bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Auch die 50‰-Rampe zwischen Grafenort und Obermatt weicht in kürze dem neuen Tunnel.

(ID 434631)



Auch die 50‰-Rampe zwischen Grafenort und Obermatt weicht in kürze dem neuen Tunnel. Hier fahren die Züge noch in Doppeltraktion, bevor sie dann in Obermatt geteilt werden müssen. Zwischen- und Steuerwagen der hinteren Einheit sind bereits modernisiert worden, sie werden auch im neuen Tunnel weiterhin eingesetzt. Aufnahme am 21.8.2010.

Auch die 50‰-Rampe zwischen Grafenort und Obermatt weicht in kürze dem neuen Tunnel. Hier fahren die Züge noch in Doppeltraktion, bevor sie dann in Obermatt geteilt werden müssen. Zwischen- und Steuerwagen der hinteren Einheit sind bereits modernisiert worden, sie werden auch im neuen Tunnel weiterhin eingesetzt. Aufnahme am 21.8.2010.

Jonas Schaufelberger http://www.postautohalter.ch.vu 22.08.2010, 991 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Silvan 26.08.2010 17:59

Schöne Aufnahme, Jonas!
Die Strecke muss ich mir für die Herbstferien fest vormerken...
MfG Silvan

Jonas Schaufelberger 28.08.2010 11:54

Danke, danke...
Ich muss sagen, ich war sehr erstaunt, dass ich nicht schon viel mehr Bilder von der LSE-Steilrampe gefunden habe, denn einerseits ist sie gut erreichbar und andererseits läuft recht viel, da die Züge für die Zahnstangenstrecke auch noch getrennt werden müssen...
Ich werde jedenfalls im Herbst auch nochmals hinfahren müssen, vor allem im dichten Wald bei Grünenwald (der dann eben nicht mehr grün sein dürfte) gibt es noch weitere schöne Fotostellen.
Gruss Jonas

ABeh 160 006-9 wartet am 08.04.2023 beim Bahnhof Interlaken Ost.
ABeh 160 006-9 wartet am 08.04.2023 beim Bahnhof Interlaken Ost.
Markus Wagner

Ein IR-Zug mit dem Steuerwagen 930 der Zentralbahn steht im Bahnhof Engelberg, 09.10.2022.
Ein IR-Zug mit dem Steuerwagen 930 der Zentralbahn steht im Bahnhof Engelberg, 09.10.2022.
Eisen Bahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.