.

Frank Nowotny 02.09.2024, 168 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen: Am 01.04.1985 wirkte es vor dem Lokschuppen Laichingen schon ziemlich leer, und das auch schon vor der Stilllegung der Bahn im August 1985. Neben dem Lokschuppen befindet sich einer der beiden Schlepptriebwagen von Fuchs (T 30 bzw. T 31).
Datum: 01.04.1985
WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen: Am 01.04.1985 wirkte es vor dem Lokschuppen Laichingen schon ziemlich leer, und das auch schon vor der Stilllegung der Bahn im August 1985. Neben dem Lokschuppen befindet sich einer der beiden Schlepptriebwagen von Fuchs (T 30 bzw. T 31). Datum: 01.04.1985
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.