bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Altona-Nord Fotos

121 Bilder
1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
HAMBURG, 29.06.2018, ET 6.03 der Nordbahn im Bahnhof Altona; diese Züge verkehren üblicherweise auf der Relation Hamburg/Itzehoe
HAMBURG, 29.06.2018, ET 6.03 der Nordbahn im Bahnhof Altona; diese Züge verkehren üblicherweise auf der Relation Hamburg/Itzehoe
Reinhard Zabel

HAMBURG, 29.06.2018, 445 017 im Bahnhof Altona; diese Züge verkehren üblicherweise auf der Relation Hamburg/Kiel
HAMBURG, 29.06.2018, 445 017 im Bahnhof Altona; diese Züge verkehren üblicherweise auf der Relation Hamburg/Kiel
Reinhard Zabel

Gleichstromtriebwagen der Hamburger S-Bahn: Ein 470 fährt im Frühjahr 1987 in Hamburg-Altona ein. Diese Triebwagen waren eine Weiterentwicklung der Baureihe 471 und wurden ab 1959 in Dienst gestellt.
Gleichstromtriebwagen der Hamburger S-Bahn: Ein 470 fährt im Frühjahr 1987 in Hamburg-Altona ein. Diese Triebwagen waren eine Weiterentwicklung der Baureihe 471 und wurden ab 1959 in Dienst gestellt.
Horst Lüdicke

362 571-2 auf einer Rangierfahrt in Hamburg Altona, am 17.05.2019.
362 571-2 auf einer Rangierfahrt in Hamburg Altona, am 17.05.2019.
Andrea Zaratin

362 571-2 rangiert eine Reisezugwagen-garnitur in Hamburg Altona, am 17.05.2019.
362 571-2 rangiert eine Reisezugwagen-garnitur in Hamburg Altona, am 17.05.2019.
Andrea Zaratin

BR474 & 490 in HH-Altona am 21.04.
BR474 & 490 in HH-Altona am 21.04.
Manuel Lukassen

35 1200x675 Px, 27.04.2019

2 S-Bahnen und ein ICE 4 erreichen Hamburg Altona, aufgenommen von einem Parkhaus am 10.1.2019 10:13
2 S-Bahnen und ein ICE 4 erreichen Hamburg Altona, aufgenommen von einem Parkhaus am 10.1.2019 10:13
Br111 Fan

Eine S31 aus Harburg verlässt den Tiefbahnhof von Hamburg Altona auf dem Weg in die Abstellung, fotografiert von einem Parkhaus am 10.1.2019 10:11
Eine S31 aus Harburg verlässt den Tiefbahnhof von Hamburg Altona auf dem Weg in die Abstellung, fotografiert von einem Parkhaus am 10.1.2019 10:11
Br111 Fan

EC 174 kommt in Hamburg Altona aus Praha an. CD/ELL 193 292 und die CD EuroCity Wagen sehen in dieser einheitlicher Lackierung ganz toll aus.
EC 174 kommt in Hamburg Altona aus Praha an. CD/ELL 193 292 und die CD EuroCity Wagen sehen in dieser einheitlicher Lackierung ganz toll aus.
Andrea Zaratin

401 084-9 verlasst Hamburg Altona auf dem kurzen Weg nach Eidelstedt. 20.10.2018
401 084-9 verlasst Hamburg Altona auf dem kurzen Weg nach Eidelstedt. 20.10.2018
Andrea Zaratin

Ungewaschen -

Der ICE 4 erscheint mir schmutzanfälliger zu sein, als die andere Versionen. Vielleicht liegt es am kantigen Design der Front. 

Hamburg-Altona, 15.08.2018 (M)
Ungewaschen - Der ICE 4 erscheint mir schmutzanfälliger zu sein, als die andere Versionen. Vielleicht liegt es am kantigen Design der Front. Hamburg-Altona, 15.08.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / ICE ( 93 80 ) / BR 412 (ICE 4), Bahn-Impressionen

139  1 1200x801 Px, 01.09.2018

Ein begrünter Prellbock vor modernem Zug -

ICE 4 im Bahnhof Hamburg-Altona.

15.8.2018 (M)
Ein begrünter Prellbock vor modernem Zug - ICE 4 im Bahnhof Hamburg-Altona. 15.8.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / ICE ( 93 80 ) / BR 412 (ICE 4), Hamburg

189 735x1024 Px, 31.08.2018

Die Anti-Fotostelle -

Hier fehlt eine gewisse Ungewöhnlichkeit, aber für mich wird es fast zu meinem Lieblingsbild aus Hamburg. Eigentlich war ich hier nicht um Bahnen zu fotografieren sondern auf der Suche nach einer bestimmten Baustelle. Schon wieder auf dem Rückweg hört ich denn Zug, drehte mich um und machte an zufälliger Stelle diese Aufnahme. Die Banalität der Vordergrundmotiv die einen Durchblick zu der Bahnbrücke mit dem ICE 4 freigeben fasziniert mich irgendwie.

Bei dem Gelände handelt es sich um den ehemaligen Güterbahnhof von Hamburg-Altona. Die Bahnbrücke überbrückte dessen Gleisanlagen. Heute entsteht ein städtisches Wohnviertel auf dem Gelände. Leider wird die Bahn-Güter-Infrastruktur immer weiter reduziert und der Güterverkehr auf LKWs (siehe links) verlagert. Vom ehemaligen Güterbahnhof bleibt wohl das rechts neben dem Zug erkennbare 'Gerüst der alten Güterhallen' erhalten.

15.08.2018 (M)
Die Anti-Fotostelle - Hier fehlt eine gewisse Ungewöhnlichkeit, aber für mich wird es fast zu meinem Lieblingsbild aus Hamburg. Eigentlich war ich hier nicht um Bahnen zu fotografieren sondern auf der Suche nach einer bestimmten Baustelle. Schon wieder auf dem Rückweg hört ich denn Zug, drehte mich um und machte an zufälliger Stelle diese Aufnahme. Die Banalität der Vordergrundmotiv die einen Durchblick zu der Bahnbrücke mit dem ICE 4 freigeben fasziniert mich irgendwie. Bei dem Gelände handelt es sich um den ehemaligen Güterbahnhof von Hamburg-Altona. Die Bahnbrücke überbrückte dessen Gleisanlagen. Heute entsteht ein städtisches Wohnviertel auf dem Gelände. Leider wird die Bahn-Güter-Infrastruktur immer weiter reduziert und der Güterverkehr auf LKWs (siehe links) verlagert. Vom ehemaligen Güterbahnhof bleibt wohl das rechts neben dem Zug erkennbare 'Gerüst der alten Güterhallen' erhalten. 15.08.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / ICE ( 93 80 ) / BR 412 (ICE 4), Hamburg, Das besondere Bild

179  7 1200x805 Px, 26.08.2018

Hinaus ins Tageslicht / hinein ins Dunkel -

Während die S-Bahn rechts in Hamburg-Altona gleich den Citytunnel verlässt, kommt eine entgegenkommende Bahn die Rampe herunter.

15.08.2018 (M)
Hinaus ins Tageslicht / hinein ins Dunkel - Während die S-Bahn rechts in Hamburg-Altona gleich den Citytunnel verlässt, kommt eine entgegenkommende Bahn die Rampe herunter. 15.08.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Hamburg, Hamburg, Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder

95 1200x845 Px, 20.08.2018

Im Bahnhof Hamburg Altona steht am 22. April 2018 nach Trennung vom AKE Reisezug 218 470-3.
Im Bahnhof Hamburg Altona steht am 22. April 2018 nach Trennung vom AKE Reisezug 218 470-3.
Klaus-P. Dietrich

Rangierfahrt E 10 1309 (9180 6 113 309-9 D-Train) im Bahnhof  Hamburg Altona am 22 April 2018.
Rangierfahrt E 10 1309 (9180 6 113 309-9 D-Train) im Bahnhof Hamburg Altona am 22 April 2018.
Klaus-P. Dietrich

TRI 110 428-0 (9180 6 110 428-0 D-TRAIN) der Train Rental GmbH beim rangieren in Hamburg Altona am 22 April 2018.
TRI 110 428-0 (9180 6 110 428-0 D-TRAIN) der Train Rental GmbH beim rangieren in Hamburg Altona am 22 April 2018.
Klaus-P. Dietrich

Am frühen Morgen, kurz nach 4 Uhr lässt sich im Bahnhof Hamburg-Altona die Bereitstellung des EC 7 nach Interlaken Ost beobachten. Am 19.12.2016 war hierfür die im Jahr 1961 in Dienst gestellte 363 044-9 zuständig, während am Nachbargleis ein RE auf die Abfahrt nach Westerland wartet.
Am frühen Morgen, kurz nach 4 Uhr lässt sich im Bahnhof Hamburg-Altona die Bereitstellung des EC 7 nach Interlaken Ost beobachten. Am 19.12.2016 war hierfür die im Jahr 1961 in Dienst gestellte 363 044-9 zuständig, während am Nachbargleis ein RE auf die Abfahrt nach Westerland wartet.
Julian Düll

Klassische Autoverladung. 

In Hamburg-Altona werden die Autos noch direkt innerhalb des noch existierenden Fernbahnhofes abgefertigt. Dafür wird extra beidseitig im Bahnhof abends (und morgends, wenn die Züge ankommen) eine Passage der Fußgänger gesperrt und für Autos freigemacht. (hier zu sehen)
Diese fahren dann über die höhenverstellbaren Rampen auf die Auto-Wagen auf. (im Foto anhand der Spuren gut zu erkennen) Somit können theoretisch zwei Züge parallel abgefertigt werden. Das Sicherheitspersonal wird seit dem Fahrplanwechsel 2016/2017 von der DB gestellt, die Einweiser sind von einem privaten Dienstleister. Die abgefertigten Züge gehören entweder zur BTE (Ziel: Lörrach) oder ÖBB (Ziel Wien und Innsbruck).

Hamburg, der 17.3.2017
Klassische Autoverladung. In Hamburg-Altona werden die Autos noch direkt innerhalb des noch existierenden Fernbahnhofes abgefertigt. Dafür wird extra beidseitig im Bahnhof abends (und morgends, wenn die Züge ankommen) eine Passage der Fußgänger gesperrt und für Autos freigemacht. (hier zu sehen) Diese fahren dann über die höhenverstellbaren Rampen auf die Auto-Wagen auf. (im Foto anhand der Spuren gut zu erkennen) Somit können theoretisch zwei Züge parallel abgefertigt werden. Das Sicherheitspersonal wird seit dem Fahrplanwechsel 2016/2017 von der DB gestellt, die Einweiser sind von einem privaten Dienstleister. Die abgefertigten Züge gehören entweder zur BTE (Ziel: Lörrach) oder ÖBB (Ziel Wien und Innsbruck). Hamburg, der 17.3.2017
G. G.

Klassische Autoverladung.

In Hamburg-Altona werden die Autos noch direkt innerhalb des noch existierenden Fernbahnhofes abgefertigt.
Dafür wird extra beidseitig im Bahnhof abends (und morgends, wenn die Züge ankommen) eine Passage der Fußgänger gesperrt und für Autos freigemacht. Diese fahren dann über die hier zu sehenden, höhenverstellbaren Rampen auf die Auto-Wagen auf. Somit können theoretisch zwei Züge parallel abgefertigt werden.
Das Sicherheitspersonal wird seit dem Fahrplanwechsel 2016/2017 von der DB gestellt, die Einweiser sind von einem privaten Dienstleister. 
Die abgefertigten Züge gehören entweder zur BTE (Ziel: Lörrach) oder ÖBB (Ziel Wien und Innsbruck).

Hamburg, der 17.3.2017
Klassische Autoverladung. In Hamburg-Altona werden die Autos noch direkt innerhalb des noch existierenden Fernbahnhofes abgefertigt. Dafür wird extra beidseitig im Bahnhof abends (und morgends, wenn die Züge ankommen) eine Passage der Fußgänger gesperrt und für Autos freigemacht. Diese fahren dann über die hier zu sehenden, höhenverstellbaren Rampen auf die Auto-Wagen auf. Somit können theoretisch zwei Züge parallel abgefertigt werden. Das Sicherheitspersonal wird seit dem Fahrplanwechsel 2016/2017 von der DB gestellt, die Einweiser sind von einem privaten Dienstleister. Die abgefertigten Züge gehören entweder zur BTE (Ziel: Lörrach) oder ÖBB (Ziel Wien und Innsbruck). Hamburg, der 17.3.2017
G. G.

Am Abend des 30.10.2016 warten ein 411 und ein 401 im Bahnhof Hamburg-Altona auf die Ausfahrt
Am Abend des 30.10.2016 warten ein 411 und ein 401 im Bahnhof Hamburg-Altona auf die Ausfahrt
Horst Lüdicke

Flankiert von einem ICE 2 und dem ET 6.05 der Nordbahn verläßt die 245 205-0 der Nord-Ostsee-Bahn am Abend des 30.10.2016 Hamburg-Altona in Richtung Westerland
Flankiert von einem ICE 2 und dem ET 6.05 der Nordbahn verläßt die 245 205-0 der Nord-Ostsee-Bahn am Abend des 30.10.2016 Hamburg-Altona in Richtung Westerland
Horst Lüdicke

1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.