bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die Twindexx-Vario-Wagen (Dosto 2010) wurden von Bombardier werden seit 2009 gefertigt und können im Fern- und Regionalverkehr eingesetzt werden.

(ID 820693)



Die Twindexx-Vario-Wagen (Dosto 2010) wurden von Bombardier werden seit 2009 gefertigt und können im Fern- und Regionalverkehr eingesetzt werden. Wenn die Triebwagenvariante verfügbar ist, können diese Züge auch als eigenständige Triebzüge ohne Lok verkehren. Mit E-Lok soll die Baureihe 146.2 zum Einsatz kommen. Für den Regionalbetrieb wurden 5 Doppelstocktriebzüge für den Verkehr auf der Linie RE 5 des VBB in Berlin-Brandenburg. Weitere Verkehre sollen bis 2017 ausgeliefert sein. Der Zug war während der InnoTrans 2014 auf dem Aussengelände ausgestellt (NVR-Nummer DB 50 80 86-81 860-8 DBpbzfa 668.2).

Daten und Infos Wiki (deutsch): http://de.wikipedia.org/wiki/Bombardier_Twindexx

Die Twindexx-Vario-Wagen (Dosto 2010) wurden von Bombardier werden seit 2009 gefertigt und können im Fern- und Regionalverkehr eingesetzt werden. Wenn die Triebwagenvariante verfügbar ist, können diese Züge auch als eigenständige Triebzüge ohne Lok verkehren. Mit E-Lok soll die Baureihe 146.2 zum Einsatz kommen. Für den Regionalbetrieb wurden 5 Doppelstocktriebzüge für den Verkehr auf der Linie RE 5 des VBB in Berlin-Brandenburg. Weitere Verkehre sollen bis 2017 ausgeliefert sein. Der Zug war während der InnoTrans 2014 auf dem Aussengelände ausgestellt (NVR-Nummer DB 50 80 86-81 860-8 DBpbzfa 668.2).

Daten und Infos Wiki (deutsch): http://de.wikipedia.org/wiki/Bombardier_Twindexx

Frank Paukstat https://bahnsichtungen.net 07.10.2014, 1899 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: PENTAX Corporation PENTAX K100D , Datum 2014:09:23 14:51:55, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/2000) (1/2000), Blende: f/6.7, ISO400, Brennweite: 18.00 (18/1)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Ein IC-Zug Anfang Dezember 2019 während der Ankunft am Hauptbahnhof in Wanne-Eickel.
Ein IC-Zug Anfang Dezember 2019 während der Ankunft am Hauptbahnhof in Wanne-Eickel.
Christian Bremer

IC 2006 hat soeben den Mannheimer Hbf verlassen und wir in wenigen Augenblicken den Rhein überqueren. Nächster Halt dieses Zuges ist Worms. Aufgenommen am 08.02.2020.
IC 2006 hat soeben den Mannheimer Hbf verlassen und wir in wenigen Augenblicken den Rhein überqueren. Nächster Halt dieses Zuges ist Worms. Aufgenommen am 08.02.2020.
Firolei

Deutschland / Personenwagen / IC-Steuerwagen

50 1200x675 Px, 08.02.2020

Kaum war IC 2006 verschwunden kam der Gegenzug IC 2005 nach Konstanz. Hier sieht man ihn beim Überqueren des Rheins in Richtung Mannheim. Aufgenommen am 08.02.2020.
Kaum war IC 2006 verschwunden kam der Gegenzug IC 2005 nach Konstanz. Hier sieht man ihn beim Überqueren des Rheins in Richtung Mannheim. Aufgenommen am 08.02.2020.
Firolei

Deutschland / Personenwagen / IC-Steuerwagen

50 1200x675 Px, 08.02.2020

Nachschuss auf D-DB 73 80 80-91 158-8 (Bauart: Bpmmbdzf 286.1), als dieser am Zugschluss eines InterCity, welcher von 101 095-8 bespannt war, am Nachmittag des 27.09.2018 durch den Bahnhof von Köln Süd in Richtung Hauptbahnhof fuhr.
Nachschuss auf D-DB 73 80 80-91 158-8 (Bauart: Bpmmbdzf 286.1), als dieser am Zugschluss eines InterCity, welcher von 101 095-8 bespannt war, am Nachmittag des 27.09.2018 durch den Bahnhof von Köln Süd in Richtung Hauptbahnhof fuhr.
Tobias Schmidt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.