bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Die Überraschung des Jahres - oder: wie sich eine Verspätung erfreulich auf die Fototour auswirkte Während einer einstündigen Zwangspause in Magdeburg Hbf rollte dieser neue

(ID 1279823)



Die Überraschung des Jahres - oder: wie sich eine Verspätung erfreulich auf die Fototour auswirkte

Während einer einstündigen Zwangspause in Magdeburg Hbf rollte dieser neue Alstom Coradia Polyvalent mit der Nummer 85503 (94 87 0085 504-2 F-SNCF) vor die Kamera. Zusammen mit mehreren Messwagen kam er zunächst durch Gleis 6 und rangierte dann auf Gleis 8, wo er einen längeren Aufenthalt hatte.
Unter dem Namen  Régiolis  soll er ab 2024 grenzüberschreitend zwischen Frankreich und der Pfalz unterwegs sein. <a href= https://www.rheinpfalz.de/lokal/pfalz-ticker_artikel,-taktz%C3%BCge-nach-stra%C3%9Fburg-erst-deutlich-sp%C3%A4ter-_arid,5289943.html  target= _blank >Wie gestern zu lesen war</a>, aber zunächst mit einem eingeschränkten Angebot.
Dem Anschein nach absolviert der Triebzug jetzt erste Testfahrten und war womöglich auf der Durchreise zum DB-Systemtechnik-Standort in Minden. Er wurde am 10.7.2021 erstmals in Neustadt an der Weinstraße vorgestellt und bereits <a href= https://eisenbahn-amateur.ch/2021/08/31/begegnung-mit-dem-regiolis-polyvalent/  target= _blank >zwei Tage vor dieser Aufnahme</a> hier in Magdeburg Hbf gesichtet. Leider waren hier die Lichtverhältnisse ungünstig.

🧰 SNCF | DB Systemtechnik GmbH
🕓 26.8.2021 | 8:55 Uhr

Die Überraschung des Jahres - oder: wie sich eine Verspätung erfreulich auf die Fototour auswirkte

Während einer einstündigen Zwangspause in Magdeburg Hbf rollte dieser neue Alstom Coradia Polyvalent mit der Nummer 85503 (94 87 0085 504-2 F-SNCF) vor die Kamera. Zusammen mit mehreren Messwagen kam er zunächst durch Gleis 6 und rangierte dann auf Gleis 8, wo er einen längeren Aufenthalt hatte.
Unter dem Namen "Régiolis" soll er ab 2024 grenzüberschreitend zwischen Frankreich und der Pfalz unterwegs sein. Wie gestern zu lesen war, aber zunächst mit einem eingeschränkten Angebot.
Dem Anschein nach absolviert der Triebzug jetzt erste Testfahrten und war womöglich auf der Durchreise zum DB-Systemtechnik-Standort in Minden. Er wurde am 10.7.2021 erstmals in Neustadt an der Weinstraße vorgestellt und bereits zwei Tage vor dieser Aufnahme hier in Magdeburg Hbf gesichtet. Leider waren hier die Lichtverhältnisse ungünstig.

🧰 SNCF | DB Systemtechnik GmbH
🕓 26.8.2021 | 8:55 Uhr

Clemens Kral 11.12.2021, 428 Weergaven, 4 Opmerkingen

EXIF: Canon Canon EOS 750D, Belichtingstijd: 1/500, Blende: 71/10, ISO400, Brandpuntsafstand: 18/1

4 Opmerkingen, Alle reacties
Plaats een reactie!
Olli 24.01.2022 15:48

Hoppala, hat gar keiner gemerkt, dass Du hier einen Erlkönig erwischt hast. Ist auf jeden Fall eine interessante Entwicklung, denn dieser Zug kann mehr, als jeder deutsche Triebzug je konnte... Eine eierlegende Wollmilchsau...

Stefan Wohlfahrt 24.01.2022 16:18

Hallo Olli,
bei dem scheinbar üppigen Preis, der in die Entwicklungskosten gesteckt wurde, kann man dies ja wohl erwarten.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 24.01.2022 16:27

Dafür sind keine solchen Verkehrswende-sabotierenden Fahrplankatastrophen wie an Hochrhein und Gürtelbahn zu erwarten. In Sachen Klimaschutz müssen langsam ein paar Anstrengungen sichtbar werden. Das hier wäre eine davon.

Stephan John 24.01.2022 17:24

Die Eisenbahnfreaks diskutieren😉. Währenddessen drücken tausende Leute genervt auf den roten Knopf 10mal, weil die Tür nicht schnell genug aufgeht. Das Trittbrett braucht halt seine Zeit. Die Betrachtungsweisen zwischen Eisenbahnfreaks und den restlichen 99 Prozent🤣 Trotzdem Glückwünsch für den Fang Clemens. Gruß Stephan

219 070-0 konnte auf einem Zwischenstopp in Magdeburg im Jahr 2001 fotografiert werden,  Negativ Scan
219 070-0 konnte auf einem Zwischenstopp in Magdeburg im Jahr 2001 fotografiert werden, Negativ Scan
Torsten David

Eine Minute nach der erwarteten TCS 101 051-1 folgt im Bahnhof Magdeburg-Sudenburg die unerwartete 101 057-8, die noch für das europäische Jahr der Schiene 2021 wirbt und am  Connecting Europe Express  erstmals so eingesetzt wurde.
Tele-Aufnahme vom Bahnsteigende.

🧰 DB Fernverkehr
🚝 IC 144 (Linie 77) Berlin Gesundbrunnen–Amsterdam Centraal (NL) [+10]
🕓 21.5.2023 | 13:34 Uhr
Eine Minute nach der erwarteten TCS 101 051-1 folgt im Bahnhof Magdeburg-Sudenburg die unerwartete 101 057-8, die noch für das europäische Jahr der Schiene 2021 wirbt und am "Connecting Europe Express" erstmals so eingesetzt wurde. Tele-Aufnahme vom Bahnsteigende. 🧰 DB Fernverkehr 🚝 IC 144 (Linie 77) Berlin Gesundbrunnen–Amsterdam Centraal (NL) [+10] 🕓 21.5.2023 | 13:34 Uhr
Clemens Kral

Beinahe wäre es in Magdeburg-Sudenburg zu einer 101er-Parallelfahrt gekommen. Der Partyzug vom Flughafen Leipzig/Halle mit der privaten 101 051-1 befand sich auf dem Rückweg ins Ruhrgebiet und musste aufs Gegengleis, um sich von einem IC mit der DB-Europa-Lok 101 057-8 überholen zu lassen. Die Vorbeifahrt beider Züge, die vom Bahnsteigende mit viel Tele verfolgt wurde, lag um eine Minute auseinander. Derweil steht noch immer 189 005-2 im Boxenstopp.

🧰 Train Charter Services B.V. (TCS) | Euro-Express Sonderzüge GmbH & Co. KG für Müller-Touristik GmbH & Co. KG
🕓 21.5.2023 | 13:33 Uhr
Beinahe wäre es in Magdeburg-Sudenburg zu einer 101er-Parallelfahrt gekommen. Der Partyzug vom Flughafen Leipzig/Halle mit der privaten 101 051-1 befand sich auf dem Rückweg ins Ruhrgebiet und musste aufs Gegengleis, um sich von einem IC mit der DB-Europa-Lok 101 057-8 überholen zu lassen. Die Vorbeifahrt beider Züge, die vom Bahnsteigende mit viel Tele verfolgt wurde, lag um eine Minute auseinander. Derweil steht noch immer 189 005-2 im Boxenstopp. 🧰 Train Charter Services B.V. (TCS) | Euro-Express Sonderzüge GmbH & Co. KG für Müller-Touristik GmbH & Co. KG 🕓 21.5.2023 | 13:33 Uhr
Clemens Kral





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.