bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Die neue Westseite in Halle(Saale)Hbf: ein Rundgang (Bild 10) *** Am ersten Adventssonntag wurden im Knoten Halle (Saale) die Bahnsteige 4/5 und 6/7 samt neuem Sanitärbereich und denkmalgerecht

(ID 1199679)



Die neue Westseite in Halle(Saale)Hbf: ein Rundgang (Bild 10)
***
Am ersten Adventssonntag wurden im Knoten Halle (Saale) die Bahnsteige 4/5 und 6/7 samt neuem Sanitärbereich und denkmalgerecht rekonstruierten Arkaden feierlich wiedereröffnet. In einer kleinen virtuellen Führung möchte ich Euch die modernisierten Anlagen vorstellen.

Nicht alle alten Bahnhofsanlagen wurden (bisher) dem Erdboden gleich gemacht; es finden sich noch wenige Relikte aus vergangenen Zeiten.
Ein gutes Beispiel ist hierfür der Aufzug zum sogenannten Medien- und Wirtschaftstunnel, liebevoll auch als  Rattengang  bezeichnet. Nun wurde der Tunnel ebenfalls modernisiert, weshalb ich hoffe, dass Bahnmitarbeiter sich dort unten nicht mehr ekeln müssen. ;)
Ob und ggf. inwieweit dieser Aufzug noch genutzt wird, kann ich nicht genau sagen.

Ein Bild vom Baustellenfest im Oktober 2018 zeigt den Tunnel-Neubau:
https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~bahnhoefe-f---k~halle-saale/1144590/anlaesslich-des-baustellenfests-in-hallesaalehbf-konnten.html

[1.12.2019 | 15:30 Uhr]

Die neue Westseite in Halle(Saale)Hbf: ein Rundgang (Bild 10)
***
Am ersten Adventssonntag wurden im Knoten Halle (Saale) die Bahnsteige 4/5 und 6/7 samt neuem Sanitärbereich und denkmalgerecht rekonstruierten Arkaden feierlich wiedereröffnet. In einer kleinen virtuellen Führung möchte ich Euch die modernisierten Anlagen vorstellen.

Nicht alle alten Bahnhofsanlagen wurden (bisher) dem Erdboden gleich gemacht; es finden sich noch wenige Relikte aus vergangenen Zeiten.
Ein gutes Beispiel ist hierfür der Aufzug zum sogenannten Medien- und Wirtschaftstunnel, liebevoll auch als "Rattengang" bezeichnet. Nun wurde der Tunnel ebenfalls modernisiert, weshalb ich hoffe, dass Bahnmitarbeiter sich dort unten nicht mehr ekeln müssen. ;)
Ob und ggf. inwieweit dieser Aufzug noch genutzt wird, kann ich nicht genau sagen.

Ein Bild vom Baustellenfest im Oktober 2018 zeigt den Tunnel-Neubau:
https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~bahnhoefe-f---k~halle-saale/1144590/anlaesslich-des-baustellenfests-in-hallesaalehbf-konnten.html

[1.12.2019 | 15:30 Uhr]

Clemens Kral 28.03.2020, 371 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 750D, Belichtungsdauer: 1/50, Blende: 4/1, ISO200, Brennweite: 26/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
57 3297 im Lokschuppen des Sächsischen Eisenbahnmuseums Chemnitz-Hilbersdorf, 12.03.2022
57 3297 im Lokschuppen des Sächsischen Eisenbahnmuseums Chemnitz-Hilbersdorf, 12.03.2022
Korbinian Eckert

57 3297 im Lokschuppen des Sächsischen Eisenbahnmuseums Chemnitz-Hilbersdorf, 12.03.2022
57 3297 im Lokschuppen des Sächsischen Eisenbahnmuseums Chemnitz-Hilbersdorf, 12.03.2022
Korbinian Eckert

Impression von 241 338 der Triangula im Bw Chemnitz-Hilbersdorf, 12.03.2022
Impression von 241 338 der Triangula im Bw Chemnitz-Hilbersdorf, 12.03.2022
Korbinian Eckert

Impression mit der Rauchkammertür von 44 2398 welche eigentlich 44 1338 ist, 12.03.2022
Impression mit der Rauchkammertür von 44 2398 welche eigentlich 44 1338 ist, 12.03.2022
Korbinian Eckert





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.