bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Eilsleben war nicht nur Knotenpunkt sondern auch nach dem Ende der DDR der erste Bahnhof welcher ein neues ESTW bekam.

(ID 1348341)



Eilsleben war nicht nur Knotenpunkt sondern auch nach dem Ende der DDR der erste Bahnhof welcher ein neues ESTW bekam. Die Strecke Helmstedt - Magdeburg wurde 1993 modernisiert und elektrifiziert. Es wurden Gleise, Weichen, Bahnsteige sowie Signale und Bahnübergänge auf der ganzen Strecke auf damaligen Standart gebracht. Die Strecke war die erste Strecke in Deutschland welche die Ks-Signale und ein ESTW erhielt. Hier sieht man das 1993 neu errichtete Stellwerk Eil worin sich der Fahrdienstleiter für die Strecke Helmstedt - Magdeburg befindet.

Eilsleben 17.07.2023

Eilsleben war nicht nur Knotenpunkt sondern auch nach dem Ende der DDR der erste Bahnhof welcher ein neues ESTW bekam. Die Strecke Helmstedt - Magdeburg wurde 1993 modernisiert und elektrifiziert. Es wurden Gleise, Weichen, Bahnsteige sowie Signale und Bahnübergänge auf der ganzen Strecke auf damaligen Standart gebracht. Die Strecke war die erste Strecke in Deutschland welche die Ks-Signale und ein ESTW erhielt. Hier sieht man das 1993 neu errichtete Stellwerk Eil worin sich der Fahrdienstleiter für die Strecke Helmstedt - Magdeburg befindet.

Eilsleben 17.07.2023

Dennis Fiedler 15.09.2023, 239 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5300, Datum 2023:07:17 10:42:21, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 8/1, ISO250, Brennweite: 25/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Das Stellwerk Sf und der Güterbahnhof, am 09.04.2026 in Dortmund-Scharnhorst.
Das Stellwerk Sf und der Güterbahnhof, am 09.04.2026 in Dortmund-Scharnhorst.
Frank Thomas

Ehemaliges Empfangsgebäude und noch betriebenes Relais-Stellwerk des Fahrdienstleiters vom Typ  GS II DR , Baujahr 1969, im Bahnhof Halle-Nietleben.
Das Foto entstand gegenüber der Bahnsteiganlagen in der Nietlebener Gartenstadt.

🕓 1.5.2025 | 8:02 Uhr
Ehemaliges Empfangsgebäude und noch betriebenes Relais-Stellwerk des Fahrdienstleiters vom Typ "GS II DR", Baujahr 1969, im Bahnhof Halle-Nietleben. Das Foto entstand gegenüber der Bahnsteiganlagen in der Nietlebener Gartenstadt. 🕓 1.5.2025 | 8:02 Uhr
Clemens Kral

Das Reiterstellwerk in Koblenz-Lützel am DB Museum Koblenz. Am 15.05.2010 stand daneben die DB 103 233-3.
Das Reiterstellwerk in Koblenz-Lützel am DB Museum Koblenz. Am 15.05.2010 stand daneben die DB 103 233-3.
Frank Thomas

Blick auf den Bahnhof sowie das Stellwerk in Burbach. Das Stellwerk ging 1969 in Betrieb und ist Bauart Dr S2. 

Burbach 20.07.2024
Blick auf den Bahnhof sowie das Stellwerk in Burbach. Das Stellwerk ging 1969 in Betrieb und ist Bauart Dr S2. Burbach 20.07.2024
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.