bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Abschied vom gedeckten Güterwagen in Japan: Seit April 2012 besteht der japanische Güterverkehr nur noch aus Container- und Zisternenwagen-Ganzzügen.

(ID 595365)



Abschied vom gedeckten Güterwagen in Japan: Seit April 2012 besteht der japanische Güterverkehr nur noch aus Container- und Zisternenwagen-Ganzzügen. Von den 1960-1981 beschafften 26605 gedeckten Güterwagen des Typs WAMU 80000 waren noch einige für den Transport von Druckpapier in Dienst geblieben. Im Bild die Wagen WAMU 3-80472 und 3-80045 in Yoshiwara; im Hintergrund der Berg Fuji, 2.November 2011. (WA ワ = gedeckter Güterwagen; MU ム = 14 bis 16 t schwer; die Wagen im Bild haben noch ein HA ハ vor der Bezeichnung = für den Transport von Paletten geeignet.)

Abschied vom gedeckten Güterwagen in Japan: Seit April 2012 besteht der japanische Güterverkehr nur noch aus Container- und Zisternenwagen-Ganzzügen. Von den 1960-1981 beschafften 26605 gedeckten Güterwagen des Typs WAMU 80000 waren noch einige für den Transport von Druckpapier in Dienst geblieben. Im Bild die Wagen WAMU 3-80472 und 3-80045 in Yoshiwara; im Hintergrund der Berg Fuji, 2.November 2011. (WA ワ = gedeckter Güterwagen; MU ム = 14 bis 16 t schwer; die Wagen im Bild haben noch ein HA ハ vor der Bezeichnung = für den Transport von Paletten geeignet.)

Peter Ackermann 07.05.2012, 471 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Die Erhaltene Güterwagen und Dieselloks die auf einer Holztransportbahn mit 762 mm spur.(Es ist nicht bekannt, auf welcher Holztransportbahn sie eingesetzt wurden), im 27.03.2023, Nakagawa Seiryū Tetsudō Hozonkai (那珂川清流鉄道保存会), Diese Dieselloks wurden von  SAKAI WORKS ,  KATŌ WORKS  (Dies unterscheidet sich vom Modellbahnhersteller KATO) und  HITACHI  und anderen gebaut.
Die Erhaltene Güterwagen und Dieselloks die auf einer Holztransportbahn mit 762 mm spur.(Es ist nicht bekannt, auf welcher Holztransportbahn sie eingesetzt wurden), im 27.03.2023, Nakagawa Seiryū Tetsudō Hozonkai (那珂川清流鉄道保存会), Diese Dieselloks wurden von "SAKAI WORKS", "KATŌ WORKS" (Dies unterscheidet sich vom Modellbahnhersteller KATO) und "HITACHI" und anderen gebaut.
Ryu Kakur

Der Erhaltene Güterwagen die auf einer Holztransportbahn mit 762 mm spur.(Es ist nicht bekannt, auf welcher Holztransportbahn sie eingesetzt wurden), im 27.03.2023, Nakagawa Seiryū Tetsudō Hozonkai (那珂川清流鉄道保存会)
Der Erhaltene Güterwagen die auf einer Holztransportbahn mit 762 mm spur.(Es ist nicht bekannt, auf welcher Holztransportbahn sie eingesetzt wurden), im 27.03.2023, Nakagawa Seiryū Tetsudō Hozonkai (那珂川清流鉄道保存会)
Ryu Kakur

Japan / Wagen / Güter- und Dienstwagen

39 1200x800 Px, 12.07.2023

Am Bahnübergang eines kleinen Landwegs in Mareppu (Insel Hokkaidô): Container-Tragwagen KOKI (コキ) 104-2507. Der weisse Container ist ein Kühlcontainer der Japan Oil Transportation JOT, der hier nicht für Oelprodukte, sondern sicherlich für Milchprodukte benutzt wird. Ein ganz grosser Teil der japanischen Milchprodukte kommt aus Hokkaidô. 25.Oktober 2022
Am Bahnübergang eines kleinen Landwegs in Mareppu (Insel Hokkaidô): Container-Tragwagen KOKI (コキ) 104-2507. Der weisse Container ist ein Kühlcontainer der Japan Oil Transportation JOT, der hier nicht für Oelprodukte, sondern sicherlich für Milchprodukte benutzt wird. Ein ganz grosser Teil der japanischen Milchprodukte kommt aus Hokkaidô. 25.Oktober 2022
Peter Ackermann

Die Dônan Isaribi-Bahn im Südwesten der Nordinsel Hokkaidô wird fast nur von schweren Güterzügen befahren, die von der Hauptinsel Honshû her kommen (bzw. dorthin fahren). Für den spärlichen Personenverkehr wurden 9 alte Dieseltriebwagen von JR (Japan Railways) übernommen. Im Bild ist das  Stationsgebäude  von Kamaya der Dônan Isaribi-Bahn zu sehen, das aus einem Güterwagen von 1969 besteht. 30.Oktober 2022
Die Dônan Isaribi-Bahn im Südwesten der Nordinsel Hokkaidô wird fast nur von schweren Güterzügen befahren, die von der Hauptinsel Honshû her kommen (bzw. dorthin fahren). Für den spärlichen Personenverkehr wurden 9 alte Dieseltriebwagen von JR (Japan Railways) übernommen. Im Bild ist das "Stationsgebäude" von Kamaya der Dônan Isaribi-Bahn zu sehen, das aus einem Güterwagen von 1969 besteht. 30.Oktober 2022
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.