bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der 6.1.22 war ein großer Tag für die Eifelquerbahn.

(ID 1283582)



Der 6.1.22 war ein großer Tag für die Eifelquerbahn. Nach über 9 Jahren befuhr wieder ein Zug die Strecke bis Gerolstein. Den Anfang durfte gestern 741 403 von DB Netz machen. Er fuhr als Probefahrt mit 10-20km/h über die Strecke. Ab kommender Woche werden dann die LINT sowie Waggons von AKE Rheingold aus Gerolstein geholt. Kurz hinter Dockweiler konnte ich den Gaf wieder einholen und so am BÜ der B410 ablichten.

Dockweiler 06.01.2022

Der 6.1.22 war ein großer Tag für die Eifelquerbahn. Nach über 9 Jahren befuhr wieder ein Zug die Strecke bis Gerolstein. Den Anfang durfte gestern 741 403 von DB Netz machen. Er fuhr als Probefahrt mit 10-20km/h über die Strecke. Ab kommender Woche werden dann die LINT sowie Waggons von AKE Rheingold aus Gerolstein geholt. Kurz hinter Dockweiler konnte ich den Gaf wieder einholen und so am BÜ der B410 ablichten.

Dockweiler 06.01.2022

Dennis Fiedler 12.01.2022, 163 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5300, Datum 2022:01:06 12:48:56, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 8/1, ISO320, Brennweite: 30/1

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
G. G. 13.01.2022 11:29

Schöne Fotoreihe/Doku des Tages, danke dafür!
Ich hatte bisher noch keine Bilder dazu gesehen, war aber schon gespannt drauf.
Vielleicht schaffst du es auch, wenn die AKE-Wagen überführt werden?

Dennis Fiedler 13.01.2022 12:37

Guten Tag

danke dir freut mich das dir die Bilderserie gefällt. Ja die AKE Wagen stehen am Samstag auf der To Do Liste. Ich hoffe sehr das Wetter spielt da halbwegs mit.

Überführungsfahrt auf der Eifelquerbahnstrecke angeführt von V60 1140 der Vulkan-Eifel-Bahn(VEB) vor AKE-Rheingoldwagen. Die zweite Überführungsfahrt von Gerolstein über die dafür wieder befahrbar gemachte Eifelquerbahn nach Kaisersesch und dann weiter nach Andernach fand am 18.01.22 statt. Die Fahrzeuge waren seit der Hochwasserkatastrophe die die Eifelbahn unbefahrbar machte, im ebenfalls davon betroffenen Bahnhof Gerolstein eingeschlossen gewesen.
2022-01-18 Kaisersesch Auf-der-Wacht
Überführungsfahrt auf der Eifelquerbahnstrecke angeführt von V60 1140 der Vulkan-Eifel-Bahn(VEB) vor AKE-Rheingoldwagen. Die zweite Überführungsfahrt von Gerolstein über die dafür wieder befahrbar gemachte Eifelquerbahn nach Kaisersesch und dann weiter nach Andernach fand am 18.01.22 statt. Die Fahrzeuge waren seit der Hochwasserkatastrophe die die Eifelbahn unbefahrbar machte, im ebenfalls davon betroffenen Bahnhof Gerolstein eingeschlossen gewesen. 2022-01-18 Kaisersesch Auf-der-Wacht
Arnulf Sensenbrenner

Überführungsfahrt auf der Eifelquerbahnstrecke mit VEB-V60 1140, zwei AKE-Rheingoldwagen vom Typ Avmz, einem ABy der VEB, der VEB V60 403 und dem KAF-701 076.
Die zweite Überführungsfahrt von Gerolstein über die dafür wieder befahrbar gemachte Eifelquerbahn nach Kaisersesch und dann weiter nach Andernach fand am 18.01.22 statt.
Die Fahrzeuge waren seit der Hochwasserkatastrophe die die Eifelbahn unbefahrbar machte, im ebenfalls davon betroffenen Bahnhof Gerolstein eingeschlossen gewesen.

2022-01-18 Eppenberg (L95 Lirstal-Laubach)
Überführungsfahrt auf der Eifelquerbahnstrecke mit VEB-V60 1140, zwei AKE-Rheingoldwagen vom Typ Avmz, einem ABy der VEB, der VEB V60 403 und dem KAF-701 076. Die zweite Überführungsfahrt von Gerolstein über die dafür wieder befahrbar gemachte Eifelquerbahn nach Kaisersesch und dann weiter nach Andernach fand am 18.01.22 statt. Die Fahrzeuge waren seit der Hochwasserkatastrophe die die Eifelbahn unbefahrbar machte, im ebenfalls davon betroffenen Bahnhof Gerolstein eingeschlossen gewesen. 2022-01-18 Eppenberg (L95 Lirstal-Laubach)
Arnulf Sensenbrenner

Auch der am Zugschluss hängende Turmtriebwagen 701 076-2(99 80 9636 011-5 D-KAF), der heute 
 der Firma KAF aus Falkenhahn gehört, kam mit der Überführungsfahrt auf der Eifelquerbahnstrecke wieder zu seinem Eigentümer. Der TVT war 1963 bei WMD (Waggon- und Maschinenbau Donauwörth) unter der Fabriknummer 1504 für die DB gebaut worden.
Die zweite Überführungsfahrt von Gerolstein über die dafür wieder befahrbar gemachte Eifelquerbahn nach Kaisersesch und dann weiter nach Andernach fand am 18.01.22 statt.
Die Fahrzeuge waren seit der Hochwasserkatastrophe die die Eifelbahn unbefahrbar machte, im ebenfalls davon betroffenen Bahnhof Gerolstein eingeschlossen gewesen.

2022-01-18 Darscheid Feldweg-BÜ
Auch der am Zugschluss hängende Turmtriebwagen 701 076-2(99 80 9636 011-5 D-KAF), der heute der Firma KAF aus Falkenhahn gehört, kam mit der Überführungsfahrt auf der Eifelquerbahnstrecke wieder zu seinem Eigentümer. Der TVT war 1963 bei WMD (Waggon- und Maschinenbau Donauwörth) unter der Fabriknummer 1504 für die DB gebaut worden. Die zweite Überführungsfahrt von Gerolstein über die dafür wieder befahrbar gemachte Eifelquerbahn nach Kaisersesch und dann weiter nach Andernach fand am 18.01.22 statt. Die Fahrzeuge waren seit der Hochwasserkatastrophe die die Eifelbahn unbefahrbar machte, im ebenfalls davon betroffenen Bahnhof Gerolstein eingeschlossen gewesen. 2022-01-18 Darscheid Feldweg-BÜ
Arnulf Sensenbrenner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.