bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

175 Jahre Schweizer Bahnen: Da die «Spanisch-Brötli-Bahn», dem historischen Standard entsprechend, über keinerlei technische Sicherungseinrichtungen verfügt, hatten die

(ID 1314392)



175 Jahre Schweizer Bahnen: Da die «Spanisch-Brötli-Bahn», dem historischen Standard entsprechend, über keinerlei technische Sicherungseinrichtungen verfügt, hatten die Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) für den Betrieb des Zuges eine Ausnahmegenehmigung erteilt. Lok und Waggons mussten deshalb jeweils mit Bremsern besetzt werden, um den Zug von Hand sicher zum Stehen zu bekommen. Hier bei der Ausfahrt aus Koblenz am 15. Oktober 2022.

Der historische Zug im Einzelnen:
    • Dampflokomotive «Limmat» (D 1/3 Nr. 1, Baujahr 1947) 
    • Geschlossener Personenwagen, 1. Klasse (SNB A1, Baujahr 1947) 
    • Geschlossener Personenwagen, 2. Klasse (SNB B22, Baujahr 1947) 
    • Offener Personenwagen, 3. Klasse (SNB C42, Baujahr 1947) 
    • Offener Personenwagen, 3. Klasse (SNB C41, Baujahr 1947) 
    • Geschlossener Personenwagen, 3. Klasse (SNB C33, Baujahr 1947)

175 Jahre Schweizer Bahnen: Da die «Spanisch-Brötli-Bahn», dem historischen Standard entsprechend, über keinerlei technische Sicherungseinrichtungen verfügt, hatten die Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) für den Betrieb des Zuges eine Ausnahmegenehmigung erteilt. Lok und Waggons mussten deshalb jeweils mit Bremsern besetzt werden, um den Zug von Hand sicher zum Stehen zu bekommen. Hier bei der Ausfahrt aus Koblenz am 15. Oktober 2022.

Der historische Zug im Einzelnen:
• Dampflokomotive «Limmat» (D 1/3 Nr. 1, Baujahr 1947)
• Geschlossener Personenwagen, 1. Klasse (SNB A1, Baujahr 1947)
• Geschlossener Personenwagen, 2. Klasse (SNB B22, Baujahr 1947)
• Offener Personenwagen, 3. Klasse (SNB C42, Baujahr 1947)
• Offener Personenwagen, 3. Klasse (SNB C41, Baujahr 1947)
• Geschlossener Personenwagen, 3. Klasse (SNB C33, Baujahr 1947)

Matthias Kümmel 19.10.2022, 100 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
DSF ? - Personenwagen 2 Kl. B 50 85 20-35 362-6 abgestellt im Bhahhof der OeBB im Bhf. Balsthal am 04.11.2023
DSF ? - Personenwagen 2 Kl. B 50 85 20-35 362-6 abgestellt im Bhahhof der OeBB im Bhf. Balsthal am 04.11.2023
Hp. Teutschmann

Im historischen Depot des Bahnhofs Koblenz (CH) ruht sich Re 4/4 II 11173 (Re 420 173-7) aus.
Tele-Aufnahme vom Hausbahnsteig.

🧰 Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (DSF)
🕓 29.7.2023 | 10:05 Uhr
Im historischen Depot des Bahnhofs Koblenz (CH) ruht sich Re 4/4 II 11173 (Re 420 173-7) aus. Tele-Aufnahme vom Hausbahnsteig. 🧰 Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (DSF) 🕓 29.7.2023 | 10:05 Uhr
Clemens Kral

DSF Re 4/4 II 11173 / Ostermundigen, 17. September 2023<br>
Extrazug Brig - Brugg für die Gemeinde Möriken-Wildegg<br>
Ein IC-2000-Bt wurde digital aus dem Bild entfernt.
DSF Re 4/4 II 11173 / Ostermundigen, 17. September 2023
Extrazug Brig - Brugg für die Gemeinde Möriken-Wildegg
Ein IC-2000-Bt wurde digital aus dem Bild entfernt.

Julian Ryf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.