bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Es ist immer schwer auf Bahnsteigen die richtige Perspektive zu finden.

(ID 875320)



Es ist immer schwer auf Bahnsteigen die richtige Perspektive zu finden. Etwas stört immer oder man hat nicht immer das auf das Foto, was man gerne haben möchte. Hier mußte aber abgedrückt werden, denn der Gegensatz Alt (115 350) und Neu (Stadler GTW 2/6 verlangte den Druck auf den Auslöser. Stadler GTW 2/6 738-0 der Thurbo AG hat in Doppeltraktion Einfahrt in den Bahnhof von Singen. Am nächsten Tag werden wir in den Thurbo einsteigen und nach Winterthur in die Schweiz fahren. 13.05.2015

Es ist immer schwer auf Bahnsteigen die richtige Perspektive zu finden. Etwas stört immer oder man hat nicht immer das auf das Foto, was man gerne haben möchte. Hier mußte aber abgedrückt werden, denn der Gegensatz Alt (115 350) und Neu (Stadler GTW 2/6 verlangte den Druck auf den Auslöser. Stadler GTW 2/6 738-0 der Thurbo AG hat in Doppeltraktion Einfahrt in den Bahnhof von Singen. Am nächsten Tag werden wir in den Thurbo einsteigen und nach Winterthur in die Schweiz fahren. 13.05.2015

Ivonne Pitzius 18.06.2015, 332 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 18.06.2015 18:52

Welch ein Glück, dass Du abgedrückt hast, Ivie.
So ist nämlich eine ganz zauberhafte Aufnahme entstanden.
Die Spiegelung der 115 350 in den Scheiben des Thurbo GTW ist das Sahnehäubchen.
Einen lieben Gruß ins Saarland
Jeanny

Doch die kantige Form mit dem Motorwagenblock war nicht nur den Schmalspurbahnen vorbehalten, auch einige Normalspurbahnen im In- und Ausland nutzen die Innovation der GTW, die dann im Laufe der Zeit als logische Folge des Erfolges weiter entwickelt wurde.
Als Bildbeispiel eines Normalspur GTW der 1. Generation dient der Thurbo GTW RABe 526 681-2 bei der Abfahrt in St.Gallen als S 5 nach Weinfelden.

16. März 2018
Doch die kantige Form mit dem Motorwagenblock war nicht nur den Schmalspurbahnen vorbehalten, auch einige Normalspurbahnen im In- und Ausland nutzen die Innovation der GTW, die dann im Laufe der Zeit als logische Folge des Erfolges weiter entwickelt wurde. Als Bildbeispiel eines Normalspur GTW der 1. Generation dient der Thurbo GTW RABe 526 681-2 bei der Abfahrt in St.Gallen als S 5 nach Weinfelden. 16. März 2018
Stefan Wohlfahrt

ST. GALLEN (Kanton St. Gallen), 13.05.2023, 765-3 der Thurbo AG als S1 der S-Bahn St.Gallen nach Wil SG bei der Ausfahrt aus St. Gallen
ST. GALLEN (Kanton St. Gallen), 13.05.2023, 765-3 der Thurbo AG als S1 der S-Bahn St.Gallen nach Wil SG bei der Ausfahrt aus St. Gallen
Reinhard Zabel

SCHAFFHAUSEN (Kanton Schaffhausen), 12.05.2023, 755-4 der Thurbo AG als S-Bahn-Zug der Linie Schaffhausen-Singen(Hohentwiel (S-Bahn Schaffhausen) im Bahnhof Schaffhausen
SCHAFFHAUSEN (Kanton Schaffhausen), 12.05.2023, 755-4 der Thurbo AG als S-Bahn-Zug der Linie Schaffhausen-Singen(Hohentwiel (S-Bahn Schaffhausen) im Bahnhof Schaffhausen
Reinhard Zabel

NEUHAUSEN am Rheinfall (Kanton Schaffhausen), 12.05.2023, 735-6 der Thurbo AG als S-Bahn-Zug der Linie Jestetten-Schaffhausen (S-Bahn Schaffhausen) bei der Einfahrt in Neuhausen Rheinfall
NEUHAUSEN am Rheinfall (Kanton Schaffhausen), 12.05.2023, 735-6 der Thurbo AG als S-Bahn-Zug der Linie Jestetten-Schaffhausen (S-Bahn Schaffhausen) bei der Einfahrt in Neuhausen Rheinfall
Reinhard Zabel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.