bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die Baureihe 250 der DR (heute als 155 der DB und privaten Gesellschaften), war als Nachfolge der 242 der DR gedacht, da diese die gestiegenden Anforderungen des Güterverkehrs nicht mehr gerecht

(ID 1268917)



Die Baureihe 250 der DR (heute als 155 der DB und privaten Gesellschaften), war als Nachfolge der 242 der DR gedacht, da diese die gestiegenden Anforderungen des Güterverkehrs nicht mehr gerecht wurden. Vorgestellt im Jahre 1974 mit 3 Prototypen 001-003. Diese ersten 3 Loks hatten im Gegensatz zu den Serien, noch das 3. Spitzenlich oben und große bis unten herunter gezogen Fenster, so wie ein größeres Seitenfenster. Hier das Modell des ersten Prototyp 155 001-1 in DB Cargo Version in verkehrsrot  , Roco 62436 DC digital

Die Baureihe 250 der DR (heute als 155 der DB und privaten Gesellschaften), war als Nachfolge der 242 der DR gedacht, da diese die gestiegenden Anforderungen des Güterverkehrs nicht mehr gerecht wurden. Vorgestellt im Jahre 1974 mit 3 Prototypen 001-003. Diese ersten 3 Loks hatten im Gegensatz zu den Serien, noch das 3. Spitzenlich oben und große bis unten herunter gezogen Fenster, so wie ein größeres Seitenfenster. Hier das Modell des ersten Prototyp 155 001-1 in DB Cargo Version in verkehrsrot , Roco 62436 DC digital

Harrys Bahnen 19.09.2021, 110 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Der R4912 von Villach Hbf nach Salzburg Hbf wurde am 16.9.1994 mit der 1043 003 bespannt und fährt hier zwischen Kaponig und Mallnitz-Obervellach auf der alten Tauernbahn-Südrampe dem Ziel entgegen.
Der DDm Autoreisewagen wurde für den Urlauberreiseverkehr nach Salzburg überstellt.
Der R4912 von Villach Hbf nach Salzburg Hbf wurde am 16.9.1994 mit der 1043 003 bespannt und fährt hier zwischen Kaponig und Mallnitz-Obervellach auf der alten Tauernbahn-Südrampe dem Ziel entgegen. Der DDm Autoreisewagen wurde für den Urlauberreiseverkehr nach Salzburg überstellt.
Max Kiegerl

Die Einzelstücke 1146 001 und 1146 002 waren Umbauten aus der Reihe 1046 für den Mehrsystemeinsatz zwischen Wien und Budapest.
Im Jahre 1986 fahren die 1146 001 und die (untaugliche) 1146 002 mit einem Sonderzug von Wien Südbahnhof kommen nach Mallnitz-Obervellach hier kurz hinter Kaponig beim Dösenbachviadukt.
Die Einzelstücke 1146 001 und 1146 002 waren Umbauten aus der Reihe 1046 für den Mehrsystemeinsatz zwischen Wien und Budapest. Im Jahre 1986 fahren die 1146 001 und die (untaugliche) 1146 002 mit einem Sonderzug von Wien Südbahnhof kommen nach Mallnitz-Obervellach hier kurz hinter Kaponig beim Dösenbachviadukt.
Max Kiegerl

Der E1605 von Bischofshofen nach Wien Westbahnhof fuhr im Jahre 1995 durchs Ennstal sowie durchs Gesäuse.
Hier fährt der Eilzug bespannt mit der 1042 646 auf der Tauernsüdrampe bergwärts.
Der E1605 von Bischofshofen nach Wien Westbahnhof fuhr im Jahre 1995 durchs Ennstal sowie durchs Gesäuse. Hier fährt der Eilzug bespannt mit der 1042 646 auf der Tauernsüdrampe bergwärts.
Max Kiegerl

Die 1043 003 kehrt am 15.9.1994 von ihrem Vorspanneinsatz von Mallnitz-Obervellach zurück nach Spittal-Millstättersee und überfährt hier den Dösenbachviadukt.
Die 1043 003 kehrt am 15.9.1994 von ihrem Vorspanneinsatz von Mallnitz-Obervellach zurück nach Spittal-Millstättersee und überfährt hier den Dösenbachviadukt.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.