bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Mit dieser Aufnahme möchte ich an Michael Gorbatschow (* 2.

(ID 1309249)



Mit dieser Aufnahme möchte ich an Michael Gorbatschow (* 2. März 1931 in Priwolnoje; † 30. August 2022 in Moskau), dem besonders die Deutschen so viel zu verdanken haben, erinnern: Am 15.06.1989 fuhren er und seine Ehefrau gemeinsam mit dem damaligen nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Johannes Rau und seiner Ehefrau im ICE Experimental von Dortmund nach Düsseldorf, hier bei der Durchfahrt in Düsseldorf-Wehrhahn. Mehr dazu, unter welchen Bedingungen diese Aufnahme entstand, gibt es hier: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~bahnhoefe-a---e~dusseldorf-alle-bahnhofe/759291/am-15061989-fuhr-der-icexperimental-durch.html

Mit dieser Aufnahme möchte ich an Michael Gorbatschow (* 2. März 1931 in Priwolnoje; † 30. August 2022 in Moskau), dem besonders die Deutschen so viel zu verdanken haben, erinnern: Am 15.06.1989 fuhren er und seine Ehefrau gemeinsam mit dem damaligen nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Johannes Rau und seiner Ehefrau im ICE Experimental von Dortmund nach Düsseldorf, hier bei der Durchfahrt in Düsseldorf-Wehrhahn. Mehr dazu, unter welchen Bedingungen diese Aufnahme entstand, gibt es hier: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~bahnhoefe-a---e~dusseldorf-alle-bahnhofe/759291/am-15061989-fuhr-der-icexperimental-durch.html

Horst Lüdicke 31.08.2022, 232 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Paukstat 01.09.2022 07:53

Mit Michael Gorbatschow ist ein umstrittener Politiker von uns gegangen. Im Westen gefeiert als Wegbereiter des heutigen Europa und Zerfall der Sovjetunion, im Osten genau deswegen kritisiert. Über das agieren Russlands hatte er sich zum Schluss noch kritisch geäußert. Wie auch immer, er hat eine Zeit des Wandels auch geprägt.

Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 01.09.2022 15:15

Hallo Horst,
ein passendes Bild zum Begräbniss des Präsidenten. @Frank, ich gehe mal davon aus, dass er die Weitsicht hatte, dass die CCCP ohnehin zerfallen würde und deshalb rettete was noch zu retten war; aber ich denke wir wohlen nun nicht spekulieren sondern uns dankbar an die Zeit des damaligen Wandels erinneren.
einen lieben Gruss
Stefan

Die 111 213-5 von smart rail wird am 04.09.2022 den UEX-Autoreisezug nach Villach transportieren und ist hier beim Zusammenstellen des Zuges in Düsseldorf zu sehen.
Die 111 213-5 von smart rail wird am 04.09.2022 den UEX-Autoreisezug nach Villach transportieren und ist hier beim Zusammenstellen des Zuges in Düsseldorf zu sehen.
Oliver Kuß





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.