bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Eilsleben war bis in die 2000er ein Knotenpunkt.

(ID 1348343)



Eilsleben war bis in die 2000er ein Knotenpunkt. Früher konnte man von hier aus in 5 verschiedene Richtungen fahren. Richtung Schöningen, Haldensleben, Helmstedt, Magdeburg und Blumenberg. Heute sind noch alle Bahnsteige erhalten jedoch nur noch die 2 Mittelbahnsteige in Betrieb. Die Strecke nach Schöningen verlor durch die deutsche Teilung bereits 1945 ihren Verkehr.Nach Haldensleben wurde der Verkehr zum 22.12.2000 einstellt. Nach Blumenberg konnte man bis zu 28.9.2002 noch fahren dann wurde auch diese Nebenbahn stillgelegt. Auch dieser Bahnhof wurde wie alle Bahnhöfe zwischen Helmstedt und Magdeburg 1993 modernisiert auf den damaligen Standart. 

Eilsleben 17.07.2023

Eilsleben war bis in die 2000er ein Knotenpunkt. Früher konnte man von hier aus in 5 verschiedene Richtungen fahren. Richtung Schöningen, Haldensleben, Helmstedt, Magdeburg und Blumenberg. Heute sind noch alle Bahnsteige erhalten jedoch nur noch die 2 Mittelbahnsteige in Betrieb. Die Strecke nach Schöningen verlor durch die deutsche Teilung bereits 1945 ihren Verkehr.Nach Haldensleben wurde der Verkehr zum 22.12.2000 einstellt. Nach Blumenberg konnte man bis zu 28.9.2002 noch fahren dann wurde auch diese Nebenbahn stillgelegt. Auch dieser Bahnhof wurde wie alle Bahnhöfe zwischen Helmstedt und Magdeburg 1993 modernisiert auf den damaligen Standart.

Eilsleben 17.07.2023

Dennis Fiedler 15.09.2023, 75 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5300, Datum 2023:07:17 10:42:54, Belichtungsdauer: 10/8000, Blende: 80/10, ISO250, Brennweite: 270/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Blick in die Bahnsteigunterführung in Eilsleben. Der erste bzw letzte Zugang ist verschlossen da dort die Strecke seit 2002 stillgelegt ist. Dort fuhren einst die Züge nach Blumenberg ab.

Eilsleben 17.07.2023
Blick in die Bahnsteigunterführung in Eilsleben. Der erste bzw letzte Zugang ist verschlossen da dort die Strecke seit 2002 stillgelegt ist. Dort fuhren einst die Züge nach Blumenberg ab. Eilsleben 17.07.2023
Dennis Fiedler

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Eilsleben, Mein Sommerurlaub 2023

60 1200x800 Px, 20.09.2023

Blick auf das leerstehende Empfangsgebäude in Eilsleben und den ehemaligen Bahnsteig an Gleis 1. Von dort aus konnte man bis zum 22.12.2000 nach Haldensleben fahren. Es gab sogar eine Bahnsteigaufsicht. 1993 wurde die Strecke zwischen Magdeburg und Helmstedt mit allen Bahnhöfen und Haltepunkten grundlegend moderisiert und elektrifiziert. Alle Bahnsteige wurden erneuert und die Strecke mit ESTW Technik ausgestattet. Bis heute hat sich hier nichts getan und die Bahnhöfe strahlen den modernen Charme der 90er Jahre aus. 

Eilsleben 17.07.2023
Blick auf das leerstehende Empfangsgebäude in Eilsleben und den ehemaligen Bahnsteig an Gleis 1. Von dort aus konnte man bis zum 22.12.2000 nach Haldensleben fahren. Es gab sogar eine Bahnsteigaufsicht. 1993 wurde die Strecke zwischen Magdeburg und Helmstedt mit allen Bahnhöfen und Haltepunkten grundlegend moderisiert und elektrifiziert. Alle Bahnsteige wurden erneuert und die Strecke mit ESTW Technik ausgestattet. Bis heute hat sich hier nichts getan und die Bahnhöfe strahlen den modernen Charme der 90er Jahre aus. Eilsleben 17.07.2023
Dennis Fiedler

383 411 rauscht mit einem Containerzug durch Eilsleben gen Magdeburg. Hier passiert der Zug die Ausfahrsignale in Richtung Helmstedt. Aufnahme vom Bahnsteigende.

Eilsleben 17.07.2023
383 411 rauscht mit einem Containerzug durch Eilsleben gen Magdeburg. Hier passiert der Zug die Ausfahrsignale in Richtung Helmstedt. Aufnahme vom Bahnsteigende. Eilsleben 17.07.2023
Dennis Fiedler

In Eilsleben hat man im Sommer neue Wetterschutzhäuschen aufgestellt. Statt öden Grau erstrahlen diese im dunkelen blau und MeinTakt Design.

Eilsleben 17.07.2023
In Eilsleben hat man im Sommer neue Wetterschutzhäuschen aufgestellt. Statt öden Grau erstrahlen diese im dunkelen blau und MeinTakt Design. Eilsleben 17.07.2023
Dennis Fiedler

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Eilsleben, Mein Sommerurlaub 2023

57 1200x800 Px, 20.09.2023





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.