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2024.10.13, HXD1D 0431, on GuangZhou---ShenZhen Railway next to ShenZhen Railway Museum.

(ID 1384413)



2024.10.13, HXD1D 0431, on GuangZhou---ShenZhen Railway next to ShenZhen Railway Museum. HXD1D was the Southern Star developed by CSR for new passenger locomotive design in 2010s, and it does not looks like the previous HXD1 series which has a very...well...practical cab shape. Instead HXD1D has fancy front and a red livery marking it's 200kph vmax capability. Shame that by the time it was introduced in 2012, CR already decided to focus on proper HSR track rated at least 250kph+, and all loco haul service went back to 160kph vmax. Nevertheless the 692 strong fleet provided a very good modern passenger locomotive to use.
This example of 0431 belongs to CR NanChang's NanChang Depot, which owns the railway in JiangXi and FuJian Prov, but due to nature of loco haul long distance service, this one wander all the way down to ShenZhen, deep in CR GuangZhou's region.
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2024.10.13, HXD1D 0431, auf der GuangZhou---ShenZhen Railway neben dem ShenZhen Railway Museum. HXD1D war die Southern Star, die von CSR in den 2010er Jahren als neue Passagierlokomotive entwickelt wurde, und sie sieht nicht so aus wie die vorherige HXD1-Serie, die eine sehr...nun ja...praktische Führerstandsform hat. Stattdessen hat die HXD1D eine schicke Front und eine rote Lackierung, die auf ihre 200 km/h Höchstgeschwindigkeit hinweist. Schade, dass CR bei ihrer Einführung im Jahr 2012 bereits beschlossen hatte, sich auf echte HSR-Strecken mit einer Geschwindigkeit von mindestens 250 km/h zu konzentrieren, und alle Lokomotiven auf 160 km/h Vmax zurückgesetzt wurden. Nichtsdestotrotz stellte die 692 starke Flotte eine sehr gute moderne Passagierlokomotive zur Verfügung.
Dieses Exemplar der 0431 gehört zum NanChang-Depot der CR NanChang, der die Bahnstrecken in den Provinzen JiangXi und FuJian gehören, aber aufgrund der Natur des Lokomotivfernverkehrs wanderte diese Lok den ganzen Weg hinunter nach ShenZhen, tief in die Region der CR GuangZhou.

2024.10.13, HXD1D 0431, on GuangZhou---ShenZhen Railway next to ShenZhen Railway Museum. HXD1D was the Southern Star developed by CSR for new passenger locomotive design in 2010s, and it does not looks like the previous HXD1 series which has a very...well...practical cab shape. Instead HXD1D has fancy front and a red livery marking it's 200kph vmax capability. Shame that by the time it was introduced in 2012, CR already decided to focus on proper HSR track rated at least 250kph+, and all loco haul service went back to 160kph vmax. Nevertheless the 692 strong fleet provided a very good modern passenger locomotive to use.
This example of 0431 belongs to CR NanChang's NanChang Depot, which owns the railway in JiangXi and FuJian Prov, but due to nature of loco haul long distance service, this one wander all the way down to ShenZhen, deep in CR GuangZhou's region.
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2024.10.13, HXD1D 0431, auf der GuangZhou---ShenZhen Railway neben dem ShenZhen Railway Museum. HXD1D war die Southern Star, die von CSR in den 2010er Jahren als neue Passagierlokomotive entwickelt wurde, und sie sieht nicht so aus wie die vorherige HXD1-Serie, die eine sehr...nun ja...praktische Führerstandsform hat. Stattdessen hat die HXD1D eine schicke Front und eine rote Lackierung, die auf ihre 200 km/h Höchstgeschwindigkeit hinweist. Schade, dass CR bei ihrer Einführung im Jahr 2012 bereits beschlossen hatte, sich auf echte HSR-Strecken mit einer Geschwindigkeit von mindestens 250 km/h zu konzentrieren, und alle Lokomotiven auf 160 km/h Vmax zurückgesetzt wurden. Nichtsdestotrotz stellte die 692 starke Flotte eine sehr gute moderne Passagierlokomotive zur Verfügung.
Dieses Exemplar der 0431 gehört zum NanChang-Depot der CR NanChang, der die Bahnstrecken in den Provinzen JiangXi und FuJian gehören, aber aufgrund der Natur des Lokomotivfernverkehrs wanderte diese Lok den ganzen Weg hinunter nach ShenZhen, tief in die Region der CR GuangZhou.

KCRC Railway 17.10.2024, 92 Visualizzazioni, 0 Commenti

EXIF: OPPO OPPO Reno10 Pro 5G, Data 2024:10:13 16:21:34, Tempo di esposizione: 215302/1000000000, Blenda: 1800/1000, ISO102, Lunghezza focale: 5590/1000

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2025.04.10,unidentified CRH6A likely from fleet of ShenZhen---MaoMing Railway Co.Ltd, on Mainline of SunGang Station. CaiHong  Railbow  Bridge (彩虹桥) was a handy spot for trainspotting and was accessable to pedestrian, but as you share bridge with motor vehicle you can only pick 1 side to take photo, this was the northern end facing ShenZhen East Station and the ShenZhen Railway Museum, which the museum was right behind the bridge at far distance.
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2025.04.10,nicht identifizierter CRH6A, wahrscheinlich aus der Flotte der ShenZhen---MaoMing Railway Co.Ltd, auf dem Hauptgleis des Bahnhofs SunGang. CaiHong „Railbow“ Brücke (彩虹桥) war ein praktischer Ort für Trainspotting und war für Fußgänger zugänglich, aber wie Sie Brücke mit Kraftfahrzeug teilen Sie nur 1 Seite zu fotografieren, das war das nördliche Ende mit Blick auf ShenZhen East Station und das ShenZhen Railway Museum, die das Museum war direkt hinter der Brücke in der Ferne.
2025.04.10,unidentified CRH6A likely from fleet of ShenZhen---MaoMing Railway Co.Ltd, on Mainline of SunGang Station. CaiHong "Railbow" Bridge (彩虹桥) was a handy spot for trainspotting and was accessable to pedestrian, but as you share bridge with motor vehicle you can only pick 1 side to take photo, this was the northern end facing ShenZhen East Station and the ShenZhen Railway Museum, which the museum was right behind the bridge at far distance. /// 2025.04.10,nicht identifizierter CRH6A, wahrscheinlich aus der Flotte der ShenZhen---MaoMing Railway Co.Ltd, auf dem Hauptgleis des Bahnhofs SunGang. CaiHong „Railbow“ Brücke (彩虹桥) war ein praktischer Ort für Trainspotting und war für Fußgänger zugänglich, aber wie Sie Brücke mit Kraftfahrzeug teilen Sie nur 1 Seite zu fotografieren, das war das nördliche Ende mit Blick auf ShenZhen East Station und das ShenZhen Railway Museum, die das Museum war direkt hinter der Brücke in der Ferne.
KCRC Railway

2025.04.10, a few rakes of carriages, SunGang Station. SunGang Station was the section where the carriages stays, and SunGang Carriage Depot was the line at bottom of this photo. Once the largest LandPort Freight Station at Southern China with hump shunt facilities and later being the main depot of Intercity Services, the SunGang pairs now fallen back to a handy carriage sidings as freight relocated out of urban while EMU mostly staying at the GuangZhouo Depot.
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2025.04.10, ein paar Waggons, SunGang Station. SunGang Station war der Abschnitt, in dem die Waggons stehen blieben, und SunGang Carriage Depot war die Strecke unten auf diesem Foto. Einst der größte LandPort-Güterbahnhof in Südchina mit Rangiereinrichtungen und später das Hauptdepot der Intercity Services, sind die SunGang-Paare nun zu einem praktischen Abstellgleis zurückgefallen, da der Güterverkehr aus der Stadt verlagert wurde, während die EMU meist im GuangZhouo-Depot bleiben.
2025.04.10, a few rakes of carriages, SunGang Station. SunGang Station was the section where the carriages stays, and SunGang Carriage Depot was the line at bottom of this photo. Once the largest LandPort Freight Station at Southern China with hump shunt facilities and later being the main depot of Intercity Services, the SunGang pairs now fallen back to a handy carriage sidings as freight relocated out of urban while EMU mostly staying at the GuangZhouo Depot. /// 2025.04.10, ein paar Waggons, SunGang Station. SunGang Station war der Abschnitt, in dem die Waggons stehen blieben, und SunGang Carriage Depot war die Strecke unten auf diesem Foto. Einst der größte LandPort-Güterbahnhof in Südchina mit Rangiereinrichtungen und später das Hauptdepot der Intercity Services, sind die SunGang-Paare nun zu einem praktischen Abstellgleis zurückgefallen, da der Güterverkehr aus der Stadt verlagert wurde, während die EMU meist im GuangZhouo-Depot bleiben.
KCRC Railway

2025.04.08,CR200J powered by FXD1-J0074, LuoHu at Junction between JianShe Road (建设路) and JiaBing Road (嘉宾路). Here we have the replacement of traditional loco-hauled train---the CR200J,  EMU  in name but a semi-permanent fixed formation of train in reality. These EMU featured the newest locomotive available to CR, in this case, a FXD1-J, with J representing it was used for Fixed Formation Powercar. The GuangZhou-ShenZhen Railway had several overpass in urban ShenZhen with train passing at fairly low speed as approaching station throat.
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2025.04.08,CR200J angetrieben von FXD1-J0074, LuoHu an der Kreuzung zwischen JianShe Road (建设路) und JiaBing Road (嘉宾路). Hier wurde der traditionelle lokbespannte Zug durch den CR200J ersetzt, der zwar dem Namen nach als „EMU“ bezeichnet wird, in Wirklichkeit aber eine halbständige feste Zugformation ist. Diese EMUs waren mit der neuesten Lokomotive ausgestattet, die der CR zur Verfügung stand, in diesem Fall einer FXD1-J, wobei J für Fixed Formation Powercar steht. Die GuangZhou-ShenZhen Railway verfügte über mehrere Überführungen in der Stadt ShenZhen, an denen die Züge mit relativ geringer Geschwindigkeit vorbeifuhren, als sie sich dem Bahnhofshals näherten.
2025.04.08,CR200J powered by FXD1-J0074, LuoHu at Junction between JianShe Road (建设路) and JiaBing Road (嘉宾路). Here we have the replacement of traditional loco-hauled train---the CR200J, "EMU" in name but a semi-permanent fixed formation of train in reality. These EMU featured the newest locomotive available to CR, in this case, a FXD1-J, with J representing it was used for Fixed Formation Powercar. The GuangZhou-ShenZhen Railway had several overpass in urban ShenZhen with train passing at fairly low speed as approaching station throat. /// 2025.04.08,CR200J angetrieben von FXD1-J0074, LuoHu an der Kreuzung zwischen JianShe Road (建设路) und JiaBing Road (嘉宾路). Hier wurde der traditionelle lokbespannte Zug durch den CR200J ersetzt, der zwar dem Namen nach als „EMU“ bezeichnet wird, in Wirklichkeit aber eine halbständige feste Zugformation ist. Diese EMUs waren mit der neuesten Lokomotive ausgestattet, die der CR zur Verfügung stand, in diesem Fall einer FXD1-J, wobei J für Fixed Formation Powercar steht. Die GuangZhou-ShenZhen Railway verfügte über mehrere Überführungen in der Stadt ShenZhen, an denen die Züge mit relativ geringer Geschwindigkeit vorbeifuhren, als sie sich dem Bahnhofshals näherten.
KCRC Railway

2024.10.13, CRH1A 1014, GuangZhou-ShenZhen Railway next to SZMC L3 CaoPu Station. The access bridge from CaoPu Station across railway was said to be funded by SZMC themselves instead of CR. Somehow SZMC decided to allow a corner of bridge build without fences blocking view, perhaps they predicted there will be more passenger if railfans keep coming to this spot...
A very good spot for taking photos with the older Urban Buildings of Luohu District further down, and all train pass at slow speed due to the curving. 1014 from CR GuangZhou, GuangZhou Depot was a later variant of CRH1A, with the horn hidden under the cabin.
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2024.10.13, CRH1A 1014, GuangZhou-ShenZhen-Eisenbahn neben der SZMC L3 CaoPu Station. Die Zufahrtsbrücke vom Bahnhof CaoPu über die Eisenbahn sollte von der SZMC selbst und nicht von der CR finanziert werden. Irgendwie SZMC beschlossen, eine Ecke der Brücke zu bauen, ohne Zäune blockieren die Aussicht, vielleicht haben sie vorausgesagt, dass es mehr Passagiere, wenn Eisenbahnfans halten zu diesem Ort kommen...
Ein sehr guter Platz zum Fotografieren mit den älteren städtischen Gebäuden des Luohu-Distrikts weiter unten, und alle Züge fahren wegen der Kurve mit langsamer Geschwindigkeit. 1014 war eine spätere Variante des CRH1A, bei der das Horn unter dem Führerhaus versteckt war.
2024.10.13, CRH1A 1014, GuangZhou-ShenZhen Railway next to SZMC L3 CaoPu Station. The access bridge from CaoPu Station across railway was said to be funded by SZMC themselves instead of CR. Somehow SZMC decided to allow a corner of bridge build without fences blocking view, perhaps they predicted there will be more passenger if railfans keep coming to this spot... A very good spot for taking photos with the older Urban Buildings of Luohu District further down, and all train pass at slow speed due to the curving. 1014 from CR GuangZhou, GuangZhou Depot was a later variant of CRH1A, with the horn hidden under the cabin. /// 2024.10.13, CRH1A 1014, GuangZhou-ShenZhen-Eisenbahn neben der SZMC L3 CaoPu Station. Die Zufahrtsbrücke vom Bahnhof CaoPu über die Eisenbahn sollte von der SZMC selbst und nicht von der CR finanziert werden. Irgendwie SZMC beschlossen, eine Ecke der Brücke zu bauen, ohne Zäune blockieren die Aussicht, vielleicht haben sie vorausgesagt, dass es mehr Passagiere, wenn Eisenbahnfans halten zu diesem Ort kommen... Ein sehr guter Platz zum Fotografieren mit den älteren städtischen Gebäuden des Luohu-Distrikts weiter unten, und alle Züge fahren wegen der Kurve mit langsamer Geschwindigkeit. 1014 war eine spätere Variante des CRH1A, bei der das Horn unter dem Führerhaus versteckt war.
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