bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Mit dem Fahrrad von Kassel nach Halle (Saale) | Tag 1 Kassel–Witzenhausen Strecken-km: 193,5 Willkommen in Hann.

(ID 1316428)



Mit dem Fahrrad von Kassel nach Halle (Saale) | Tag 1 Kassel–Witzenhausen
Strecken-km: 193,5

Willkommen in Hann. Münden – dem eigentlichen Ausgangspunkt der Halle-Kasseler Bahn (6343) über Leinefelde, Nordhausen und Sangerhausen. Der offizielle Start der Radtour ist damit erreicht.
Im Bahnhof begrüßt uns das wuchtige Fahrdienstleiter-Stellwerk  Mf . Im Jahr 1980 ging die Relais-Anlage der Bauart  Sp Dr S 60  in Betrieb und löste damit vier alte Stellwerke ab. 1987 kam dann noch die Fernsteuerung des Bahnhofs Speele hinzu. Außerdem wird von hier aus eine Anrufschranke beim Iserberg bedient (siehe die beiden vorherigen Bilder).

🕓 15.8.2022 | 15:34 Uhr

Mit dem Fahrrad von Kassel nach Halle (Saale) | Tag 1 Kassel–Witzenhausen
Strecken-km: 193,5

Willkommen in Hann. Münden – dem eigentlichen Ausgangspunkt der Halle-Kasseler Bahn (6343) über Leinefelde, Nordhausen und Sangerhausen. Der offizielle Start der Radtour ist damit erreicht.
Im Bahnhof begrüßt uns das wuchtige Fahrdienstleiter-Stellwerk "Mf". Im Jahr 1980 ging die Relais-Anlage der Bauart "Sp Dr S 60" in Betrieb und löste damit vier alte Stellwerke ab. 1987 kam dann noch die Fernsteuerung des Bahnhofs Speele hinzu. Außerdem wird von hier aus eine Anrufschranke beim Iserberg bedient (siehe die beiden vorherigen Bilder).

🕓 15.8.2022 | 15:34 Uhr

Clemens Kral 06.11.2022, 226 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 750D, Belichtungsdauer: 1/1000, Blende: 71/10, ISO400, Brennweite: 18/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Das Stellwerk Sf und der Güterbahnhof, am 09.04.2026 in Dortmund-Scharnhorst.
Das Stellwerk Sf und der Güterbahnhof, am 09.04.2026 in Dortmund-Scharnhorst.
Frank Thomas

Ehemaliges Empfangsgebäude und noch betriebenes Relais-Stellwerk des Fahrdienstleiters vom Typ  GS II DR , Baujahr 1969, im Bahnhof Halle-Nietleben.
Das Foto entstand gegenüber der Bahnsteiganlagen in der Nietlebener Gartenstadt.

🕓 1.5.2025 | 8:02 Uhr
Ehemaliges Empfangsgebäude und noch betriebenes Relais-Stellwerk des Fahrdienstleiters vom Typ "GS II DR", Baujahr 1969, im Bahnhof Halle-Nietleben. Das Foto entstand gegenüber der Bahnsteiganlagen in der Nietlebener Gartenstadt. 🕓 1.5.2025 | 8:02 Uhr
Clemens Kral

Das Reiterstellwerk in Koblenz-Lützel am DB Museum Koblenz. Am 15.05.2010 stand daneben die DB 103 233-3.
Das Reiterstellwerk in Koblenz-Lützel am DB Museum Koblenz. Am 15.05.2010 stand daneben die DB 103 233-3.
Frank Thomas

Blick auf den Bahnhof sowie das Stellwerk in Burbach. Das Stellwerk ging 1969 in Betrieb und ist Bauart Dr S2. 

Burbach 20.07.2024
Blick auf den Bahnhof sowie das Stellwerk in Burbach. Das Stellwerk ging 1969 in Betrieb und ist Bauart Dr S2. Burbach 20.07.2024
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.