bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

TPC/AOMC: Am 19.

(ID 951034)



TPC/AOMC: Am 19. Juni 2016 verabschiedete sich die TPC zusammen mit der lokalen Bevölkerung und vielen Bahn Fotografen von nah und fern von den BDeh 4/4 511-514 (1954), Be 4/4 101-105, ehemals BLT (1966) sowie den BDeh 501-503 (1987/1992). Dabei konnten zum letzten Mal die fotogenen Fahrzeuge, die während vielen Jahren das Gesicht der AOMC prägten, im Einsatz fotografiert werden. Gleichzeitig wurden auch vier Triebzügen der neusten Generation vorgestellt. Während ein  BIRSIGTALER  in seine Heimat zurückkehrt, werden die BDeh 4/4 511-514 nicht verschrottet, sondern für Fr. 1.-- pro Fahrzeug nach Belgien verkauft. An dem bedeutendsten Tag der Geschichte der TPC konnten den Festbesucher alle vier neuen Triebzüge vor der Werkstätte en Châlex präsentiert werden. Bei zwei Triebzügen fehlte noch die Beschriftung und ausstehend waren die vier B. Sämtliche Fahrzeuge wurden zur Freude der Bahn Fotografen fotogen aufgestellt. Merci beaucoup an die TPC mit dem freundlichen Personal.   
Foto: Walter Ruetsch

TPC/AOMC: Am 19. Juni 2016 verabschiedete sich die TPC zusammen mit der lokalen Bevölkerung und vielen Bahn Fotografen von nah und fern von den BDeh 4/4 511-514 (1954), Be 4/4 101-105, ehemals BLT (1966) sowie den BDeh 501-503 (1987/1992). Dabei konnten zum letzten Mal die fotogenen Fahrzeuge, die während vielen Jahren das Gesicht der AOMC prägten, im Einsatz fotografiert werden. Gleichzeitig wurden auch vier Triebzügen der neusten Generation vorgestellt. Während ein "BIRSIGTALER" in seine Heimat zurückkehrt, werden die BDeh 4/4 511-514 nicht verschrottet, sondern für Fr. 1.-- pro Fahrzeug nach Belgien verkauft. An dem bedeutendsten Tag der Geschichte der TPC konnten den Festbesucher alle vier neuen Triebzüge vor der Werkstätte en Châlex präsentiert werden. Bei zwei Triebzügen fehlte noch die Beschriftung und ausstehend waren die vier B. Sämtliche Fahrzeuge wurden zur Freude der Bahn Fotografen fotogen aufgestellt. Merci beaucoup an die TPC mit dem freundlichen Personal.
Foto: Walter Ruetsch

Walter Ruetsch 28.06.2016, 257 Calls, 0 Comments

0 Comments, All comments
Write a comment!
Zwei TPC Beh 2/6 in Aigle sind an und für sich nicht besonders, es sei denn, der eine fährt nach Les Diablerets! In der Tat sind die TPC Beh 2/6 seit ihrer Inbetriebnahme auf der AOMC als auch auf der ASD zugelassen, doch erst heute habe ich zum ersten Mal einen nach Les Diablerets fahrenden Beh 2/6 gesehen. 
In Aigle warten auf ihre Abfahrt: der TPC Beh 2/6 544 als R 72 32 nach Champéry und der Beh 2/6 547 als R 71 428 nach Les Diablerets. 


19. Nov. 2025
Zwei TPC Beh 2/6 in Aigle sind an und für sich nicht besonders, es sei denn, der eine fährt nach Les Diablerets! In der Tat sind die TPC Beh 2/6 seit ihrer Inbetriebnahme auf der AOMC als auch auf der ASD zugelassen, doch erst heute habe ich zum ersten Mal einen nach Les Diablerets fahrenden Beh 2/6 gesehen. In Aigle warten auf ihre Abfahrt: der TPC Beh 2/6 544 als R 72 32 nach Champéry und der Beh 2/6 547 als R 71 428 nach Les Diablerets. 19. Nov. 2025
Stefan Wohlfahrt

Auch wenn ein Brücken-Blick in der Regel durch vorhandene Fahrleitungsanlagen auf den ersten Blick etwas geschmälert wird lohnt er sich doch, zeigt sich doch so von der Brück aus betrachtet vieles, wie es sonst nicht zu sehen ist. 

An diesem Morgen stand ich auf einer Brücke in Aigle und wie man sieht ist allerlei zu sehen. Hervorheben möchte ich einerseits den  Association ASD 1914  BCFe 4/4 N° 1 im rechten Bildteil, sowie den IR 90 nach Brig im linken Bildteil. 

2. November 2024
Auch wenn ein Brücken-Blick in der Regel durch vorhandene Fahrleitungsanlagen auf den ersten Blick etwas geschmälert wird lohnt er sich doch, zeigt sich doch so von der Brück aus betrachtet vieles, wie es sonst nicht zu sehen ist. An diesem Morgen stand ich auf einer Brücke in Aigle und wie man sieht ist allerlei zu sehen. Hervorheben möchte ich einerseits den "Association ASD 1914" BCFe 4/4 N° 1 im rechten Bildteil, sowie den IR 90 nach Brig im linken Bildteil. 2. November 2024
Stefan Wohlfahrt

Etwas später, oberhalb von Aigle konnte ich den A-L Regionalzug R70 340 auf der Fahrt von Aigle nach Leysin Grand Hôtel fotografieren, der mit dem Steuerwagen Bt 352 an der Spitze und dem schiebenden BDeh 4/4 auf dem steilen Zahnstangen Abschnitt an Höhe gewinnt. 

2. November 2024
Etwas später, oberhalb von Aigle konnte ich den A-L Regionalzug R70 340 auf der Fahrt von Aigle nach Leysin Grand Hôtel fotografieren, der mit dem Steuerwagen Bt 352 an der Spitze und dem schiebenden BDeh 4/4 auf dem steilen Zahnstangen Abschnitt an Höhe gewinnt. 2. November 2024
Stefan Wohlfahrt

Kurz nach der Station Aigle Château ist der TPC Beh 4/8 591 als R71 umgeben von bunten Herbstfarben auf der Fahrt von Aigle nach Les Diablerets. Obwohl die TPC/ASD über drei neue ABe 4/8 verfügt, werden nur zwei Umläufe mit den neuen Triebzügen gefahren, während für den dritten Umlauf jeweils einer der beiden Beh 4/8 eingeteilt ist. 

2. November 2024
Kurz nach der Station Aigle Château ist der TPC Beh 4/8 591 als R71 umgeben von bunten Herbstfarben auf der Fahrt von Aigle nach Les Diablerets. Obwohl die TPC/ASD über drei neue ABe 4/8 verfügt, werden nur zwei Umläufe mit den neuen Triebzügen gefahren, während für den dritten Umlauf jeweils einer der beiden Beh 4/8 eingeteilt ist. 2. November 2024
Stefan Wohlfahrt





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.