bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Treffen zweier WEE-Ersatzzüge auf der RB89 Aalen - Donauwörth in Möttingen.

(ID 1335471)



Treffen zweier WEE-Ersatzzüge auf der RB89 Aalen - Donauwörth in Möttingen. (31.03.2023)

Treffen zweier WEE-Ersatzzüge auf der RB89 Aalen - Donauwörth in Möttingen. (31.03.2023)

OMSIJakob LP 24.05.2023, 65 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 2000D, Datum 2023:03:31 17:33:21, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 56/10, ISO200, Brennweite: 43/1

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
G. G. 26.05.2023 15:25

Abgesehen von der äußerst fragwürdigen Konstruktion des Mittelbahnsteigs könnte man bei dem Bild denken, es wäre regulärer SPNV durch ein EVU im Regelverkehr. Schöne Dokumentation.

Stefan Wohlfahrt 26.05.2023 15:31

Der Mittelbahnsteig gefällt, es muss nicht immer ein Millionenbauwerk sein, ein solch einfacher Bau genügt vollauf.
einen lieben Gruss
Stefan

Auch nach der Einstellung der Leipziger S2 gab es immer wieder Reisezugverkehr auf der Leipziger Waldbahn. Am 20.11.2003 war ein, aus Zwickau kommender RE8  auf dem Weg zum Leipziger Hbf. und durchfuhr den Bahnhof Markkleeberg West. Die Standardzüge bestanden damals aus einer Lok der BR 143, 3 modernisierten Halbestädter Mitteleinstiegswagen und einem Steuerwagen mit Wittenberger Kopf.
Auch nach der Einstellung der Leipziger S2 gab es immer wieder Reisezugverkehr auf der Leipziger Waldbahn. Am 20.11.2003 war ein, aus Zwickau kommender RE8 auf dem Weg zum Leipziger Hbf. und durchfuhr den Bahnhof Markkleeberg West. Die Standardzüge bestanden damals aus einer Lok der BR 143, 3 modernisierten Halbestädter Mitteleinstiegswagen und einem Steuerwagen mit Wittenberger Kopf.
Michael Brunsch

Blick auf Dombühl am 16.6.17. Die Gleise 4 und 5 im Vordergrund fehlten, um Platz für den neuen S-Bahnsteig zu machen. Am linken Bildrand steht das Elektronische Stellwerk, das 1984 alle mechanischen Stellwerke zwischen Ansbach und Crailsheim ersetzt hatte.
Blick auf Dombühl am 16.6.17. Die Gleise 4 und 5 im Vordergrund fehlten, um Platz für den neuen S-Bahnsteig zu machen. Am linken Bildrand steht das Elektronische Stellwerk, das 1984 alle mechanischen Stellwerke zwischen Ansbach und Crailsheim ersetzt hatte.
Jörg Schäfer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.